Keine Zylinderabschaltung wegen Sound
#11
"speziell in jenen Modellen, die mit durstigen V8- und V6 Triebwerken ausgerüstet sind." Kopfschütteln Der "durstige" V8 einer Corvette benötigt weniger Sprit als ein Boxer 6 Zylinder der im 911er steckt, und produziert dabei mehr Leistung . . .Toll AMS, echt toll !
  Zitieren
#12
Das durstig bezog sich wohl eher auf die genannten SUV's nicht unbedingt auf die Vette.
  Zitieren
#13
Naja, auch mein V8 Dodge Durango (4,7 SLT) hält sich im Vergleich mit ähnlich motorisierten X5 oder Mercedes noch sehr zurück. Ich denke mal es liegt doch noch sehr an dem guten deutschen Vorurteil das alle amis Spritfresser sind. Muss man sich als Corvettefahrer doch ständig anhören (Kollegen, beim Autowaschen, an der Tanke . . .), oder stehe ich da ganz alleine da ?


Jochen
  Zitieren
#14
Ne, geht mir ähnlich.
Meistens die 2-te Frage, evtl. mal später, sie kommt aber auf jeden Fall.

Am schärfsten fand ich den Meister von meiner VW Werkstatt. Spricht mich auf den Verbrauch an und haben gerade selber so Schluckerwie Touareg, Phoeton, A( ins Programm aufgenommen.
Da stehe ich mit 12 Litern für ein fast 14 Jahre altes Auto doch super da.

Ich sage dann immer sowas wie: angemessen (für die Leistung / den Spaß ...)

Aber es ist wirklich so in D: AMI = 25 + Liter / 100 km. Dieses Vorurteil wierden wir vermutlich nie loswerden.
Frank
  Zitieren
#15
Bis vor einem Jahr konnte ich immer sagen:

"Die C5 braucht weniger Sprit als das Auto meiner Frau!"

Hat sogar gestimmt (ML 320) und dann war meistens Ruhe!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Also, wenn einer eine Zylinderabschaltung haben möchte, kann er gerne meine alten Zündkabel haben. Großes Grinsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Da kann man ne menge Sprit sparen und das ganze hört sich auch noch super an. Hallo-gruen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#17
So, wieder zurück zum Thema:

Hat eigentlich jemand schon mal ein Auto mit geplanter (Holger!) Zylinderabschaltung gefahren?

Oder reden wir hier wieder nur alle wie die Blinden von der Farbe?

mit immer eingeschaltetem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 685 05.03.2024, 11:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.002 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 7.403 09.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Dinowalla
  Radsatz von GS oder Z leihweise für 10 Tage wegen Radsatz neupulvern Chiado 14 4.080 20.06.2014, 19:48
Letzter Beitrag: spider85
  asg sound Schilly 3 2.825 05.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: jo.e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de