C4 Nebelschluss Leuchte Schalter ?
#11
Gar nicht, wird zusammen mit den Neblis vorn eingeschaltet mittels des vorhandenen Schalters links unterm normalen Lichtschalter dumdidum


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#12
Wo hatte denn die EU-C4 den Schalter für die Nebelschlussleuchte?
Stefan
  Zitieren
#13
(15.06.2018, 13:34)Pragmatiker schrieb: Wo hatte denn die EU-C4 den Schalter für die Nebelschlussleuchte?

Unter dem Drehschalter links neben dem Lenkrad, der Stand- und Abblendlicht schaltet.
Das ist der gleiche Schalter, der bei der US-C4 die Nebelscheinwerfer vorn einschaltet.
Die EU-C4 hat vorn aber keine Nebelscheinwerfer, sonden nur eine Nebelschlussleuchte mittig hinten, dort wo bei der US-C4 die dritte Bremsleuchte sitzt.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#14
Ah, Danke, wusste ich garnicht. Naja, inzwischen habe ich meine selbstgedengelte Halterung montiert, sieht sehr stabil aus aber ich glaube im Interesse der Verkehrssicherheit möchte ich die Nebelschlussleuchte nicht übermäßig viel Wasser aussetzen und drum könnte es schon mal sein, dass ich sie bei der regelmäßigen Prüfung des Reserveraddrucks mal vorübergehend nicht montiere.
Stefan
  Zitieren
#15
Wenn ich heute eine US-C4 für eine deutsche Vollabnahme umrüsten müsste, würde ich eventuell versuchen, es bei der Beleuchtung ähnlich wie bei den EU-C4ren zu machen.

Das bedeutet:

- Nebler vorne irgendwie in Standlicht umfunktionieren oder Standlicht in Hauptscheinwerfer integrieren (fertige H4-Einsätze mit Standlichtfassung gibts ja von Hella).

- 3te Bremsleuchte hinten zur Nebelschlussleuchte umwidmen (3te Bremsleuchte ist in D erst ab EZ 98 vorgeschrieben) und Schalter für die Nebler vorn stattdessen dafür benutzen.

- anders als bei der EU-C4, Blinker hinten unauffällig in hintere Zierleiste vom Stoßfänger integrieren

Grüße
Jörg
  Zitieren
#16
Wenn sie mir partout meine schicken LEDs nicht akzepzieren, überlege ich auch, die Nebler zu Standlichtern zu machen. Standlichtlöcher hätte ich ja schon in meinen H4-Einsätzen, aber ich habe keine Lust auf das Durchfädeln und will auch ohne ausgeklappte Scheinwerfer Positionslampen haben.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESS LEUCHTE windhund 11 1.015 20.08.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Tom V
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 2.923 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.013 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 8.984 23.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 LT1 NSL Schalter Kain 0 1.523 22.08.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Kain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de