Original Zubehör 1976
#11
Hallo Christian

Ich stecke in der gleichen Situation wie du, nur mit anderen Nachrüst- oder Zubehörteilen (VBP Fahrwerk). Meine Anfrage hier im Forum ist jedoch leider nicht auf so offene Ohren gestossen wie bei dir. Ich muss nächste Woche nochmals vorfahren. Habe einfach alles, was ich im Netz finden konnte zusammen getragen und zurecht gelegt. Mal sehen, obs beim zweiten Anlauf klappt.

Ich hoffe, dass du deine Eintragung bekommst.


Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#12
(07.06.2018, 12:26)corvette schrieb: Hallo Christian

Ich stecke in der gleichen Situation wie du, nur mit anderen Nachrüst- oder Zubehörteilen (VBP Fahrwerk). Meine Anfrage hier im Forum ist jedoch leider nicht auf so offene Ohren gestossen wie bei dir. Ich muss nächste Woche nochmals vorfahren. Habe einfach alles, was ich im Netz finden konnte zusammen getragen und zurecht gelegt. Mal sehen, obs beim zweiten Anlauf klappt.

Ich hoffe, dass du deine Eintragung bekommst.


Gruss
Marcel
Hi Marcel,
kannst du mir mit gewissen Dokumentationen noch helfen. Aber bei mir ist es wirklich nur der Sccop und die Sidepipes. Danke
  Zitieren
#13
Kleiner Tipp noch Marcel, suche dir Ami-Clubs (Corvette-Clubs) in deiner Umgebung. Die haben meist auch einen riesen Erfahrungsschatz. Bei uns in der Region gibt es da zwar wenige; aber es hilft trotzdem.
  Zitieren
#14
Hi Christian

Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe es genau aus diesem Grund hier im Forum versucht. Ich dachte, hier an der, aus meiner Sicht besten Stelle zu sein, um an Infos oder Dokument zu kommen. Ich weiss, dass es hier einige Forumsmitglieder aus der Schweiz gibt, bei meiner ersten Umfrage hat sich jedoch niemand zu Wort gemeldet. Darum habe ich dann noch versucht auch über deutsche VBP Fahrwerksbesitzer an Datenblätter oder ähnlichem zu kommen. Verbaut haben dieses Fahrwerk ja einige, aber scheinbar hat niemand Probleme beim Vorführen gehabt.

Ich habe keine Sidepipes und auch keinen Scoop an meiner Corvette verbaut und kann dir darum leider nicht mit Dokumenten weiter helfen.

Am 13.06.2018 muss ich nochmals zur Nachkontrolle, mal sehen ob ich dieses Mal den Experten mit meinen Dokumenten dazu bewegen kann das VBP Fahrwerk, die neuen Bremsscheiben, den kompletten Auspuff (Rückgebaut von Headers zu "normalem Krümmer), den EDE AVS Vergaser einzutragen. Zumal ich mit genau dem selben Fahrzeug vor 6 Jahren noch ohne Propleme den Veteranenstatus, den der Wagen überigens schon seit 2004 hat, eingetragen bekommen habe. 

Man wird sehen...


Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#15
In der aktuellen Sreet Magazine sind ein paar klassische Street Maches von Lesern abgebildet, unter anderem ein Wagen mit Scoop. Da müsste auch stehen wann der Besitzer ungefähr umgebaut hat. Ist zwar keine Vette. evtl. hilft das aber als Ansatz.
Ich habe ein paar alte Zeitungsartikel in denen Vetten mit Hooker Pipes abgebildet sind.
Falls dir die helfen kann ich mal suchen und die dir mailen.

Ansonsten wie sxhon gesxhrieben, eine Fachwerkstatt hilft. 
Hast du sxhon mal im Corvetteclub Berlin Brandenburg nachgefragt ob da jemand einen Tip für eine Werkstatt hat?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.840 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.042 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.686 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 2.639 22.05.2021, 06:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 2.965 27.03.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de