To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung?
#21
Ich schaue morgen früh mal, wie das bei meiner Euro-C5 und -C6 funktioniert, dann schreibe ich was.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Boah, da habe ich bei der Nachkontrolle plötzlich nochmal Puls bekommen! Ich hatte am Samstagabend die Kiste mit funktionierender Nebelschlussleuchte auf den Hof vom TÜV gestellt und war dann am Montagfrüh dort. Stolz dem Prüfer gezeigt: "Schauen Sie, hier ist die Nebelschlussleuchte, jetzt schalte ich sie ein - und es passiert nix? WTF???" Also hektisch rumgeschaltet bis die Funzel endlich anging und der Puls wieder in zweistellige Bereiche ging. Anscheinend brennt die Nebelschlussleuchte nur, wenn der Motor läuft, kann das sein? Egal, der Prüfer war zufrieden also haben wir garnicht mehr detailliert das Thema mit dem Fernlicht erörtert.
Stefan
  Zitieren
#23
Noch ein Hinweis für alle, die den Nebelscheinwerfer-Schalter und somit das Nebelscheinwerfer-Relais für die Nebelschlussleuchte nutzen wollen und einen ganz genauen TÜV-Prüfer haben: Das Nebelscheinwerfer-Relais holt sich die Masse vom Pluspol des Fernlichts. Das bedeutet, dass die Nebelscheinwerfer ausgehen, wenn das Fernlicht angeht. Bei Nebelscheinwerfern mag das zu verargumentieren sein, bei der Nebelschlussleuchte kann es bei einem genauen Prüfer evtl. dazu führen, dass es Ärger gibt: Die NSL darf eben gerade NICHT ausgehen, wenn man das Fernlicht anschaltet.

Abhilfe:
- Nebelscheinwerfer-Relais finden
- Leitung vom Schalter zum Relais finden, diese nicht ändern
- Masse-Leitung zum Relais finden. Die muss Spannung haben, wenn das Fernlicht angeht. Bitte prüfen, damit nicht wieder das Radio ausgeht wenn der Scheibenwischer aus ist oder andersrum :)
- Diese Leitung kappen. Die Zuleitung (zum Fernlicht) gründlich isolieren, das andere Ende auf Masse klemmen
- NSL einschalten, auf-und-abblenden, die NSL muss dauerhaft leuchten
- TÜV ist glücklich

Kann man natürlich auch alles lassen, wenn der TÜV entspannt ist oder die NSL ohnehin zu Materialschonungszwecken trocken und dunkel im Keller gelagert wird - weit entfernt vom Auto.
Stefan
  Zitieren
#24
Da ich danach gefragt wurde eine Ergänzung: Ich hatte die Original-Abgasanlage drunter, daher kann ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte beisteuern.
Stefan
  Zitieren
#25
(15.06.2018, 19:35)Gatorback schrieb: Hallo Stefan,

freut mich, wenn mein Tipp weitergeholfen hat.
Umverdrahten, damit nur die äußere Rückleuchte blinkt, musst du ja so oder so.
Die inneren Rückleuchten übernehmen dann die Funktion von Brems- und Rücklicht.

Jetzt kannst du noch versuchen, hinten die roten Blinker eingetragen zu bekommen oder notfalls die orangenen Streuscheiben montieren.

Grüße
Jörg

Hallo Zusammen,
eine Frage zu einer C4 mit roten Blinkern: muss das so sein, dass nur die inneren Rückleuchten für das Rücklicht aktiviert werden? Das sieht total  haarsträubend aus. Ist es zulässig, die äußeren auch dafür zu aktivieren? Bei mir ist die Beleuchtung mit "Etwa Wirkung" eingetragen - kann ich mich dann frei austoben (doppelte Rot-Blinker, Rückleuchten auf inneren und äußeren)?

Grüße
Stefan
  Zitieren
#26
Das US-Blinkmuster (d.h. beide Leuchten laufen parallel) war eben genau das, was ich wollte und was der TÜV-Prüfer mit genau dieser Eintragung (Etwa-Wirkung und rote Blinker) abgenommen hat. Rote Blinker hast Du auch eingetragen?

Die Auftrennung (außen Blinker, innen Rücklicht) und damit verbunden auch die Schaltung als "reinen" Blinker durch Abzwicken des Bremslichtschalters hätte ich nur machen müssen, wenn ich gelbe Blinker hätte. Aber die sind ja leiderleider Zwink nicht mehr erhältlich.
Stefan
  Zitieren
#27
Na klar gibt es gelbe Blinker für die C4.
Das Prüferlein war nur verwirrt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

eBay item number:

263084073774


sogar in Klar
eBay item number:263084077557

Gruß
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#28
Ne, passt schon. Die originalen EU-Gläser (also zweigeteilt) gibt es nicht mehr. Die verlinkten habe ich natürlich (die wären im Test-Paket dabei aber ich glaube Du hast sie ohnehin) aber die haben leiderleider keine Prüfnummer. Deshalb muss ich, so gerne Zwink ich die EU-Gläser verbauen würde, leiderleider mit den US-Gläsern rumfahren.
Stefan
  Zitieren
#29
Ja ich habe mir beide Sätze zugelegt.
European Tailights gibt es bei Ecklers.
Mal eben 168 USD pro Stück.
animierte C4 „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
  Zitieren
#30
Das hier? https://www.ecklerscorvette.com/1991-96-...p-kit.html Out-of-stock...
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 775 15.02.2024, 17:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Empfehlung Fahrwerksgeometrie '93er LT1 ChrisB82 19 4.004 20.04.2021, 06:39
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.039 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Empfehlung Sportkat ChrisB82 28 11.538 19.10.2018, 06:29
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Welche Massnahmen zur Vollabnahme Yellow_Blackstripes 3 3.529 26.06.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de