Fahrwerk Body Mount
#1
Tach zusammen bin im Moment meine Lady von unten am aufhübschen Bremsanlage ist erneuert (Bremssattel, Flex- und Starre- Leitungen) Jetzt wird der Unterboden endrostet und Konserviert und das kpl. Fahrwerk erneuert gegen  (Suspension Kit. Preformance ) von Corvette-Bien . Hier bei muss ich die Body Mount hinten im Radkasten wechseln siehe Bild .Meine Frage hat das schon jemand gemacht und was ist zu beachten . Bedanke mich schon jetzt für die kreativen Antworten .Glück Auf[img]IMG-20180421-WA0002[/img]
  Zitieren
#2
Hallo

Da bin ich platt, dass man die Body Mounts wegen Fahrwerksbuchsen tauschen muss.

Wenn die Mounts noch OK sind, welchen Vorteil bringen Neue ?

Ansonsten kann man die natürlich tauschen, musst aber die Karosse einige cm abheben oder mit Gewalt
hochhebeln, bis die Mounts frei sind.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi nein sind eben nicht OK Gummis sind Platt und der Schuh der an dem Body genietet ist hat einen kleinen Riss und 2 Nieten sind raus !
Würde gerne Foto hoch laden will aber nicht .
  Zitieren
#4
Hallo,
das obere Blech wirst nicht ohne demontieren des Gummis tauschen können.  Hintere Lautsprecher ausbauen, da sitzt die Mutter ( ist meistens sehr verrostet) der langen Schraube. Schrauben ausbohren ist oft angesagt. Habe die Karosserie ganz leicht angehoben um den neuen Gummi einzubauen. Oft ist auch das Auflageblech am Rahmen verrostet (dann ist ein Reparaturblech einzuschweißen am Rahmen). Das obere und untere Blech gibt es als Ersatzteil. Viel Spaß.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#5
Danke, das obere Blech das genietet ist habe ich neu Gummis und Schraube auch ( dank Bien ) das Blech am Ramen ist noch OK welche Nieten werden verbaut ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 1.715 01.10.2022, 17:35
Letzter Beitrag: HUM
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 7.363 22.11.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Fahrwerk überholen StefanW 16 4.517 06.04.2021, 20:35
Letzter Beitrag: daabm
  Frage über Body shark69 15 6.179 13.11.2020, 09:24
Letzter Beitrag: corvette
  Body Mount at Firewall tauschen Dranner74 6 5.422 12.08.2020, 05:19
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de