Passt der C6 Shifter in die C5 ??
#1
Hallo ich hätte gerne einen anderen Schaltknauf in meiner C5. Meine Frage passt der C6 Shifter für den Umbau in die C5? Gruß Sven
  Zitieren
#2
Hallo Sven,

hast Du ein Schalt- oder Automatikgetriebe? Ich habe mir letztes Jahr den C6-Schaltknauf (für Schalter) eingebaut, da er mir sehr gut gefällt, wirkt irgendwie edel, finde ich. So ohne weiteres passt der Original-Schaltknauf aber nicht in die C5, die Aufnahme ist bei der C6 anders. Ich hatte mir bei einem Ebay-Händler in den USA einen für die C5 modifizierten bestellt.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#3
Hallo Thomas, Danke für die Antwort ich habe einen Schalter. Ich finde den C6 Schaltknauf auch ganz schick. Nur hat die C5 ka kein Gewinde zum befestigen. Deshalb meine Frage wegen dem Stifter Tausch. Gruß Sven
  Zitieren
#4
Den kann man komplett mit Unterkonstruktion tauschen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Edgar, Danke für die Info.

Gruß Sven
  Zitieren
#6
Man(n) kann auch geringfügig veränderte C6 Köpfe kaufen.
So hab ichs gemacht. Hab mir auf gscreations den c6 Knauf mit Alcantara gegönnt.
Bastelst einfach den C5 Knauf ab und drehst den von gscreations optimierten Knauf drauf. ( Die c5 hat sehr wohl ein Gewinde, zumindest meine EU CE Version ^^)
Installation is wirklich super simpel. 

Sieht bei mir so aus Bild - Klick mich

Der Schaltsack wird irgendwann noch Alcantara.... aber ich muss mich erstmal um das zwitschern aus dem Motorraum und meinen kaputten Targadichtungen widmen -.-


Gruß

Carsten
  Zitieren
#7
Also ich hatte auch so einen für die C5 optimierten Knauf gekauft.
Ich hätte den draufhauen können, aber von passen war keine Spur... Und man muss ihn ja auch immer mal wieder rauf und runter bekommen....
Außerdem sitzt der Schaltknauf dann viel höher als zuvor.

Ich hab die C5 Schaltstange gekürzt, ne Fläche drangefräst, die Nieten aufgebohrt und die Schaltstange um 180° gedreht.
Erst dann hat alles perfekt gepasst !

Ich würde jedem raten, den Schaltknauf zusammen mit dem Unterbau der C6Z06 zu verwenden.
Das ist dann plug&play und man hat gleich noch die präzisere Schaltführung der Z06.

Gruß André
  Zitieren
#8
Also ich hatte keine Passprobleme. Draufstecken, draufdrehen passt. Ca gleiche Höhe. 
Kann natürlich sein das du einen anderen gekauft hattest :)

Gruß

Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.912 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.077 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Shifter von C5 reagiert nicht marco6612 6 4.409 16.10.2017, 12:14
Letzter Beitrag: marco6612
  Wo sitzen bei der C5 die Lamdasonden Oli H 3 2.728 07.11.2014, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.296 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de