Wartungsintervall 60.000 km und Zündkerzen
#11
Wenn das System dicht ist, und du nachgefüllt hast, läuft dir dann beim Einsetzen neuer Beläge der Behälter über. Vorsicht! Bremsflüssigkeit löst den Lack!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#12
Der Fachmann saugt immer erst etwas aus dem Behälter, bevor er die Kolben zurückdrückt.

Ich lese je 2 Liter Kupplungs- Bremsflüssigkeit.... ist das bei der C6 nicht wurscht?
Ist das nicht beides DOT 3?





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#13
Bin mir da nicht ganz sicher aber meine Kuppling hat DOT4
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#14
Warum DOT4 für die Kupplung, wo die Flüssigkeit dort viel weniger beansprucht wird (vor allem thermisch)?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#15
Ich nehm für die Kupplung sogar das teure Castrol srf.
Empfehlen würde ich mindestens dot 5.1 oder eben sogar das Castrol srf für die Kupplung.
Die Kupplungszylinder der C5 und C6en machen so oft Probleme, und keiner weiß so recht warum.
Ich habe bei der letzten Kupplung viele versuche gemacht, und festgestellt dass sie mit dot 3 am meisten Probleme macht.
Nach meinen tests bin ich davon überzeugt, dass es nicht um Temperaturverträglichkeit, sondern um die niedrigere Viskosität der höherwertigen Flüssigkeiten geht.

Vor diesen Tests war ich aber selbst absoluter Verfechter von dot 3 in der vette.

Gruß André
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#16
Hi Männer,
bei der C6 gibt es keine Schmiernippel an den Achsschenkeln mehr? Das war nur bis zur C4?
Es steht also servicemäßig ausser den Flüssigkeits- und Filterwechseln nichts weiteres an?

Gruß Willi
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#17
(23.06.2018, 20:36)Ralf. P. schrieb: Warum DOT4 für die Kupplung, wo die Flüssigkeit dort viel weniger beansprucht wird (vor allem thermisch)?


Gruß

Die Leitung vom Geber- zum Nehmerzylinder läuft direkt überm Kat/Krümmerrohr. Das wird dort bei länger anhaltender Vollast glühend heiß.
Die jüngeren C6 Modelle haben den DOT4 Hinweis für die Kupplungsflüssigkeit vereinzelt auf dem Einfülldeckel und/oder in der Betriebsanleitung.
Ich vermute mal, dass GM damit auf die einfachste Weise auf das Problem reagiert hat.
Gruß Alex
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#18
(24.06.2018, 12:36)GM Willi schrieb: Hi Männer,
bei der C6 gibt es keine Schmiernippel an den Achsschenkeln mehr? Das war nur bis zur C4?
Es steht also servicemäßig ausser den Flüssigkeits- und Filterwechseln nichts weiteres an?

Gruß Willi

Gemäß dem Wartungsheft noch ein wenig alles checken....das tut man wenn die Karre aufgebockt ist. ...ja das wars.... original Zündkerzen kosten unter 10 Euro pro Stück ....
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





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#19
(24.06.2018, 12:36)GM Willi schrieb: Hi Männer,
bei der C6 gibt es keine Schmiernippel an den Achsschenkeln mehr? Das war nur bis zur C4?
Es steht also servicemäßig ausser den Flüssigkeits- und Filterwechseln nichts weiteres an?

Gruß Willi

Schmiernippel an nem Auto ab BJ 2005, da kannst vergebens suchen, lediglich die hinteren Spurstangenköpfe habe noch welche, das wars
Gruß Andreas  Hallo-gruen


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