Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ?
#51
Update:
Manchmal hab ich das Gefühl, Die Jungs in den Werkstätten sind nicht meine Freunde sondern Gegner. Erst darf man nicht dabei sein ("aus Sicherheitsgründen") und dann wird noch nicht mal gemacht, was ich sage ("Pin ausstauschen !") Also nochmal in den "OP-Saal", wo ich erstmal erklären muss, wie man den Sicherungskasten aufschraubt. In einer Corvette-Vertragswerkstatt ! Hallo, ich dachte, ICH bin der Laie und die ANDEREN die großen Zampanos ! Dann hat der Grobmotoriker irgendwie mit dem Schraubendreher im Stecker rumgeprokelt, so dass prompt dieser zarte Plastiknippel der Arretierung abgebrochen ist. Dadurch hat der Typ ne halbe Stunde gebraucht, um den Pin rauszuoperieren, was normalerweise eine Sache von 5 Sekunden ist. Wenn man weiß, wie es geht. Bei der Crimpung hat er dann die Adern vorne verzwirbelt, was auch nicht gerade fachmännisch ist. Und da der Pin - dank seiner Arretierungszerstörung - jetzt im Stecker nicht mehr hält, wurde kurzerhand ein abgebrochenes Sreichholz reingestopft ...

Hamse dann auch nichts für genommen, nachdem ich mich beim Chef beschwert hatte.

Ich glaub, nächstes Mal geh ich mit meiner Corvette zum Uhrmacher - da hab ich mehr Erfolg.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob vielleicht mit MIR etwas nicht stimmt, dass ich Sachen einfach so geschehen lasse. Muss ich in der Werkstatt Gefühle zeigen ? Muss ich schreien und brüllen ? Bin ich zu höflich ?

Werkstatt = Feindesland ?
  Zitieren
#52
Ähnliches mit der Benzinversorgung habe ich nun auch erlebt: Mir ist auf der Überholspur die Vette einfach und ohne Vorankündigung ausgegangen. Auf Standstreifen ausrollen lassen und zu starten versucht - negativ. Anlasser dreht, aber Motor sprang nicht an. Dann mal kurz unter bockigstem Geruckel gelaufen, aber Gasannahme wurde komplett verweigert. Also schon mal nicht der bekannte Zündkerzenstecker (hab ich auch schon durch - hört sich anders an und Gasannahme funktioniert zumindest einigermaßen). ADAC-Mann kam zufällig vorbei - hat mich auf die nächste Tanke geschleppt. Starthilfe reingesprüht, lief kurz normal = Benzinzufuhr. Da ich nicht im ADAC bin, hat er sich verabschiedet und ich hab dann mal die Sicherung für die Benzinpumpe gecheckt. Dank ziemlich blöder Doppelbenummerung hab ich zunächst die falsche Sicherung gezogen und mich nach vergeblichem Startversuch nur gewundert, weshalb ich eine 10A-Sicherung gezogen habe, obwohl die Pumpe mit 20A in der Liste beschrieben ist. Also danach die richtige Sicherung getauscht und zack....Vette läuft. Danach war mir mulmig, wieder zu fahren, weil ich ja nicht wußte/weiß, weshalb die Sicherung einfach so raus fliegt. Jetzt steht die Vette in der Garage, obwohl ich eigentlich schon gerne fahren würde. Aber wenn ihr hier so vielfältige Ursachen in den tiefen der Karosse beschreibt, wird mir nicht gerade besser, zumal ich zwei linke Hände habe und schon gar nicht weiß, von welchen anfälligen Pins ihr redet. Schönen Sonntag jedenfalls...
Gruß
Stefan
  Zitieren
#53
Eine Sicherung schützt nicht nur bei Kurzschluss sondern auch bei Überlastung. Kann sein das die Benzinpumpe jetzt zu viel Strom zieht. Das sollte mal gemessen werden. Weiter vorne ist je eine Tabelle wo man die Stromaufnahme ablesen kann.
  Zitieren
#54
Bei mir war auch die Sicherung durch (siehe auch weiter vorne in diesem Thread).... jedenfalls lag es bei mir am Pin Benzinpumpenrelais => Benzinpumpe im Sicherungskasten Motorraum + korrodierter Stecker zur Benzinpumpe hinten links im Radkasten. Beides in Ordnung gebracht, Thema erledigt. Für die Zukunft gabs dann noch ein Bypass-Relais on top.
  Zitieren
#55
Hallo
Hatte dieses Jahr (2023) die gleichen Probleme mit dem angeschwärzten Binzinpumpen Pin, C6 Z06 2007.
Verbaute den C56 Fuel Pump Wiring Kabelbaum von Racetronix (https://www.racetronix.biz/).
Das Benzinpumpen Relais wird dann benutzt um das Relais, das im Kabelbaum verbaut ist anzusteuern.
Der Strom für die Benzinpumpe fliesst direkt von der Plusverbindung am Alternator, abgesichert durch eine Sicherung im Kabelbaum.

https://www.racetronix.biz/p/c56-fuel-pu...s/fpwh-008

Gruss brl
brl
  Zitieren
#56
Geht einfacher.
Ich habe bei mir ein Arbeitsstromrelais montiert was von einem Zündungsplus aus dem Sicherungskasten angesteuert wird.
Läuft halt immer wenn die Zündung an ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückrufaktion Wackelkontakt Lenkwinkelsensor (aus dem C6-Reifensensor-Thread) domat05 19 30.668 05.07.2012, 17:55
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de