Kurze Kaufberatung
#1
Hallo Corvetteliebhaber,

habe eine C4 (Bj 86) in Kaufaussicht mit angegebenen 142tkm und hier liegt der Knackpunkt...

Die 142tkm stehen rechts oben neben den Digitalanzeigen (Mäusekino) in analogen Zahlen. Meine Aussage zum Verkäufer war ob das wirklich Km sind oder Meilen, er versicherte mir es sind Kilometer, man könnte auch diese Anzeige umschalten. Stimmt das?

Meine mal gelesen zu haben das würde bei dem analogen rechten Meilen (km?) zähler nicht gehn?

Und noch eine Frage...

Laufen die L98 Motoren soweit zuverlässig, vorausgesetzt natürlich man lässt immer ordentlich warten usw...

Danke im Voraus Leute...

Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#2
Hi Sascha,

die Geschichte mit den Kilometern/Meilen wollte mir auch ein Verkäufer erzählen.
Bei mir waren es abgelesen ca. 75000 angebliche Kilometer.
Meines Wissens nach (hier im Forum angelesen ; -)  sind das Meilen.

Frag ihn doch mal, wo und wie man das umstellt.
Spätestens bei einer Probefahrt kannst Du diesen Verkäufer vom Gegenteil überzeugen.
Oder vergiss den Typen einfach.

Gruß
harry
  Zitieren
#3
Hi,
weil du nach dem L98 fragst: hast du dich mit dem Thema Crossfire/TPI beschäftigt?
Sollten Meilen sein, KM wären mir neu.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#4
(29.05.2018, 18:41)Sascha Vette schrieb: Die 142tkm stehen rechts oben neben den Digitalanzeigen (Mäusekino) in analogen Zahlen. Meine Aussage zum Verkäufer war ob das wirklich Km sind oder Meilen, er versicherte mir es sind Kilometer, man könnte auch diese Anzeige umschalten. Stimmt das?

Sind Meilen, das Zählwerk ist nicht Umschaltbar- vllt. Hand anlegen und dann drehen Teufel  

Gruß, Wolle

  Zitieren
#5
Es gibt sehr wohl C4 mit Mäusekino und KM Zählwerk. Ein Freund von mir hat so eine,
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Hi, ich denke, dass alle C4 Motoren an sich zuverlässlich sind. Der LT1 hat chronisch Probleme mit Feuchtigkeit am Zündverteiler, da der Optispark unter der Wasserpumpe sitzt. Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Was immer und bei jedem Auto mit hoher Laufleistung wichtig ist, ist ein nachweislich regelmäßiger Ölwechsel (so um die 6000 km oder einmal im Jahr ist ein gutes Intervall).

Grüße
Stefan
  Zitieren
#7
(29.05.2018, 19:47)geandu schrieb: Es gibt sehr wohl C4 mit Mäusekino und KM Zählwerk. Ein Freund von mir hat so eine,

Paar Minuten eher......mein Freund hat kein Km Zählwerk......

  Zitieren
#8
Könnte man doch ganz einfach mit einen Navi oder Smartphone bei einer Probefahrt abgleichen.
Würde mich auch interessieren, ob es wirklich einen Kilometer Zähler in der Mäusekino C4 gibt.

Dann kann das Zählwerk aber nur Km anzeigen.

Falls das ab Werk so eingebaut wurde, müsste es doch auch auf den Service-Parts-Identification Sticker aufgeführt sein.
Welches Buchstaben/Zahlenkürzel soll das dann sein?

Hier wurde ja das Umstellen von Meilen auf Km angesprochen. Wenn das so wäre, muß sich ja das mechanische Zählwerk den vorher eingestellten Km oder Meilenwert "merken", damit dieser beim wiederholten Umstellen wieder angezeigt wird. Außerdem muß dann der zwischenzeitlich gefahrene Km oder Meilen-Wert wieder in Meilen bzw. Km "umgerechnet" und dazugezählt werden. Wie soll das bei einen mechanischen Werk funktionieren? Geht vielleicht bei hoch komplexen Schweizer Uhrwerken ;-) aber bei Amerikanischen Zählwerken die in Autos eingebaut wurden?
Denke mal, über sowas haben die sich bei Chevrolet damals niemals Gedanken gemacht.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Harry
  Zitieren
#9
Hallo 
zu erkennen ist der km Zähler an der Farbe des Etikett auf dem Stepper Motor
Zum nachsehen  muss das Cluster ausgebaut werden und nach dem öffnen der Metallrückwand ist der Steppermotor zu sehen.
US Meilen Stepper haben ein schwarzes Etikett mit Nr 33460 und weitere Nummern je nach Baujahr
Km Stepper haben ein blaues Etikett mit Nr. 33461
Beim US Modell läuft nach dem umstellen der Geschwindigkeitsanzeige auf Km der Stepper  Motor in Meilen weiter. 
Bislang hatte ich nur jemand in Österreich der einen Km Stepper Motor hatte
sonst alles US Cluster, ich gehe davon aus, das die km Stepper mit dem blauen Etikett sehr selten sind 
Gruß Wolfgang

[Bild: 32834189ey.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Hallo Sascha , von Vorteil wäre es auch wenn man selber Schrauben kann!
Umstellen von Meilen auf Km kann ich bei meiner 90er , die hat nämlich schon das neue Cockpit!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.859 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 4.636 31.08.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Hermann
  Kaufberatung Uschi 17 17.603 10.02.2019, 14:26
Letzter Beitrag: Andre 86 C4
  C4 Kaufberatung romeopatra 13 5.800 29.05.2018, 17:24
Letzter Beitrag: EinFan
  Corvette C4 Cabrio Kaufberatung Luicyphre 3 3.313 26.04.2018, 05:59
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de