c4 aussetzer LT1 Bj 94
#1
Hallo ich bin neu im Forum und wohne in Bayern etwas südlich von Ulm.
Letzten Herbst habe ich mir ein 94er C4 LT1 Cabrio mit Schaltgetriebe gekauft. Nun zum Problem:
Der Motor hat totalaussetzer. Dabei geht der Drehzahlmesser auf Null trotz rollendem Fahrzeug. Alles andere ist aber noch an. Der Fehlerspeicher ist Leer.
Manchmal springt Sie nicht an, der Anlasser dreht aber, und die Benzinpumpe läuft. Motorwäsche habe ich keine gemacht und das Fahrzeug steht stets im Trockenen Bin am verzweifeln hatte mich so aufs schöne Wetter gefreut hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ach so sie hat boch unter 100tkm.
Besten Gruß
  Zitieren
#2
Hallo,

als erstes würde ich die Verbindungen prüfen,wo Massekabel zusammengeführt werden.

Dann Zündung; Optispark, Kabel, Spule etc

Ist die Wasserpumpe noch dicht? Wenn nicht, läuft das Wasser direkt in den Otispark.....Ein paar Tropfen reichen!

Viel Erfolg
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf Masseverbindungen kam ich noch nicht. Denke ich prüf das und als nächstes wohl die optispark tauschen. Gibt es da nen Tip bezüglich der Qualität und woher beziehen.
Gruß Steffen
  Zitieren
#4
Hi Steffen,

ich würde auch auf den Optispark tippen. Der ist beim LT-1 einfach eine Sch....konstruktion und die Symtome sprechen auch dafür Motzen

Die Laufleistung hat dabei gar nichts zu sagen: Bei meiner war der Distributor wie er auch genannt wird schon nach 25tkm hinüber weil die Wapu geleckt hat und dann tröpfelts halt in den Verteiler rein Zum K....n  

Das Wichtigste ist, daß Du Dir einen entlüfteten also "vented" bestellst am besten einen orig. AC Delco z.B. bei rockauto.com
Laß´Dich nicht vom höheren Preis abschrecken, weil das Teuerste ist nicht das Teil sondern die Sch...arbeit dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Aber auch nicht vorschnell den Optispark wechseln. Oftmals ist das gar nicht die Ursache. Er wird öfter gewechselt als es nötig ist.

Am Rande: ein Bekannter hat seit langem einen 94 oder 95 Camaro mit LT1. Seit er den Wagen hat, sprüht er den Optispark jedes Jahr am Anfang der Saison mit WD40 ein. Bis heute ist da der erste Optispark drin.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#6
Hallo, Danke aber irgendwo muss ich ja mal anfangen oder gibt es eine zuverlässige Methode den Optispark als Fehlerquelle auszuschließen. Die Arbeit zum wechseln ist ja nicht wirklich mal eben ne halbe Stunde.
Grüße
Steffen
  Zitieren
#7
Erstmal die Massepunkte, die gammeln gerne mal vor sich hin-alles schön blank machen!
  Zitieren
#8
Also, nächstes Update, wenn sie ausgeht ist definitv der zündfunke weg?
Hilfe
Danke Steffen
  Zitieren
#9
Was ich noch sagen wollte, die massepunkte sind gereinigt ausser ich habe welche übersehen.
Grüsse
  Zitieren
#10
Wenn Sie anspringt, warmlaufen lassen und checken, ob die Wasserpumpe leckt.

Springt sie nicht an, Zündkabel abziehen, orgeln und gucken, ob der Zündfunke kommt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.648 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 541 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.054 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.402 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 990 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de