Blinker,Warnblinker,Stopplicht geht nicht mehr.
#1
Servus,
ich bin auch neu hier,und habe gleich eine Frage.
Wie oben schon geschrieben funktionieren die Blinker und Stopplicht nicht,aber nur hinten,vorne blinkt`s ganz normal.
Licht,Rückfahrscheinwerfer und Nummernschildbeleuchtung geht.
Es ist eine 1970er C3
Hat jemand eine Idee ?
Grüße
Peter
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#2
moin
der erste Verdächtige ist immer der Massekontakt 😎
Gruss Frank
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#3
Geht das normale Rücklicht?
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#4
Ja,Rücklicht geht.
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#5
Ob es vorher schon mal funktioniert hat, wäre auch eine interessante Info ... wenn die Rücklichter gehen, ist "Masse" schon mal raus, denn die Zweifadenlampen nutzen einen gemeinsamen Massekontakt. Die Glühlampen bzw. den Bremslichtfaden selbst prüfen wäre natürlich auch mal ein Anfang, schließlich k***en auch Pferde gelegentlich vor Apotheken  King.

Weil amerikanische Autos das Blinken, Bremslichten und Warnblinken über dieselben Lampen machen, gibt es eine komplizierte "Vorfahrtsmimik" zwischen den dreien, die zum Teil auch dem TÜV nicht recht ist, und die ab einem gewissen Baujahr 19xx auch zwingend an europäische Regeln angepasst werden muss (Thema "gelbe Blinker"). 

Zum Teil sitzt die Prioritätssteuerung im Warnblinkschalter, zum anderen Teil im Blinkerschalter. Im Falle der C2 ist die Blechstreifenmimik am Blinkerschalter i.d.R. der Grund für Probleme mit Blinker/Bremslicht (ist ggf. in der 70'er noch so ähnlich ...), Warnblinker ist dort außer '67 immer irgendwie nachgerüstet und somit "individuell".

Anyway, ein Schaltbild wäre sicher hilfreich, "wiring diagram corvette 1970" sollte in der Suchmaschine der Wahl zielführend sein. Dann könnte man systematisch vorgehen.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#6
Hat alles funktioniert als wir die C3 abgeholt haben,ich bin hinterher gefahren.
Der Bremslichtschalter schaltet auch durch,der kann`s nicht sein.
Vor ein paar Wochen habe ich das Plastikteil unter der Lenksäule(wo der Drehknopf für den Scheibenwischer dran ist und die beiden "Dinger" zum rausziehen damit die Scheinwerfer und der Wischer offen bleiben ihr versteht ? ) festgedreht,weil es nicht an der Lenksäule anlag.
Das war ein Fehler,ich habe durch den Minikabelstrang die Schraube gedreht,natürlich ein kurzer.Habe es nicht bemerkt,erst als meine Blinker nicht mehr gingen fiel es mir Brühheiß ein.Schraube wieder raus neue Sicherung rein und die Blinker gingen wieder,wenigstens vorne,hinten weiss ich nicht.
Könnte es damit was zu tun haben?
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#7
Schraube durch Kabelstrang ist immer schlecht.
einfach nur die Schraube wieder rausdrehen hilft nicht immer. Wenn sich Adern von Kabeln berühren oder an Masse kommen gibt es Probleme, manchmal auch nur sporadisch.
Kabelstrang öffnen nachschauen und die Beschädigungen isolieren.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#8
Wollte ich schon machen,"Turn Signal Switch " hab ich schon.Das Teil hatte ich schon bestellt da habe ich gar nicht mehr an die festgezogene Schraube mit der ich den Kurzen auslöste gedacht.
Aber das ist nicht einfach,Lenkrad hatte ich schon runter,dann war Ende.
Da braucht man wahrscheinlich einen Abzieher für die Nabe,die muss weg um den Blinker schalter zu wechseln.
Oder kann man das ohne Abzieher ausbauen?
Gruß
Peter
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#9
Um an den Blinkerschalter in der Lenksäule zu kommen, benötigst du einen Lenkradabzieher und am besten auch noch ein Steering Lock Plate Removal Tool.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#10
Damit bin ich dann raus.
Das lasse ich dann von jemanden machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter
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