Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08
#1
Hallo,

ich bin neu hier und komme aus der schönen Pfalz, aktuell habe ich als Zweitwagen noch was aus Affalterbach möchte aber, bevor es gesetzlich irgendwann vielleicht nicht mehr möglich ist, einen richtigen Sportwagen fahren...

Schon beim Kauf von meinem AMG hatte ich die Z06 im Visier, aber dann doch nicht gemacht. Habe es auch nicht bereut, der AMG hat auch seinen Reiz und mir viel Freude bereitet....


So, jetzt die Fragen:

Grundsätzlich sind die Ersatzteilpreise ja recht human bei GM, was kostet z.B. ein Kombiinstrument in deutscher Ausführung?

Welche Unterschiede haben importierte Z06 verglichen mit in Deutschland ausgelieferten?

Wie Unterscheidet sich das Modelljahr ab 08 zu vorher denn genau?
Lohnt sich ein MJ08? Oder sind die Unterschiede gar nicht so gravierend?


Die Ventilführungsthematik habe ich schon gelesen, für mich wäre also eine Z06 mit Motorschaden eigentlich am interessantesten, den könnte ich dann gleich sauber aufbauen, ansonsten müsste ich die Köpfe machen, da könnte ich keine ruhige Minute fahren.

Ich freue mich auf eure Antworten, ich habe gesucht, aber nicht zu allen Themen klare Antworten gefunden, bzw. sehr zerstreut.

Danke!

Gruß 0815
  Zitieren
#2
Moin, entsprechend Deinem Usernamen nenne ich Dich einfach mal Herbert, korrigier mich, wenn es nicht stimmen sollte! King

Erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach einer Z06,

Es gibt zwar ein paar kleinere Veränderungen zwischen Modelljahr 07 und 08, die sollten aber nicht kriegsentscheidend bei der Auswahl sein.
Die merkt man im Fahrbetrieb - wenn überhaupt - nur, wenn man unmittelbar nacheinander beide Autos fährt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Herzlich willkommen hier!

Die 2008er hat ein neues Getriebe, was weniger Probleme bereitet. Die Innenausstattung ist insbesondere durch die neue Mittelkonsole aufgewertet worden. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Mit Autos mit Motorschaden ist das so eine Sache. Auf Grund der relativ dünnen Laufbuchsen ist da oft kein Neuaufbau des Motors möglich. Du solltest dann den Preis für einen neuen oder neu aufgebauten Motor mit einplanen. Der bessere Weg ist ein Auto zu kaufen, wo die Ventile vom Spezialisten, z.B. Heinz Schenk, gemacht wurden.
US-Modelle kann man kaufen, Hauptnachteile sind der Meilen-Tacho und die manchmal etwas lieblos gemachten Umbauten auf deutsche Beleuchtung. Ach ja: den Tacho kann man zwar auf km/h umstellen, dann hast du aber die höheren Geschwindigkeiten nur im Head-Up Display, weil der Tacho am Ende ist. Aus den genannten Gründen sollte ein US-Modell im Angebot schon einiges billiger als ein Europa-Modell sein.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Antworten.

Gibt es noch weitere Unterschiede? Eventuell irgendwo eine Übersicht?


Den Tacho umstellen wollte ich nicht, wenn, dann einen neuen Tacho mit 320km/h Skala einbauen.

Wo liegen da die Unterschiede beim Getriebe genau?

Bin über jeden Input dankbar,

Grüße
  Zitieren
#5
Hallo,

da die Suche stetig weiter geht......
kann mir jemand was zu dieser Corvette sagen? Kennt die evtl. jemand?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...302206acba
  Zitieren
#6
Ruf doch mal bei Heinz an, oder schicke ihm eine PN.

http://www.coolchevy-raceparts.com/impressum.html


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Ich kenne die nicht, aber die würde ich mir sicher mal ansehen. Die gefällt mir gut sowohl von den Bilder als auch von den Angaben her:
Motor gemacht (Ventilführungen), andere Sitze, anderes Lenkrad, schöne Felgen. Angesichts der Umbauten finde ich den Preis fair.
  Zitieren
#8
Wenn jemand was dazu wissen möchte,gerne per Telefon.
In der Anzeige steht nichts von Unfallfrei!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Klasse, ich Klingel durch. Vielen Dank!
  Zitieren
#10
Hallo Herbert,

weiter viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 19.054 23.12.2018, 10:02
Letzter Beitrag: muk69
  Kaufberatung C6 Z06 2010" Saas_Z06 6 4.265 07.08.2017, 23:57
Letzter Beitrag: camaro427-69
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.526 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 9.809 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Corvette Z06 Kaufberatung ///Philipp 1 3.128 09.04.2015, 17:58
Letzter Beitrag: KlausZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik