Anlasser bei Fächerkrümmer
#1
Hallo zusammen,

welche Empfehlungen habt ihr für einen neuen Anlasser bzw. Modifikationen beim Hitzeschutz desen?
Hintergrund ist folgender...
Seit dem ich Fächerkrümmer drin habe, startet die Z06 im heißen Zustand sehr schlecht.
Der Anlasser dreht dann sehr langsam und der Motor springt gefühlt mit der letzten Umdrehung gerade noch so an.
Beim Kaltstart keine Probleme.
  Zitieren
#2
Hitzeschutzband.
https://www.hild-tuning.de/auspuff-hitzeschutzband-faq/
Gruß
  Zitieren
#3
Richtig professionell bekommst du es hier:

http://www.east-racing.de/auspuffanlagen/



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Überprüfe deinen Anlasserkabel klemme die Batterie ab und ziehe die verbindungen zum Anlasser nach
  Zitieren
#5
Hatte die gleichen Probleme auch ohne Fächerkrümmer. Wenn du immer noch die 55 Ah Batterie drin hast würde ich diese mal tauschen. Ich habe mir eine 72 AH eingebaut (bedarf einiger modificationen an Batterie und Einbaufach. Seit dem startet sie einwandfrei.
Haben lange gesucht, in kaltem Zustand war das nie ein Problem es wurde sogar ein neuer Anlasser eingebaut etc. nur nach der Batterie hat halt keiner geschaut.
Die hat einfach zu wenig Saft und wenn der Motor warm ist hat er beim starten eine höhere Kompression und wenn man dazu noch ein paarmal Kurzstecken fährt wird die Batterie eh nicht geladen.
Schau mal vielleicht bekommst du eine Batterie mit den gleichen Maßen wie die 55Ah nur halt eben stärker, zumindest ist das zunächst einmal die günstigere Lösung, meine Batterie hat 82€ gekostet.
Gruß Helmut
  Zitieren
#6
Hab seit 2 Jahren die VARTA 12V 44AH 420A - B36 drin. Gewicht halt^^
An die Batterie hab ich gar nicht gedacht, weil der Kaltstart ja ohne Probleme geht.
Kabel hätte ich auch mal ausgeschlossen, weil ich das alles vor kurzem noch neu gemacht hab (neuer Motor drin).
  Zitieren
#7
Hallo,
Plan B ist ein High-Torque Anlasser, etwas kleinere Bauart, aber mit ca 50% mehr Drehmoment.
Durch die kleinere Bauart mehr Abstand zum Fächerkrümmer!
Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist bei euch auch der Tempomat bei 276 km/h am Ende? Martin.S 12 3.573 05.04.2011, 23:39
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik