Kennt jemand diese C4
#1
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer C4 BJ.: 88;89; am besten 1990.
Habe diese im Netz bei einen Händler in Frankfurt entdeckt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ff33b7d8cc

Ist der Wagen im Forum bekannt?
Bzw. ist dieser Händler bekannt?

ich danke schon mal für die Infos im voraus

Gruß harryhirsch71
  Zitieren
#2
Hi, ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber schönes Auto!
Muss es auch sein, bei dem Kurs, ist zwar nur eine 89er aber trotzdem sieht gut aus.
Was ist den der Unterschied USA zu Europa Model, ich sehe da keine Unterschiede!
Saludos Mario
  Zitieren
#3
Hallo Harry,

mir ist weder der Wagen noch der Händler bekannt. Auf dem Bildern sieht der Wagen ganz nett aus. Hier einige Sachen welche mir bei kurzem überfliegen aufgefallen sind:

Zitat: "G-Kat nachgerüstet / grüne Plakette", jede C4 hat vom Werk aus einen G-Kat und grüne Plakette.
Zitat: "Erstzulassung: 01/1990", dies mag stimmen, aber anhand der Felgen würde ich sagen ein Modeljahr 88 oder 89, definitiv nicht 90, da noch der alte Innenraum mit Mäusekino.
Zitat: "Kilometerstand: 75.260 km" Die Vermutung liegt nahe, dass dies die am Cockpit abgelese Laufleistung ist. Dies sind dann jedoch Meilen und nicht km.
Zitat: "EU-Ausführung", glaube ich nicht, es sei denn jemand hat die gelben Blinker hinten, das Heck mit Auschnitt für EU Kennzeichen und die Seitenspiegel auf US-Version umgerüstet.
(Nur weil der Tacho und der Bordcomputer metrische Werte   anzeigen, ist es noch keine EU Version, dies kann man nämlich an einem Schalter umstellen.)
(btw, auch wenn es eine EU Version wäre, zählt der Wegstreckenzähler in Meilen).

Was mich persönlich stören würde: nicht originales Radio, Leder der Sitze nicht mehr soo schön und teilweise rissig, rechter Endtopf hängt schief. Dies sind natürlich nur Kleinigkeiten. Zur sonstiges Technik kann man anhand der Bilder nichts sagen.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hallo Alex, die Felgen sind aus dem Bj 88?
Ich hatte mich gefragt weil ich habe eine 90er mit den Felgen, aber ohne die Deckel!
Gefallen mir so auch besser , ohne Deckel
  Zitieren
#5
Ja, diese Felgen wurden 88 und 89 verbaut. 90 dann ohne Deckel wie du sagst (gefallen mir übrigens auch besser dumdidum )
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Das geilste ist der V8 sticker am kotflügel... Das Argument ,,kommende Wertanlage“ ist auch nicht ohne... Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die EZB den Leitzins wieder anhebt.... Für das Geld bekommst du eine schönere C4. Und lass dich nicht von den Kilometer/Meilenangaben blenden... Grüße.
  Zitieren
#7
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Habe heute mal mit diesen Händler telefoniert.
Der Wagen wurde in Deutschland erstzugelassen.
Es handelt sich um ein Europamodell. Zu den Umbauten, die dann ja zwangsläufig gemacht wurden (Spiegel, rote Blinker, Kennzeichenhalterung usw.)
konnte er nichts sagen.
Originalradio ist nicht mehr vorhanden.
Umfassende Dokumentationen bekommt er angeblich vom Privatverkäufer noch nachgereicht.
Die Km Angabe ist abgelesen, da seiner Meinung nach,
der Km Zähler im Armaturenbrett bei Europamodellen nicht in Meilen sonder in Km anzeigt. Schnarchen

Habe ich noch nie gehört. Das mechanische Zählwerk zeigt doch bei allen Modellen Meilen an. Oder?

Ich werde wohl noch abwarten. So Vertrauenswürdeig war dieser Händler nicht unbedingt.

Gruß
harryhirsch71
  Zitieren
#8
Die Felgen sind falsch montiert.
Die Sitze sind sicher auch etwas durchgesessen, kostet einiges.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, lass dir Zeit mit dem Kauf. Ich habe schon ordentlich Geld versenkt...
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#9
Hallo Sebastian,

habe deinen "Leidensweg" hier im Forum teilweise verfolgt.
Werde mir auf alle Fälle noch Zeit lassen.
Laut der Preistabelle in der Oldtimer Markt 05/2018 sollen die C4 Preise sogar fallen.
Mal sehen wie es sich noch weiterentwickelt.

Gruß
Harry
  Zitieren
#10
Hallo Harry,
ja, technisch ist sie wenigstens langsam durchrepariert. Axel war die Tage da und endlich sind die Injektoren neu, mein Highlight im April. Juli dann vermutlich Lenkgetriebe, H und so - ich hoffe die Ziellinie ist dann langsam in Sichtweite und kann dann im nächsten Jahr die anderen Baustellen angehen und es kommen keine neuen dazu.
Ich behaupte mal, die Preise sind eine Sache, was man für sein Geld bekommt oder nicht ein anderes...
Gruß
Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.285 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 2.924 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.733 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.543 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 24.226 25.06.2020, 10:22
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de