Alarmanlage nervt
#21
Er hat ein Cabrio. Da zieht der Deckel sich soweit ich weiß nicht selbst zu und der Kofferraum ist anders gesichert als der Innenraum. Anscheinend mit einem Kontakt.
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#22
War das Dach runter??
Wenn ja,Innenraumsensor im Handschuhfach deaktivieren.
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#23
Das Dach war zu.
Und ich habe das jedes mal nach dem Abstellen, bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber nach dem Aussteigen meine ich, kommt die Meldung "Einbruchsensor ein".
Ich habe auch schon Alarm ausgelöst, als ich mit der Poliermaschine den Kofferraumdeckel bearbeitet habe.
Da war das Auto auch definitv nicht abgeschlossen, hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Das muss auch der Erschütterungssensor gewesen sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#24
Kontrolliere doch mal, wie schnell und ab welcher Entfernung Dein Keyless Go das Fahrzeug verschließt. Bei meiner C7 bin ich manchmal nur 1 Meter entfernt und sie macht zu. Und das recht zügig nach dem Aussteigen. Hast Du die optische Anzeige mit Blinken aktiviert? Dann ist's einfach zu erkennen.
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#25
Entschuldigt bitte, ich bin zwar von der C7 Fraktion aber ich habe dazu eine Frage…
Kann man das bei der c7 auch…?
Ich finde keine Möglichkeit die Vette zuzusperren ohne jedoch die Alarmanlage zu aktivieren…
Sprich, ich möchte einfach mechanisch verriegelt haben ohne dass die Anlage scharf ist…

Danke
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#26
(01.11.2022, 12:13)Gelber Bengel schrieb: Kontrolliere doch mal, wie schnell und ab welcher Entfernung Dein Keyless Go das Fahrzeug verschließt. Bei meiner C7 bin ich manchmal nur 1 Meter entfernt und sie macht zu. Und das recht zügig nach dem Aussteigen. Hast Du die optische Anzeige mit Blinken aktiviert? Dann ist's einfach zu erkennen.

Wenn man daran arbeitet, die Tür nicht ganz schließen, dann schaltet sie nicht scharf. Das Abkleben am Spiegel legt nur den Innenraumsensor lahm, nicht die ganze Alarmanlage. Bei der C7 - anders als an der C6 - erkennt das System übrigens, ob das Dach offen ist und schaltet den Innenraumsensor so lange aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#27
@ Bird of Prey

Einfach die Deaktivierungstaste links unten neben der Heckentriegelungstaste drücken. Innenraum- und Neigungssensoren sind dann aus. Die Türen bleiben nach Abschließen aber trotzdem gesichert.
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#28
Danke gelber Bengel…
Die Taste kenne ich wohl…
Nur aktiviert ist die Alarmanlage dann trotzdem so viel ich weiß…
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#29
Man könnte auch noch den Schlüssel selbst als Ursache aus der Gleichung rausnehmen.
Gerade mit dem Schlüssel in der Hose ist es mir auch oft passiert, als ich am Auto gearbeitet habe, dass der Alarm losging, weil eine Jeansfalte oder ähnliches versehentlich den Alarmknopf gedrückt hat. Da hilft es, den Schlüssel aufzumachen und etwas Klebeband zwischen dem Druckknopf und dem Alarmkontakt zu kleben. Keine große Sache :)
Grüße
Flo
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#30
wir haben beim Innenraumsensor einfach den Stecker gezogen anstatt ihn abzukleben. Spart auch Ruhestrom...

...und den Alarmknopf in der Fernbedienung hab ich schon lange mittels Tesa stillgelegt. War zu peinlich wenn man nur den Kofferraum oeffnen wollte und HUUUUUUUP!

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
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