Suche einfachste Möglichkeit, bei C3 Zündungsplus - 12V - anzapfen zu können
#11
(12.06.2018, 23:44)stocki26 schrieb: [...]
Aber jetzt müsste ich mir ein Zündungsplus suchen, dessen Position sicher jemandem bekannt ist aufgrund eigener "Elektrobasteleien"  ?

Hey Stocki,

Zündungsplus einfach am Terminal des Sicherungskastens abnehmen geht nicht? Sind doch genügend Löcher bei der C3 in der Spritzwand, um dort einfach ein Kabel in den Motorraum zu führen.

[Bild: 32960946ou.jpg]
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#12
Moin,
für Switchback-Blinker braucht man doch weiße/farblose Blinkergläser wenn ich richtig informiert bin, oder?
Gibt es da auch zugelassene Leuchtmittel?
Das hat mich bisher immer abgeschreckt..
Gruß Christoph  driver  C3_Cab_blk_60.png

...und sollt mir dieses nicht gelingen, zitier ich Götz von Berlichingen.
  Zitieren
#13
Natürlich gibt es keine zugelassenen LEDs. 

@Dieter Den genauen Link habe ich nicht mehr, 2015 ist aus der Bestellhistorie raus. Als Stichworte in der Bucht taugt: "bay15d switchback LED" (BAY15d ist der Sockel für original 5W/21W)

Beim Einbau muss man: 
1) rückgängig machen, dass für die Umrüstung für Deutschland die 5W-Fäden abklemmt werden (gelbe Standlichter sind ja hier nicht erlaubt). Deshalb werden in D von der 21/5W-Birne nur die 21W-Fäden der Blinker betrieben, denn reine 21W-Birnen passen nicht in den Sockel BAY15D
2) man muss sich klare Blinkergläser besorgen (gibt es bei den üblichen Verdächtigen original passend - die gängige Bastellösung mit einem Defender-Glas hat mich nicht überzeugt)
3) so betrieben gehen die TFLs an, wenn man das Standlicht anmacht (zusätzlich zu den Standlichtern in den Schlafaugen, die in D nachgerüstet werden mussten). Das hat den Vorteil, dass auch hinten die Standlichter angehen - für die, die die Vette tagsüber von hinten übersehen.
4)  wenn man das Ganze aus Kl. 15 automatisieren möchte wie der Threadersteller das vorhat, benötigt man ein bisschen Zusatzelektronik, die verschiedene Fälle berücksichtigt wie z.B. Abblend-/Fernlicht an (dann müssen die TFLs abdimmen oder aus sein, abdimmen geht mit den gängigen LEDs nicht, also aus)
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#14
Hallo Wolfgang!

Ich habe kleine Motorrad-Nebelscheinwerfer H3 mit 55 Watt verbaut.  Sind ganz nett hell. LED wollte ich nicht haben, gehören einfach nicht auf ein altes Auto. 12 Volt vom Horn-Relais, Zündungsplus aus dem Sicherungskasten, mit Relais geschaltet. Verwende ich in kurzen Tunnel, wenn ich die Scheinwerferklappen nicht aufmachen will, bei Dämmerung und als Lichthupe! Kannst du auch als "Tagfahrlicht", je nach Schaltung, verwenden!

[Bild: 32963810nh.jpg]

Lg Dieter
  Zitieren
#15
Vielleicht ist das Auto einfach zu leise ... ;-)

Thema an sich hat mich auch schon beschäftigt - wäre eventuell mal ein Fall für eine Sammel-Bestellung wenn wer da auf was elegantes stößt ...

Ließe sich das nicht evtl alternativ statt TFL als “Kennzeichenbeleuchtung” argumentieren tagsüber!? Gibt zumindest selbstleuchtende Bleche dann wäre soweit alles entspannt :)

Tante EDITh sagt:
Wer mehr wissen will der befrage die Suchmaschine des Vertrauens nach “Kennzeichen selbstleuchtend”
  Zitieren
#16
Switchback-LEDs habe ich schon seit 10 Jahren in allen meiner alten Vetten verbaut, meistens die von VLED.com. Es ist mir auch egal wie manch einer das findet, wichtiger ist mir dass ich gesehen werde. Die Stromaufnahme der LEDs ist so gering, dafür benötigt man kein Relais.

[Bild: 32964577fa.jpg]

[Bild: 32964578zz.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#17
Photo 
vielen Dank für die guten Tips - es ist erstmal vollbracht

sehr gut versteckt und unauffällig, ich hoffe es wirkt.

(ich habe übrigens jetzt im Alltagsverkehr selbst darauf geachtet, ein unbeleuchtetes Fahrzeug zwischen zweien mit modernem Tagfahrlicht tritt deutlich in den Hintergrund und wird auch von mir erst auf den zweiten Blick wahrgenommen)

und ja, ich muss das Kabel noch sorgfältig(er) verlegen  dumdidum


[Bild: 33040582ps.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12V Dauerplus im Motorraum abgreifen flashy 5 797 13.06.2018, 20:29
Letzter Beitrag: woodapple
  Hilfe bei der Suche nach einer C3 CB hausmeister 9 1.909 17.01.2015, 14:30
Letzter Beitrag: hausmeister
  Wo im Motorraum am Besten Zündungsplus abgreifen? Günther-C3 2 999 12.06.2014, 16:00
Letzter Beitrag: zuendler
  Kann mir jemand bei der Suche nach den Türpanelbefestigungen helfen? Günther-C3 3 1.398 05.12.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik