Innenraumluftfilter
#1
Tach zusammen,

ich hab hier eine Frage bezüglich der Innenraumluft: Wie ich hier über die Suchfunktion herausgefunden habe, hat die C4 keinen Innenraumluftfilter, wohl aber (immer?) eine Klimaanlage. Strömt die Außenluft bei eingeschaltetem Lüfter immer über den Tauscher der Klimaanlage, der ja auch stark verschmutzen kann, wie ein eingestelltes Foto beweist? Oder wird der Luftstrom über Klappen je nach Betriebszustand geleitet ( Klimaanlage aus > Luftstrom direkt in den Innerraum)?

Meine Klimaanlage ist außer Funktion, da kein Kältemittel vorhanden bzw. undicht, hab sie aber auch noch nicht vermisst.

Vette Grüße

Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#2
Hi!
Ja, bei der Vette ist das etwas blöd gelöst.
Und eine tolle Arbeit den ganzen Kasten zu zerlegen, aber das gute daran ist, das man es von aussen zerlegen kann. Ich probierte es im eingebauten Zustand zu reinigen, ging aber nicht. Habe ihn ausgebaut mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig durchgewaschen.....Meiner sah so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo 1000er,

ja, das Foto meinte ich: Hast du das Kühlwasser ablassen müssen, um den Behälter auszubauen und den Wärmetauscher öffnen zu können? Das warme Kühlwasser wird doch über die beiden schwarzen Schläuche nach innen ins rechte Armaturenbrett geleitet, dort müsste dann ein weiterer Tauscher (?) für die Heizungsluft versteckt sein, oder?

Vette Grüße
Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#4
So weit alles richtig, aber du musst ja nur das Wasser aus dem schwarzer Druckbehälter ablassen und vielleicht noch etwas aus den Schläuchen. Beim zusammenbauen dann alles gut mit Kühlwasser füllen und zur Sicherheit am Schluss oberhalb der Wasserpumpe entlüften.
Eigentlich geht das recht gut, nur beim Wärmetauscher die Schläuche ab zu bekommen, das war ein Drama. So festgeklebt nach 26 Jahren, muss man die recht vorsichtig lösen, ansonsten muss der Schlauch neu.
Ansonsten relativ einfach das ganze.......
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik