Recarositze speziell für Corvette... Infos?
#31
MrG. ich habe in diesem Thema noch keinen Verbesserungsvorschlag gesehen, den man hätte annehmen oder verwerfen können.

Bisher nix außer "Tietje mit Utsichten." Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
(19.11.2018, 14:21)MrG schrieb: @Edgar & Co... wie Corvalex schon durchblicken ließ, inzwischen kennt hier jeder Eure bevorzugten Spezialisten. Ein etwas neutralerer Ansatz wäre einer offeneren Kommunikation/Diskussion im Forum aber sicher zuträglich.

Also ich glaube es hackt. Ich beantworte die gestellte Frage und soll mich dann von Dir belehren lassen? Wohl kaum. Halte Dich mal ein bißchen zurück.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#33
Ich weis nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber MrC hat doch am Anfang nur einen Link eingestellt auf dem Sitze abgebildet wahren die vielleicht in eine C5 / C6 oder C7 passen könnten.
Was ist denn daran jetzt so falsch. Wenn sie Passen und dann noch mit TÜV ok !!  Und wenn nicht auch nicht so schlimm !! Es gibt ja für alle, die andere Sitze benötigen Alternativen.
Oder sehe ich das falsch.  Da muss man sich doch nicht drüber streiten.

Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#34
@MrG Ich habe Angst hier zu etwas zu schreiben weil mir Angst und Bange wird falls mit den Doityourself Umbauten etwas passiert.
Selbst wenn ein Tüv Prüfer das abnimmt,ist das keine Garantie das bei einem Unfall die Airbagauslösung richtig funktioniert.Ein TÜV Ingenieur muss nicht alles wissen.
Zu diesem Thema habe ich mit Entwicklern einer bekannten Firma für Assistenzsysteme lange Abende gegrübelt wie z.B. nur der Sitzpositionssensor richtige Werte liefern soll.Hier kommt das Thema 2. Auslösestuffe in Verbindung mit der Sitzposition auf den Tisch.Dann,welches Entfaltungsverfahren ist im Airbag verbaut?
Oder ,wird die Belegungsmatte richtig montiert.
Wenn ich sehe das der Gurtstraffer an einer M8er Schraube auf abscheren befestigt ist,wird mir Angst und Bange.

Deshalb schreibe ich hier nichts.
Ich möchte nicht das nachher Jemnad sagt: "hat der Bekloppte Moll doch so gesagt" Prost!

Man glaubt gar nicht was ich hier schon gesehen habe: Lochbandstreifen aus dem Baumarkt und Laufschienen drauf montiert Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#35
Ich glaube hier sind einfach nur einige neugierig und oder vom Design der Recaro Speed V-Sitze angetan oder einfach nur interessiert wie die Lösung von Recaro letztlich technisch aussehen wird. Sobald man mehr darüber weiß, lässt sich auch beurteilen wie gut die technische Umsetzung ist und ob das ganze hierzulande überhaupt eintragungsfähig ist. Stand heute wissen wir aber nur das Recaro den Speed im Design und möglicherweise auch technisch, mindestens jedoch die Konsolen an die C5/C6/C7 angepasst hat, das ganze nun Speed V nennt und nach wie vor Liefer- und oder Produktionsprobleme hat.

Das ändert nichts daran das sowohl von Tikt als auch von Molle  bewährte Lösungen angeboten werden. Hier im Beitrag geht es aber eben einfach mal nur um den Recaro Speed V - ob die Sitze nun gefallen, TÜV-fähig sind oder nicht, es 1,2,5 oder 100 andere Lösungen gibt, alles nicht relevant oder nicht beurteilbar und dem Thema Stand heute nicht zuträglich.

Wer jetzt sofort und gleich einen anderen Sitz benötigt, der kann ja gerne und jederzeit auf die bewährten Lösungen von Tikt und Molle zugreifen, ist ja nichts dabei, bleibt jedem selbst überlassen.

@Tikt & Molle... vielen Dank für Eure neutralen und sachlichen Beiträge!
  Zitieren
#36
@MrG
es gibt auch noch einen wichtigen Unterschied von C5 zu C6/C7
Bei der C5 wäre die Gurtrolle unten im Weg.
C6 und C7 haben die Gurtrolle weiter oben.
Das kann dabei nicht funktionieren bei der Breite.
Es wäre also fast nur möglich das für C6/C7 anzubieten.
Ich denke das Recaro diese unterschiede nicht kennt.
Die Anschraubpunkte auf dem Boden sind bei allen 3 Fahrzeugtypen identisch.
Bei der C6 und C7 müssen die Steuergeräte unter dem sitz angebracht werden und einiges an Kabeln und Steckern.
Ob Recaro darauf Rücksicht nimmt glaube ich auch nicht.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#37
Glücklicherweise gibt es in den Threads nicht nur die Meinungshoheit des jeweiligen Threaderstellers!

Wenn auf ein neues Produkt hingewiesen wird, das es in realiter noch nicht mal zu kaufen gibt, ist es durchaus nicht themenfremd, wenn im gleichen Thread auf existierende und funktionierende Alternativen hingewiesen wird.

Anderslautende Belehrungen des Threaderstellers sind deswegen irrelevant.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
@Molle... die kleinen aber feinen Unterschiede Zw der C5, C6, C7 kennst Du natürlich besser, da bin ich nicht tief genug im Thema. Es kann aber auch sein das Recaro unterschiedliche Konsolen für die Vetten, nur eben immer in Kombination mit dem Speed V anbieten wird. Auch hierzu gibt Recaro bisher leider keine Infos respektive Bilder heraus. Dem Airbagstecker (Seitenairbag) wird Recaro vermutlich einen Überbrückungsstecker verordnen, wird ja bei Euren Lösungen nicht anders sein. Viel interessanter fände ich jedoch zu wissen was mit dem Sitzpositionssensor passiert, sollte dieser übernommen werden wäre das natürlich genial. Und was mit den Steuergeräten passiert und ob die am Ende nicht eventuell auch mit entsprechender Elektronik gebrückt wird (habe da schon Kits gesehen, müsste ich jetzt aber auch erst wieder suchen).... wir werden sehen. Irgendwann werden die Sitze ja in den Verkauf kommen und dazu ein entsprechendes Infoblatt, Einbauanleitung oder sonstiges, dann haben wir eine Basis um das ganze mal in Ruhe auf Sinnhaftigkeit zu prüfen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Infos über C6, C6 Grand Sport oder Z06 jo.e 22 7.311 07.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: jo.e
Smile Infos zur Bremsenumrüstung Goofy 11 2.364 13.08.2008, 13:40
Letzter Beitrag: siggi-annette
  ZR1 Infos auf Pistonheads.com quentin 1 1.115 18.06.2008, 19:44
Letzter Beitrag: thhoffman024
Shocked Corvette C6 trifft auf Corvette C5 RainerW 36 10.536 07.01.2005, 14:56
Letzter Beitrag: Novell
  Infos zur C6 Z06 JR 12 2.879 04.04.2004, 21:06
Letzter Beitrag: icedsoul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik