Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08
#11
Herbert heißt Phillip Prost!
Er wollte sich in Ruhe mit einem Fahrzeug vorstellen wenn er eine hat.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Allgemeine Übersicht über die Neuheiten des 08er MY

[Bild: 34436657pm.png]



Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
danke für die Antworten.

Die Vorstellung folgt dann mit Corvette!

Beobachte schon lange Zeit den Markt, die passende Corvette habe ich noch nicht gefunden. Kommt bestimmt noch!

Was mich aber grundsätzlich skeptisch macht:
Ersatzteile!!!

Habe hier gelesen, dass es keine C6 Scheinwerfer mehr neu gibt?
Zieht sich das bei den Ersatzteilen noch weiter durch?

Ich meine, ein Steinschlag ist ratz fatz passiert, der Scheinwerfer dann defekt, dann steht man vor einem riesen Problem.

Wie seht ihr das?
  Zitieren
#14
Moin Phillip,
die Sache mit den E-Teilen kann schon hin und wieder mal etwas länger dauern, aber im Fall Scheinwerferglas habe ich sofort auf Ebay was gefunden. Neu.
Die Frage ist, ob das Auto zum Spaß in der Freizeit genutzt wird, oder ob es täglich einsatzbereit sein muss. Im ersten Fall würde ich mir da überhaupt keinen Kopp machen und das Auto kaufen, wenn es mich angefixt hat.
Und selbst in Fall 2... Da muss eben für den Notfall mal ein Fahrzeug gemietet werden, falls eine Reparatur länger dauert. Das Problem kann man mit jedem anderen leicht exotisch angehauchten Auto ja auch bekommen. Deswegen auf den Spaß verzichten? Nö!
Grüße Jörg
  Zitieren
#15
Meiner Erfahrung nach gibt es immer eine Lösung. Zum Thema Scheinwerfer gibt es inzwischen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehör, sehen schick aus und sind sogar preiswerter als die Originalen. Werner Moll liefert sogar mit E-Kennzeichen. Ich würde hier sogar sagen, dass viele Vettefahrer auf die LED Scheinwerfer upgraden und den Gebrauchtmarkt für original-C6-Scheinwerfer überschwemmen.
Viele wollen ja am liebsten ein EU-Modell, ich bin hingegen der Meinung, dass ein US-Modell gerade bei der Ersatzteilversorgung die bessere Option darstellt.
  Zitieren
#16
Es gibt bei einem Steinschlag auch die Möglichkeit nur das Glas zu wechseln.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
"Ich würde hier sogar sagen, dass viele Vettefahrer auf die LED Scheinwerfer upgraden und den Gebrauchtmarkt für original-C6-Scheinwerfer überschwemmen."

Würde ich dagegen halten. Lässt sich ja immer über Geschmack streiten aber die C7 Kilm bim Optik käme mir nicht freiwillig an die C6 ;-)
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo Leute,

ich bin mal wieder zurück. Habe mich nun final von meinem AMG abgenabelt (der hat heute den Besitzer gewechselt) und die Suche nach Vetten ist recht aktiv.
Da ich hier schon vor Unheil bewahrt wurde (ein großes Dankeschön nochmal an Molle, die Unterstützung von Dir war großartig!) wollte ich mal fragen ob jemand was zu der schwarzen Corvette mit den 21" weiß. Ist aktuell in mobile und steht nun nicht so weit von mir weg.
Kilometer schrecken mich eigentlich weniger ab, solange der Zustand gut ist. Am Motor wurde noch nichts gemacht, mit 144.000km.
Das wird die erste Amtshandlung sein, falls ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

Vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen; gerne per PN oder Telefon.

Ich freu mich wirklich auf eine Corvette.
  Zitieren
#19
Bei dem Fahrzeug,würde ich ohne es zu kennen,Motor,Getriebe,Torque Tube und Kupplung mit in die Kalkulation fließen lassen.
Diese Teile werden halt bei der Laufleistung beansprucht,und sind bei den meisten Fahrzeugen mit dieser Laufleistung,gewechselt oder instandgesetzt worden.
Man glaubt es nicht,aber es fahren einige mit der Laufleistung herum.
Radlager,Stoßdämpfer,Bremsen und Reifen,sieht man erst wenn man das Fahrzeug live sieht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Moin,

wie wäre es mit einem Link auf die mobile-Anzeige? 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.131 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kaufberatung Z06 aus Waldbronn 993raser 7 7.014 28.05.2020, 08:56
Letzter Beitrag: Kelle
  Kaufberatung Z06 aus Nürnberg 993raser 9 22.231 30.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Bob_50
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.580 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 23.161 23.12.2018, 10:02
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de