23.06.2018, 10:56
(22.06.2018, 23:15)Habanero schrieb: Getriebe ist das eine....Wie sieht es denn mit der Wartungshistorie allgemein aus?Motoröl und Filter hat er 1x jährlich gewechselt.
-Ölwechsel wie oft, welches Öl? -> Das Wichtigste für einen langlebigen Motor
-Reifen: Alter? Ein neuer Satz kann bis zu 1000 kosten
-Abgasanlage und Reifen eingetragen?
-Zustand Fahrwerk? Buchsen und Lager schonmal gewechselt?
-Zustand Bremsen?
-Zustand Auspuff?
-Kühlwasser im Öl oder andersrum (Öldeckel mal aufmachen)?
-(Falls als Wertanlage/Oltimer geplant - Originale Lackierung? )
Hab auch ne Convertible - kann mir nicht vorstellen, dass das Verdeck wie auch immer unter der Fahrt aufgehen kann. Lass dir das mal zeigen, dann wirst du sehen, dass das mechanisch nicht aufgehen kann...
Grüße
Stefan
Aufs Alter der Reifen hab ich nicht geschaut. Profil war aber ok.
Eingetragen ist garnichts. Felgen mit 275er hat er aber noch. Den Auspuff bekommt man auch sicher nicht eingetragen. Kann man ja nichtmal als Endschalldämpfer bezeichnen, eher nur Rohre...
Fahrwerk weiß ich nicht, aber war nichts auffälliges bei der Probefahrt.
Bremsen hab ich nicht so genau angesehen, bei den Felgen sieht man auch nicht so gut rein.
Auspuff wirkt ok. Ist glaube ich aus Edelstahl.
Öl/Wasser habe ich nicht geschaut Kopfdichtung hat er mal tauschen lassen, Kühler auch, und Ventildeckel sind von Edelbrock.
Geplant wäre die Vette als Wochenendauto. Lackierung ist glaube ich original, da ein paar Lackabplatzer zu sehen sind. Das Schwarze auf der Haube wurde aber sicher nachträglich gemacht, sah nicht so perfekt aus..
Ich hoffe mal dass das Verdeck nicht aufgehen kann.
(22.06.2018, 21:41)C4TF schrieb: Hallo ?, bist du mit dem Auto gefahren?Ja ich bin damit gefahren.
Wenn das Getriebe normal schaltet, der Rest auch funktioniert wieso nicht kaufen?
Die Autos gibt es nicht an jeder Ecke, die Dichtungenund sonstige Teile jeglicher Art gibt es beim Teilehändler hier oder in den Staaten!
Habe meine seid 3 Monaten und hatte einen riesigen Wartungstau, da nur gestanden.
Aber jetzt fährt sie und ich bereue nix!
Es geht nix über einen geilen V8 Klang!!
Saludos Mario
Bei normaler Fahrt spürt man nicht dass der Wagen schaltet. Bei Vollgas spürt man es schon sehr deutlich und der Gangwechsel dauert auch ~1 Sekunde.
Ist das normal? Wie gesagt wäre das mein erster Ami, habe also keinen Vergleich. Das ZF-Getriebe im BMW schaltete halt um einiges schneller und bei Vollgas auch sanfter (als es noch funktioniert hat).
Bzgl. Dichtung hab ich mal bei Rockauto gesucht. Ist das das richtige Set? https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php...42&jsn=486
Wegen Wartungsstau mache ich mir bei dem Wagen keine Sorgen, außer beim Getriebe. Ansonsten wirkte sie sehr gepflegt.
Der Sound ist der Hammer
(22.06.2018, 14:59)Chrissie schrieb: Spätestens nach der Aussage, Getriebeölwechsel wäre nicht nötig, hätte sich die Sache bei mir erledigt. Sagt alles über die Wartung des Wagens.Genau deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich die Vette kaufen soll oder nicht.
Gruß, Chris
Ich hatte schon einmal Probleme mit einem Automatikgetriebe (BMW) und hab den Wagen deshalb verkauft weil die Reparatur teurer gewesen wäre als der Wagen wert war...
Erstmal vielen Dank an euch!