Bitte um Hilfe Kaufberatung C6
#1
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin hier seit längerer Zeit ein stiller Leser dieses Forums. Kurz zu meiner Person ich bin der Michael komme aus Aalen in Baden-Württemberg.
Bin mitte 40 und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Corvette C6. Ich bin jetzt echt kein Experte was die Corvette betrifft, deshalb bitte ich euch hier im Forum um Hilfe. Also es soll eine C6 sein mit Z 51 Performance Paket am besten ein EU Modell, deutlich unter 100.000Km, Automatik, Targa, LS2 oder LS3 Motor. Zur Verfügung habe ich bis zu 38.000 €. Ehrlich und unverbastelt sollte sie sein. US Importe naja da bin ich eher ein wenig skeptisch auch wenn Carfax vorliegt. Eventuell verkauft ja hier einer im Forum eine gute. Bei den bekannten Plattformen bin ich auf diese gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255407738&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1

Ist diese vielleicht im Forum schon bekannt?

Ich bin für jeden Tipp und eine Kaufberatung dankbar.

Gruß
Michael
  Zitieren
#2
Cabrio oder Coupe? Schalter oder Automatik?
[Bild: 26552391da.jpg]
  Zitieren
#3
Coupe und Automatik
  Zitieren
#4
Hallo Michael,

die von Dir gepostete silberne C6 könnte man sich zumindest mal anschauen.
Macht ja erstmal (auch vom Text und den Infos her) keinen schlechten Eindruck.

Angegeben sind ja 404 PS und das Bild vom Motorraum zeigt ja auch die Abdeckung mit LS2 Logo.
Demnach ist das Auto vielleicht Zulassung 2008, aber gebaut vor 2008. Also noch kein Facelift-Modell.
Lass Dich also nicht vom Erstzulassungsdatum verwirren.
Empfehlenswert ist hier immer ein Blick auf die Fahrgestellnummer, die Dir Auskunft über das tatsächliche Modelljahr gibt.
Und was hängt da unterm Handschuhfach raus?

Ich persönlich kann mich ja nicht mit diesem billigen Plastik-Look (vor allem der silbernen Mittelkonsole) anfreunden und bevorzuge
da eher das Komplett-Leder-Paket, was den Wagen innen viel hochwertiger wirken lässt. Das ist natürlich Geschmacksache.
Auch würde ich eher zu einem Auto mit LS3 Motor neigen.

Daher mal HIER einen Link zu einer C6 "Performance Edition", die so gut wie alle Extras an Bord hat.
Der aufgerufene Preis ist zwar schon etwas ambitioniert, da von Privat und somit ohne Garantie, aber der Wagen scheint ja auch wirklich sehr gut zu sein.
Allerdings versucht der Verkäufer auch schon seit mindestens einem Jahr den Wagen zu verkaufen. War immer mal wieder im Netz, dann wieder raus.
Vielleicht geht jetzt was beim Preis.

Aber auch hier gilt: EZ nicht gleich Baujahr !
Die Performance Edition gab es nur im Modelljahr 2009. Viele dieser Wagen standen aufgrund der Kroymans-Pleite lange rum.
Wobei die hier angebotenen sogar eine recht frühe Zulassung hat. Viele PEs wurden erst im Januar 2011 zugelassen.

Coupé, Automatik, LS3 Motor, Klappenauspuff, Leder-Paket, EU-Modell, wenig Kilometer.

Ich habe selbst ewig gesucht, bis ich vor 5 Wochen die "richtige" gefunden habe. Auch eine "Performance Edition".
Daher meine Empfehlung.

Viel Glück bei der Suche.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png  C6_Coup_gre_60.png
  Zitieren
#5
Christian, Dein Link ist falsch, der führt wieder nur zu der silberfarbenen C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Danke Christian für die Empfehlung von dir.
Könntest du noch den richtigen Link einfügen. Der von dir geht wieder zu der Silbernen.

Gruß
Michael
  Zitieren
#7
(10.06.2018, 09:18)JR schrieb: Christian, Dein Link ist falsch, der führt wieder nur zu der silberfarbenen C6.

Gruß

JR

Ups, sorry.

Na dann ein neuer Versuch :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...um=android
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png  C6_Coup_gre_60.png
  Zitieren
#8
Hallo nochmal an alle,

ich habe heute die silberne Corvette angeschaut. Erstzulassung ist 11/2008
Der Private Verkäufer macht eigentlich einen seriösen Eindruck, jedoch hat er die Vette am 26.12.2017 laut Kaufvertrag gekauft aber hat sie nur mit roter Nummer gefahren so ca. 3500 KM. Bei Mobile war sie von ihm ab dem 27.12.2017 inseriert. Kommt mir ein wenig Komisch vor.
Ich habe die VIN abgefragt.
https://de.vin-info.com/fahrzeug-histori...040a0a0a4f

Könnte sich die VIN mal bitte jemand ansehen. Komisch ist Baujahr: 2006-09-06 und EZ erst 11/2008
Wartungen vom Vorbesitzer immer in Lahr Automobilholding Wölfe GmbH
Das ist Autohaus Schillinger sieht eigentlich auf der Homepage auch Seriös aus.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Michael
  Zitieren
#9
Hat mich auch mit dem Vorbesitzer telefonieren lassen weil ich Fragen zum Service Heft hatte.
  Zitieren
#10
Der hat die nur gekauft, um sie schnell weiter zu verticken!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Hilfe - mein Headup spinnt Petrus 4 223 18.06.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Tom V
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 49 10.519 06.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Holli
  Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?! JedeVette 36 3.007 26.05.2018, 19:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Kraftstoffleitung defekt benötige Hilfe :-( Softail 3 536 05.05.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Softail
  Kaufberatung C6 SmoothOperator 32 2.588 26.04.2018, 16:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik