Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1?
#1
Hi
Hab das Problem welche Einspritzdüsen(lbs) in meiner C4 verbaut sind,konnte nirgends was finden,
ist ein Bj.93 mit der LT1 Maschine,ist ein US Import.
Vieleicht weis im Forum jemand mehr,
was ich rausgefunden habe ist dass bis Bj.92 22lbs Düsen verbaut sind und teilweise 16lbs und 24lbs
wenn ich einfach 24lbs Düsen einbaue funkioniert das überhaupt?
wäre dankbar für jeden hinweis

gruss aus Franken   [Bild: icon_prost.gif]
  Zitieren
#2
Ein Kollege mit 93 LT1 hatte 24lbs Düsen zum testen von mir bekommen, Fehler war aber in Endeffekt die Benzinpumpe. Die Düsen wollte er aber trotzdem drin lassen, da er die Laufruhe und das Ansprechverhalten besser fand. Anpassungen im Chip kann ich auch machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Ich habe in meiner 1992er so ziemlich alles ausprobiert, live mitgeloggt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Accel 23 lbs liefern zu etwas zu wenig, das Steuergerät kann das allerdings ausgleichen. Wobei die BLM Werte schon recht grenzwertig sind.
Accel 24 lbs laufen zu fett, aber auch das kann vom Steuergerät ausgeglichen werden. Der Motor läuft bei niedrigen Drehtzahlen aber immer noch zu fett.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich dazu raten, Originalersatz von AcDelco z. B. bei rockauto zu kaufen. Die Originalen liegen irgendwo zwischen 23 und 24 lbs. Wenn es unbedingt Einspritzventile anderer Hersteller sein sollen, dann würde ich 24 lbs verbauen, um auf Nummer sicher zu gehen. Lieber etwas zu fett als zu mager.

22 lbs ist definitv zu wenig für den LT1!


___
  Zitieren
#4
Nur das es klar ist, bei Accel mache ich keine Anpassungen, ist die Zeit nicht wert! Aus einer Ente kann man auch keinen Rennwagen machen.
Selbst die originalen Multec sind vom Sprühbild um Längen besser! Warum Leute freiwillig mit Accel einen Schritt zurück gehen, verstehe ich nicht. Außer die Leute fallen auf den äußeren "blingbling look" rein und den billigsten Preis. Dafür gibt es aber auch genau das, billiger Preis --> billiges Produkt!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Vielen dank für die Infos

Bekomme von einem Kollegen die ACCEL 24lbs zum testen,wenns nicht passt kauf ich die originalen ACDelco
werde berichten wenn ich das ausprobiert habe.
gruss aus Franken
  Zitieren
#6
Wie schon gesagt, wenn Accel dann 24 lbs.

Allerdings sollen die qualitativ wirklich nicht das Gelbe vom Ei sein. Wobei man da auch stark differierende Meinungen hört und wenn die 2010 schlecht waren, müssen die 2018 nicht mehr unbedingt schlecht sein, auch ein Hersteller kann sein Produkt / seine Produktionsprozesse verbessern.

Ich werde, wenn ich demnächst die Zeit finde, mir das Sprühbild der Teile mal genauer ansehen und mir eine eigene Meinung bilden. Mal sehen...

Empfehlen würde ich dir Accel, aus den oben genannten Gründen, aber nicht. Aktuell würde ich etwas mehr investieren und Originalersatz von AcDelco einbauen. Hat den Vorteil, dass definitiv keine Chipanpassung notwendig ist und die Verbrauchsangaben des Boardcomputers, Reichweite etc. hinterher auch wieder passen.

Die Bosch III Injektoren sind definitiv moderner, aber zumindest für die Baujahre 1992 und 93 gibt es eben keine, deren Flowrate genau passt.


___
  Zitieren
#7
Für eine Verkauf der Vette reichen die allemal, dann hat der Nächste die veraltete Technik an der Backe huahua .
Gibt im Netz genug Videos, wo die Originalen besser abschneiden. Wer aber gerne die Zylinderwände sauber abwäscht, von außen glänzen die ja sooo schön Augenrollen .
Ich persönlich nehme die Düsen, wie die von der Bauart in der C5 verbaut sind. Tatsächlich brauchen die aber unten rum etwas weniger und oben rum etwas mehr Sprit. Wohl dem, der Chips anpassen kann. dumdidum
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Naja das ist ja manchmal nicht eine Sache des Könnens (ich könnte den Chip selbst anpassen), sondern des Wollens. Ich bin generell kein Freund solcher, meist undokumentierter, Änderungen, da dann häufig nach ein paar Jahren und ein ... zwei Verkäufen später, keiner mehr weiß, was, warum und wieso im Steuergerät geändert wurde.

Dann gibt es evtl. den entsprechenden Injektor nicht mehr und irgendjemand hat einen Haufen Spaß ein großes Rätsel zu lösen. All das lässt sich verhindern, wenn man den Originalzustand erhält. Nach meiner Erfahrung macht man sich und anderen das Leben so deutlich leichter.

Allerdings kann man das, unbestreitbar, auch anders sehen und auf die moderneren Bosch III Injektoren umrüsten. Aber wieso fahre ich dann nicht gleich C5?


___
  Zitieren
#9
Ziehe mein Angebot zurück, laufe so schon genug Teilen hinterher.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hallo Zusammen
Hab die Einspritzdüsen gewechselt, war ne Sache von 1 Stunde, 3 der alten Düsen waren undicht,kein Wunder das der Motor so besch......lief
habe von Accel 24 lbs Düsen eingebaut,kann nur sagen ist ein riesen Unterschied zu vorher, Motor läuft super bin den ganzen Sommer ohne Probleme gefahren,
die Düsen sind vom Ortsansässigen US-Teile Händler (RICO USParts shop,Accel Nr.ACC-150824 in Edelstahl )http://www.UsParts-Shop.de
Kostenpunkt: 590 Euronen plus Märchensteuer,
Kann ich nur Empfehlen
Gruss aus Franken
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.516 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 519 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 438 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.036 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Driver Information Center (DIC) Welche Lämpchen an bei "ACC" harryhirsch71 12 1.723 01.11.2023, 18:03
Letzter Beitrag: bernieZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de