Fragen vom Neuen
#11
Meine C 6, Bj. 2008, LS 3, war auch ein US-Modell und hatte auch gelochte Bremsscheiben, jedoch kein Z 51-Paket. 

Deswegen kann ich deine Beschreibung sehr gut nachvollziehen. Nachdem ich beide Stabis ausgewechselt hatte, war das Fahrverhalten schon 
wesentlich ! besser.

Irgendwo im Forum gab es mal eine Aussage, nach der es die gelochten Bremsscheiben bei der US-Version als Option gab. Insofern wäre es
kein Garant für ein vorhandenes Z 51-Paket. Check einfach die Optionsliste am Aufkleber im Handschuhfach - so, wie es JR schon schrieb.

Gruß, Hubert.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
  Zitieren
#12
(29.05.2018, 18:57)maikschaefer05 schrieb: Sorry das man mit seiner persönlichen Meinung hier in die Schublade Fake rutscht.
Lesen hilft. Ich habe nur mit der Corvette ein Auto gekauft, welches ich schon lange haben wollte (Jugendtraum). Aber der Innenraum der C6 ist für meinen Geschmack nun mal nicht das schönste was ein Designer so aus einem Interior machen kann. Und ja, Ich bin davon ausgegangen das wenn die c6 gekochte Bremsscheiben hat, es eine Z51 Ausstattung hat.
Wenn dir das alles 'schräg' und Fake vorkommt, sorry.
Danke an die anderen, die einem Neuling helfen und Rat anbieten.
Habe das schon gelesen alles.....Kann sein dass ich Dir  unrecht tue, dennoch würde ich gerne wissen ob du die Vette vorher real gesehen hast und auch eine Probefahrt gemacht hast. Da hättest Du wahrscheinlich schon einiges mitbekommen wegen Fahrwerk Reifen etc und eng einparken.  Das mit dem Carfax ist gutgläubig. Gut Baustelle gekauft dann hoffe ich dass dir nun geholfen wird und warte heiss auf Luftfilter Tips die Leistung bringen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#13
Nichts für ungut, du hast jetzt hier gute Vorschläge bekommen. Ich würde sie erst einmal umsetzen, dann bist du ein ganzes Stück weiter und weißt was du hast. Im "Ernstfall", wenn es nötig sein sollte,  kann man damit noch Schadensbegrenzung machen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
(30.05.2018, 14:09)shakespeare schrieb: ... und warte heiss auf Luftfilter Tips die Leistung bringen.


Den Tip kann ich dir gerne geben, baue dir den Callaway Honker ein und du meinst du hättest 50PS mehr, ist zwar eine rein subjektive Wahrnehmung, 
aber wie gesagt geht das Auto mit dem Honker wesentlich besser.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#15
(31.05.2018, 08:55)KHH schrieb:
(30.05.2018, 14:09)shakespeare schrieb: ... und warte heiss auf Luftfilter Tips die Leistung bringen.


Den Tip kann ich dir gerne geben, baue dir den Callaway Honker ein und du meinst du hättest 50PS mehr, ist zwar eine rein subjektive Wahrnehmung, 
aber wie gesagt geht das Auto mit dem Honker wesentlich besser.

Hmmm... K&N nennt 2-4 prozent zuwachs.... 50 ps wäre mehr als 10 Prozent.... muss mal schauen ob Callaway irgendwelche angaben dazu macht. Hast ja viel Erfahrung auf der Schleife, daher glaube ich Dir dass Sie besser läuft.... objektiv werden es einige weniger Ps sein.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#16
Hallo

Skalierung bis 200? Da die in den USA Meilen haben normal. Allein Umbauaufwand für dieses "Problemchen" war für mich ein KO Kriterium für US Modelle. Andere stört es wiederum nicht. Vorher erkundigen hat in der Tat jedenfalls seine Vorzüge.
  Zitieren
#17
(31.05.2018, 11:15)shakespeare schrieb:
(31.05.2018, 08:55)KHH schrieb:
(30.05.2018, 14:09)shakespeare schrieb: ... und warte heiss auf Luftfilter Tips die Leistung bringen.


Den Tip kann ich dir gerne geben, baue dir den Callaway Honker ein und du meinst du hättest 50PS mehr, ist zwar eine rein subjektive Wahrnehmung, 
aber wie gesagt geht das Auto mit dem Honker wesentlich besser.

Hmmm... K&N nennt 2-4 prozent zuwachs.... 50 ps wäre mehr als 10 Prozent.... muss mal schauen ob Callaway irgendwelche angaben dazu macht. Hast ja viel Erfahrung auf der Schleife, daher glaube ich Dir dass Sie besser läuft.... objektiv werden es einige weniger Ps sein.

Klar sind es weniger als 50PS, aber gefühlt geht das Auto soviel besser, hätte ich auch nicht geglaubt, dann noch ein paar Fächer mit 200 Zeller, dann kennst das Auto nicht mehr, abstimmen braucht man das auch nicht, so viel kann das Steuergerät selbst  Augenrollen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Nach der Abstimmung mit diesen Umbauten ging die erst richtig gut.
Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Ich habe zwar keine LS3 Maschine, aber meine C6  - die gerade die Marke 100000 km durchlaufen hat,  fährt sich bei über 200 km/h super. Warum auch nicht?? Mit Hankook Reifen etc. kein Problem

Ich habe auch vor 2 Jahren Jahr viele Corvetten im Netz hin und her studiert, von den Ami Importen habe ich generell die Finger gelassen. Da fehlt mir auch die Erfahrung. Da hätte ich jemand zum Kaufen mitnehmen müssen, der sich auskennt.

Trotzdem hätte ich auf Carfax oder eine entsprechende Historie bestanden. Und dass kein reparierter Unfallschaden vorliegt. So ein Kaufvertrag hat dann ja auch Rechtskraft.

Ich habe selber gerade einem Händler ein Fahrzeug verkauft, dass einen Unfallschaden hat, habe vorher natürlich alles sauber in Bildern, Video´s und Kaufvertrag dokumentiert, und der ankaufende Händler hat das Fahrzeug jetzt bei Mobile.de reingesetzt, ohne eben diese Angaben. Nur ein bischen überlackiert und gut. Die lügen manchmal dass sich die Balken biegen. Ich finde sowas gegenüber Käufern, die oft auch Schulden machen müssen, eine Frechheit. Dafür aber mal eben 125 % Gewinnspanne. Bei entspechender Meldung an Mobile.de ist so einer unter Umständen seine Sterne mal eben los, oder hat weniger. Auch ich als Vorverkäufer kann nämlich bewerten und die klar dokumentierte Wahrheit zu nenen ist nicht verboten. Nagut, dass nur nebenbei......

Stelle doch bitte mal ein paar Bilder von Deiner Corvette rein. Muss ja nicht gleich immer schlecht sein. Aber für die meisten Händler ist ein Auto nun mal nur ein Verkaufs-Objekt. Billig ankaufen und möglichst schnell wieder teuer vom Hof. Ich denke mal, ein Besuch bei entsprechenden Fachleuten - wie z.B. Molle -  dann weisst Du genau, was Du besitzt und kannst neu bewerten.

Und dann weiter planen was zu machen ist oder auch nicht. Fachleute gibs hier für Motor - Interieur - Exterieur genug.

LG, Ralf
  Zitieren
#20
Erstmal Danke an Alle die hier wirklich gute Unterstützung und hilfreiche Beiträge geliefert haben.
Einige Dinge habe ich ja auch schon kurzfristig ändern können.
Und für die offenen Fragen von Shakespear: Ja, ich habe das Auto probegefahren (aber eben nicht auf der Autobahn im hohen Geschwindigkeitsbereich).
Innenraum ist mittlerweile mit etwas Carbon verschönert, Fussmatten ausgetauscht, Navi mit Front und Heck-Kamera eingebaut, und weitere so kleine Änderungen.

Schritt für Schritt folge ich den guten Hinweisen....Danke


Mal ne lustige Frage: Wofür könnte der kleine, runde Kippschalter mit der roten Diode links unter dem Lenkrad im Armaturenbrett sein???
Hatte bestimmt mal ne Funktion, aber momentan bei mir KEINE ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 831 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.190 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte) FelixAC 10 3.206 03.05.2022, 00:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.816 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Außentemperaruranzeige vom Klimabedienteil bleibt bei 1Grad Celsius stehen michael55 7 2.851 08.04.2021, 15:24
Letzter Beitrag: michael55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de