Kennt jemand diese C4?
#21
ATF-Öl bekomme ich beim Händler um die Ecke zu normalen Preisen, Motoröl muss ich jetzt mal schauen was ich da reinkippen soll. Bei den Spezifikationen blicke ich nicht durch.

Mal ne Frage zum Overdrive. Habe die C4 gestern gemütlich warmgefahren und dann mal nen Berg hoch, nicht besonders steil, mit OD.
Kam mir etwas komisch vor. Tempo 80 war erlaubt, mit OD konnte ich nur so etwa 75 oder fast 90 fahren mit konstanter Gasstellung.
Entweder war OD ein und es war zu untertourig und mit ein bisschen mehr Gas war OD anscheinend aus und ich war etwas zu schnell.
Dann mal auf "Normal-D" geschaltet und alles in Ordung. Hier wurde das Gas auch viel sanfter angenommen, OD ruckelt immer ein bisschen.
Ist das normal??
Getriebeölstand ist ok.

EDIT: Was für Ölfilter&Dichtungen brauche ich denn fürs Getriebe? Rockauto hat da ja jede Menge zur Auswahl
  Zitieren
#22
(13.07.2018, 14:37)kallax schrieb: Ist das normal??

Ja. Beim Fahren mit Overdrive schaltet dieser immer so um den Bereich 75 km/h rein und raus. Ich habe den daher immer nur auf der Autobahn benutzt, nie bei Stadtverkehr oder auf der Landstraße, da man dort öfter im Geschwindigkeitsbereich 70 - 80 km/h rumgurkt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
(14.07.2018, 01:09)Midnight-Cruiser schrieb: Ja. Beim Fahren mit Overdrive schaltet dieser immer so um den Bereich 75 km/h rein und raus. Ich habe den daher immer nur auf der Autobahn benutzt, nie bei Stadtverkehr oder auf der Landstraße, da man dort öfter im Geschwindigkeitsbereich 70 - 80 km/h rumgurkt.

Danke! Dann bin ich ja beruhigt.
  Zitieren
#24
Kann ich ins Getriebe auch Liqui Moly ATF TOP TEC 1300 bzw. 1400 kippen oder besser Castrol Transmax DEX 3?

Und kann ich auch nachfüllen wenn der Motor nicht läuft und kalt ist? Gestern ne Runde gedreht, nachher Öl bei laufendem Motor kontrolliert und konnte am Ölmessstab nix erkennen.
Lag vielleicht daran dass ich bergab zum ersten Mal auf 1 und 2 geschaltet habe und die Kanäle vorher leer waren und sich dann gefüllt haben?

Motoröl habe ich Mobil Super 2000 10W40 gekauft. Dürfte passen?
  Zitieren
#25
Hallo, ich habe bei mir atf 3 reingegkippt, sollte GM freigabe haben, dann sollte es passen!
Man soll das Getriebeöl immer bei betriebswarmen Motor kontrollieren!
Nachfüllen kann man auch wenn der Motor kalt ist, wenn du weisst wieviel fehlt!?
Kontrolle wenn heiss!
Saludos Mario
  Zitieren
#26
Hi Unbekannter (los, stell dich endlich vor, wir wollen wissen, wer du bist),

die ZR1 gab es erst 1990 -- dementsprechend auch die Felgen. Die Original-Felgen haben ein ähnliches Design, die Radmuttern sind jedoch unter einem Deckel versteckt. So wie es aussieht, solltest du aktuell vier 1990er Felgen haben -- die vorderen Felgen sind die gleichen wie bei der Standard-90er, die hinteren beiden sind speziell für die ZR1. Vielleicht magst du die 90er-Felgen ja verkaufen und dir vier Originalfelgen dafür suchen.

Den Auspuff habe ich bei Corvette Central bestellt, der wartet aber noch auf's Verschiffen -- der dafür gedachte Container ist noch nicht voll.

Wenn dir eins der Blinkergläser kaputt gehen sollte, hast du ein ernstes Problem. Rote Blinker werden wohl in Österreich nicht (mehr) akzeptiert, und Ersatz gibt es nirgends mehr -- erst wieder für die späteren Baujahre mit den eckigen Gläsern.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#27
(20.07.2018, 17:31)C4TF schrieb: Hallo, ich habe bei mir atf 3 reingegkippt, sollte GM freigabe haben, dann sollte es passen!
Man soll das Getriebeöl immer bei betriebswarmen Motor kontrollieren!
Nachfüllen kann man auch wenn der Motor kalt ist, wenn du weisst wieviel fehlt!?
Kontrolle wenn heiss!
Saludos Mario

Danke! Genau das wollte ich wissen! huldigen
Habe ja leider kein Handbuch für den Wagen.

Kontrolle bei Betriebstemperatur wird jetzt schwierig da wohl ein bisschen viel Öl fehlt. Fahren ist jetzt wohl nicht gut fürs Getriebe.
Wundert mich echt dass es bis zum einparken keine Probleme gab, da am Messstab garkein Öl zu erkennen ist Waaas?
Ich kann ja langsam in kaltem Zustand nachfüllen bis ich etwa die Mitte des Messbereichs erreicht habe, starten, durchschalten, nachfüllen, und dann warmfahren und evtl nochmal nachfüllen?

(20.07.2018, 17:31)cooper schrieb: Hi Unbekannter (los, stell dich endlich vor, wir wollen wissen, wer du bist),

die ZR1 gab es erst 1990 -- dementsprechend auch die Felgen. Die Original-Felgen haben ein ähnliches Design, die Radmuttern sind jedoch unter einem Deckel versteckt. So wie es aussieht, solltest du aktuell vier 1990er Felgen haben -- die vorderen Felgen sind die gleichen wie bei der Standard-90er, die hinteren beiden sind speziell für die ZR1. Vielleicht magst du die 90er-Felgen ja verkaufen und dir vier Originalfelgen dafür suchen.

Den Auspuff habe ich bei Corvette Central bestellt, der wartet aber noch auf's Verschiffen -- der dafür gedachte Container ist noch nicht voll.

Wenn dir eins der Blinkergläser kaputt gehen sollte, hast du ein ernstes Problem. Rote Blinker werden wohl in Österreich nicht (mehr) akzeptiert, und Ersatz gibt es nirgends mehr -- erst wieder für die späteren Baujahre mit den eckigen Gläsern.

Viele Grüße, Mirko

Hi! Ich stelle mich gleich vor OK!

Ich habe 2 Stk von den Felgen mit Deckeln. Ich schaue jetzt mal welche Felgen ich auftreiben kann, entweder noch 2 mit Deckeln oder 2 90er in 9,5" oder halt 4 andere.
Hauptsache 4 gleiche Felgen.

Wenn ich wirklich einen Auspuff brauche, werde ich es wohl mit dem Walker von Rockauto versuchen.

Blinker könnten wirklich problematisch werden. Rote bekommt man hier nicht eingetragen (ging glaub ich nur bis BJ 70 oder so).
  Zitieren
#28
Denk dran, falls du die hinteren 11"einzeln los werden willst!
So wie das aussieht, wird meine Vette bald in Deutschland zu hause sein!!
Saludos Mario
  Zitieren
#29
(21.07.2018, 19:25)C4TF schrieb: Denk dran, falls du die hinteren 11"einzeln los werden willst!
So wie das aussieht, wird meine Vette bald in Deutschland zu hause sein!!
Saludos Mario

Werde ich machen.
Ziehst du um?
  Zitieren
#30
Kann gut möglich sein !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 2.923 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.732 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.542 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 24.225 25.06.2020, 10:22
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de