Bitte um Hilfe Kaufberatung C6
#11
Ist die große Differenz von Baujahr und Erstzulassung normal?
  Zitieren
#12
Ich würde die LS3 nehmen. Bei dem Preis geht sicher noch etwas, sodass du mind. bei deiner Vorgabe landest. Es ist das bessere Konzept (Facelift, LS3, 6-Gang-Automatik, bessere Innenausstattung, Armaturenbrett und Türverkleidung Echtleder). Dazu kommen die geringen km, und die bessere Farbe. Mit Silbermetallic hast du dann beim Wiederverkauf deutlich mehr Probleme. Dass alles wäre mir 7 ... 8.000 € Mehrpreis wert. Immer unter der Voraussetzung, dass sie technisch i.O. ist und einen gepflegten Zustand aufweist.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Michael,

Hast Du mal beim Geiger nachgesehen? Dort steht eine LS3, allerdings als Cabrio (was für mich als Frischluftfanatiker eher passte). Über die Vor- und  Nachteile des Targadaches gibt es hier genügend Aussagen.

Das Fahrzeug habe ich drei Jahre gefahren und beim Geiger in Zahlung gegeben für ein C7 Cabrio, ich kann Dir auch gern via PN das ein oder ander zu dem Fahrzeug sagen. Vorab: es ist ein EU Modell, Automatik und soweit komplett ausgestattet (Navi, HUD, 58 tkm etc.). Und nein, ich habe nichts mit Geiger zu tun ausser meine C7 dort erworben zu haben.

Gruß

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#14
Ich habe meine C5 verkauft und suche eine C6. Zur engeren Auswahl steht eine in Herne.Händler . Von 12/2007. Rot .65000 km. Schalter. Und eine in Ueze von privat. gelb von 2008. LS3. Automatik aber 170000 km. Die 170000 km stören mich .Meine: Frage kann man die Kaufen. (Unverbindliche Antworten.)
  Zitieren
#15
Ehrliche Antwort... mach es nicht. Nicht wegen dem Motor, der ist unproblematisch. Eher wegen der ganzen Elektronik und Mechanik drumherum. Die C6 ist zwar simpel aufgebaut aber bist Du nicht gerade Hobbyschrauber mit entsprechenden Möglichkeiten, kann das schnell mal ins Geld gehen und frisst die Ersparnis ruckzuck wieder auf.
  Zitieren
#16
Danke Dir. Aber wie sieht das mit dem AG bei der C6 aus. Eine C5 mit AG würde ich bei der Laufleistung ohne Getriebeüberholung nicht kaufen.
  Zitieren
#17
Ganz ehrlich... keine Ahnung. Die Frage würde sich für mich persönlich auch nicht stellen da die Kombination aus km-Laufleistung und Privatverkäufer einfach Mist ist. Zumindest wenn es sich um die gelbe aus mobile für 26.000 handeln sollte
  Zitieren
#18
Ja um die geht es. Ich sehe sie morgen mal an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung / Warnleuchten Kombi sNaKeBiTe199 14 841 27.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: Rico88
  Kaufberatung Cabrio Sonopanic 44 3.953 30.07.2018, 20:42
Letzter Beitrag: redking
  Bitte um Hilfe - mein Headup spinnt Petrus 4 731 18.06.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Tom V
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 49 12.343 06.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Holli
  Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?! JedeVette 36 4.314 26.05.2018, 19:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik