HP Tuners gesucht
#1
wink 
Hallo alle zusammen. Brauche jemanden der HP Tuners hat. Möchte die Lüfter einstellen lassen, da die Temperatur bei mir immer so um die 109 grad ist.



Falls jemand aus Niedersachsen kommt bitte melden.
  Zitieren
#2
Hallo,
würde mich da gerne einklinken.
Möchte auch die Lüftereinschalttemperaturen senken.
Komme aus Bayern/Regensburg.
Wenn jemand Interesse hat, dies für mich zu machen bitte melden.
  Zitieren
#3
(17.08.2018, 17:25)malemir schrieb: Hallo,
würde mich da gerne einklinken.
Möchte auch die Lüftereinschalttemperaturen senken.
Komme aus Bayern/Regensburg.
Wenn jemand Interesse hat, dies für mich zu machen bitte melden.

Hallo,
in Furth im Wald ist eine US Werkstatt die das macht. Meine C5 steht auch gerade dort.
Gruß
Corvette C5
  Zitieren
#4
Hi, is ja cool.
Danke für die Info!
Gruß
  Zitieren
#5
ich würde zusätzlich den Thermostaten ändern!
Nur die Lüfter früher laufen lassen ist nicht so effektiv weil der Thermostat den Weg zum Kühler noch garn nicht voll geöffnet hat





  Zitieren
#6
Vor einer Woche war ich in Herzogenrath, neben einigen (notwendigen) Service Arbeiten wurden auch ein früher öffnendes Thermostat eingebaut und die Lüfter umprogrammiert. Die Lüfter schalten jetzt - wenn nötig -  erst bei ca. 77 KMH ab. Noch mehr bringt nichts, da die Lüfter ja gegen den Fahrtwind 'arbeiten'. Das ist aber erst sinnvoll wenn auch Thermostat gewechselt wird.
Danke für die sehr gute Beratung und alle gemachten Verbesserungen huldigen huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#7
Hi,
natürlich bringts nix wenn der Thermostat zu hoch arbeitet.
Habe den schon im Zuge eines Kühlerwechsels getauscht.
Ich hab einen 80° Thermostat drin und möchte das die Lüfter Fan1 bei 90° einschaltet und 86° aus und Fan2 bei 94° ein und 88°aus.
Jetzt beginnt es erst bei 108°, das ist zu heiß.
Wenn ich mit AC fahre schaltet der erste Fan schon bei 90° ein und das ist ideal habe ich gemerkt.
Alle Flüssigkeiten werden von vornherein gar nicht so heiß incl. AT-Getriebe bleiben unter 100°.
Das AT-Getriebe bekommt aber demnächst noch einen eigenen Ölkühler.
  Zitieren
#8
Hallo,

ich komme aus dem Raum Regensburg und habe HP Tuners. Es würde aber ein bisschen was kosten, da ich selbst Lizenzen für jede VIN erwerben muss um etwas zu verändern.


Gruß Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#9
Thermostat und die Schaltzeiten der Lüfter ändern bringt wahnsinnig viel.
Dazu noch den Kühler außen vom Schmutz befreien (ausblasen) dann ist die Temperaturwelt in Ordnung.

Habe alles machen lassen und auch bei über 35 Grad im Schatten auf Gebirgstraßen kein Problem.
Ohne zusätzlichen Ölkühler!
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#10
der TE bemängelt eine Temperatur von 109°C
Was ist daran eigentlich gefährlich?

Moderne Autos zeigen einem zwar stur 90°C an, aber wenn man da mal mit einem Scan-Tool nachschaut gehen die auch locker >100°C und wieder runter....
Das ist meiner Meinung nach alles nur Panikmache.
Mein Pontiac Fiero hatte eine Lüftereinschalttemperatur von 126°C.... 

Der alte Golf hatte beispielsweise gar keine Temperaturen auf der Skala.
Nur blau, schwarz und rot....  da wäre nie jemand auf die Idee gekommen am Thermostat zu fummeln.





  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de