"Originalauspuff liegt bei" = ohne TÜV?
#1
Moinsen :)

Wie in dem anderen Thread über die verschiedenen Optionen erwähnt scanne ich grade die üblichen Online-Börsen nach einer C5 als Sonntagsmobil.

Bei mehreren Angeboten sind mir jetzt Sätze aufgefallen nach dem folgenden Muster:
"Verbauter Auspuff Marke x Modell y, Originalauspuff liegt bei" oder ähnlich.

Da stellt sich mir die Frage:
Ist das "Insidercode" für "Mit dem verbauten Auspuff kommt man nicht durch den TÜV, darum ist der alte auch noch vorhanden damit man ihn für die Prüfung wieder drunterschrauben kann"?

Fällt halt auf wie oft so oder ähnlich erwähnt wird das ein Aftermarket Auspuff drunter ist, das Original aber quasi auch mit dem Auto gekauft wird.

Fragen über Fragen :)
  Zitieren
#2
Sehe ich eher als Hinweis für ängstliche Naturen. Bisher hatte ich weder mit B&B PRT noch Corsa Sport Stress gehabt.

Gruß....Ralf
  Zitieren
#3
Oder einfach die Tatsache, dass der Anbieter weiß, dass er für die Originaltüte eh nix mehr bekommt und sie vom Dachboden runter haben will. Unabhängig davon, ob die verbaute Anlage jetzt legal ist oder nicht...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#4
Sehe ich auch so. Der Originale wurde einfach nicht entsorgt und soll halt auch weg.
Hatte ich bei meinen Felgen und Scheinwerfern auch so gehandhabt. Teile umgebaut aber originale behalten.
Frank
  Zitieren
#5
Ich habe mir gestern eine C5 mit diesem Zusammenhang gekauft. Bei mir ist eine Borla Anlage verbaut, mein KFZ Schrauber des Vertrauens meinte nur trocken, dass er bei der nächsten HU einfach dem Prüfer erklärt das das Serie ist. Bisher hatte er noch nie Probleme bei älteren V8. Die Serienanlage kommt jetzt in den Keller. Natürlich fährt das Risiko jetzt immer mit. Aber der Klang ist einfach Superb und ich werde es einfach versuchen.

Wenn jemand hier im Forum Erfahrungen hierzu hat, bitte melden. Würde mich interessieren was gleichgesinnte beim TÜV oder der Rennleitung so erlebt haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.030 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.118 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.148 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.386 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  C5 Xenonlicht und TÜV speutz 9 3.581 16.05.2021, 18:47
Letzter Beitrag: frankynight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de