Kennt jemand diese C4?
#21
ATF-Öl bekomme ich beim Händler um die Ecke zu normalen Preisen, Motoröl muss ich jetzt mal schauen was ich da reinkippen soll. Bei den Spezifikationen blicke ich nicht durch.

Mal ne Frage zum Overdrive. Habe die C4 gestern gemütlich warmgefahren und dann mal nen Berg hoch, nicht besonders steil, mit OD.
Kam mir etwas komisch vor. Tempo 80 war erlaubt, mit OD konnte ich nur so etwa 75 oder fast 90 fahren mit konstanter Gasstellung.
Entweder war OD ein und es war zu untertourig und mit ein bisschen mehr Gas war OD anscheinend aus und ich war etwas zu schnell.
Dann mal auf "Normal-D" geschaltet und alles in Ordung. Hier wurde das Gas auch viel sanfter angenommen, OD ruckelt immer ein bisschen.
Ist das normal??
Getriebeölstand ist ok.

EDIT: Was für Ölfilter&Dichtungen brauche ich denn fürs Getriebe? Rockauto hat da ja jede Menge zur Auswahl
  Zitieren
#22
(13.07.2018, 15:37)kallax schrieb: Ist das normal??

Ja. Beim Fahren mit Overdrive schaltet dieser immer so um den Bereich 75 km/h rein und raus. Ich habe den daher immer nur auf der Autobahn benutzt, nie bei Stadtverkehr oder auf der Landstraße, da man dort öfter im Geschwindigkeitsbereich 70 - 80 km/h rumgurkt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
(14.07.2018, 02:09)Midnight-Cruiser schrieb: Ja. Beim Fahren mit Overdrive schaltet dieser immer so um den Bereich 75 km/h rein und raus. Ich habe den daher immer nur auf der Autobahn benutzt, nie bei Stadtverkehr oder auf der Landstraße, da man dort öfter im Geschwindigkeitsbereich 70 - 80 km/h rumgurkt.

Danke! Dann bin ich ja beruhigt.
  Zitieren
#24
Kann ich ins Getriebe auch Liqui Moly ATF TOP TEC 1300 bzw. 1400 kippen oder besser Castrol Transmax DEX 3?

Und kann ich auch nachfüllen wenn der Motor nicht läuft und kalt ist? Gestern ne Runde gedreht, nachher Öl bei laufendem Motor kontrolliert und konnte am Ölmessstab nix erkennen.
Lag vielleicht daran dass ich bergab zum ersten Mal auf 1 und 2 geschaltet habe und die Kanäle vorher leer waren und sich dann gefüllt haben?

Motoröl habe ich Mobil Super 2000 10W40 gekauft. Dürfte passen?
  Zitieren
#25
Hallo, ich habe bei mir atf 3 reingegkippt, sollte GM freigabe haben, dann sollte es passen!
Man soll das Getriebeöl immer bei betriebswarmen Motor kontrollieren!
Nachfüllen kann man auch wenn der Motor kalt ist, wenn du weisst wieviel fehlt!?
Kontrolle wenn heiss!
Saludos Mario
  Zitieren
#26
Hi Unbekannter (los, stell dich endlich vor, wir wollen wissen, wer du bist),

die ZR1 gab es erst 1990 -- dementsprechend auch die Felgen. Die Original-Felgen haben ein ähnliches Design, die Radmuttern sind jedoch unter einem Deckel versteckt. So wie es aussieht, solltest du aktuell vier 1990er Felgen haben -- die vorderen Felgen sind die gleichen wie bei der Standard-90er, die hinteren beiden sind speziell für die ZR1. Vielleicht magst du die 90er-Felgen ja verkaufen und dir vier Originalfelgen dafür suchen.

Den Auspuff habe ich bei Corvette Central bestellt, der wartet aber noch auf's Verschiffen -- der dafür gedachte Container ist noch nicht voll.

Wenn dir eins der Blinkergläser kaputt gehen sollte, hast du ein ernstes Problem. Rote Blinker werden wohl in Österreich nicht (mehr) akzeptiert, und Ersatz gibt es nirgends mehr -- erst wieder für die späteren Baujahre mit den eckigen Gläsern.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passen diese H4 Klarglas-Scheinwerfer? andy 101 21.580 19.06.2018, 10:09
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Kennt jemand diese C4 harryhirsch71 13 1.372 29.05.2018, 14:54
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Was ist bzw. wozu gehört diese Teil? Hawi 2 1.055 14.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Hawi
  suche LMM für C4 1987 verkauft jemand einen Luftmassenmesser nrwmachine 9 1.142 26.07.2017, 23:47
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Teile bestellen, kennt ihr corvette-c4.eu? RRix 5 1.555 07.04.2017, 12:37
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik