Erfahrungen Keramik Carbon Bremse
#11
(04.05.2018, 15:05)Brummer schrieb: Ich habe an meiner C7 Z06 auch die Keramikbremse, der Wagen hat jetzt ca.15000km runter, ich war genau 2 mal auf einer Rennstrecke 1 mal  Anneau du rhin und 1 mal Nordschleife, laut meinem Schrauber sind vorne Bremsscheibe und klötze noch 50% und hinten Bremsscheibe und Klötze70%- 80% wow, das heisst ja dass die viel schneller abbauen als die stahlscheiben mit pagid gelb wie ich sie auf dem Porsche GT3 nutze...
weiss jemand was Keramikscheiben und Klötze von Brembo für die Z06 kosten?

Gruss Marco
Kleiner Nachtrag, Ich war am Sonntag in Anneau du Rhin, jetzt sind meine Ceramics ziemlich am Ende.  Prost!

Marco
  Zitieren
#12
Beim Audi R8 wird über den Regensensor bei der Keramicbremsanlage bei entsprechender Witterung die Beläge automatisch angelegt, um Regenwasser abzuführen. Kann und hat schon bei falschem Windschutzscheibenwechsel bzw. Regensensordefekt zu fatalen, kostspieligen Folge geführt.

- Dies nur als Info - weil das fragend erwähnt wurde  - Corvette hat ja keinen Regensensor also diebezüglich kein Problem.

Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.899 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  C7 Carbon 65 Inventory Laurent 9 2.087 17.12.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Stingray77
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.488 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.362 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.459 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de