Immer mal wieder spinnen die Kontrollleuchten
#1
Ich versuche hier mal das fast schon lustige Dilemma zu schildern:
Nach ausgiebiger Wäsche der C6 geht manchmal das Symbol für "Abgeschlossen" im Armaturenbrett an, manchmal das Signal für angezogene Handbremse, etc.
Also denke ich.....hat Feuchtigkeit gezogen und spinnt....
Nach einigen Kilometern "Trockenfahren" ausgemacht, getankt und das war es. Springt nicht mehr an. Dann nach 5 Minuten doch wieder und alles ist OK.
Nun auch ohne Wassereinwirkung: Klimaanlage kühlt, aber der Ventilator bläst nicht, ....ohne irgendwelche Einwirkung hört aufeinmal die Kühlwirkung auf, aber der Ventilator funktioniert wieder.....das wechselt natürlich so irgendwie und unregelmäßig damit es nicht langweilig wird.
Die Kontrollleuchte für ASR geht mal an, dann wieder ein paar Tage ist wieder alles OK...

Hat meine C6 nun ein Eigenleben, oder ist das ein bekannter Elektronikfehler, oder liegt es an mir und ich sollte weniger Schnapps trinken? ;-)
  Zitieren
#2
Weniger Schnaps wird deiner Vette nicht helfen. Höchstens dir. Meine funzt nach der Wäsche ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Fehlerspeicher auslesen lassen?
  Zitieren
#3
Das hört sich verdächtig nach irgendwelchen Kontaktschwierigkeiten im Kabelbaum oder in einem Stecker an.
Schau mal im Beifahrerfußraum nach (Teppich umklappen) ob da irgendwelche Kontakte in irgendwelchen Steckern korrodiert sind.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#4
Massepunkte der C6 kontrollieren, wenn die oxidiert sind kommen solche Meldungen und Probs dabei raus.
Schaubild bitte selbst googlen.
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Es gibt verschiedene Stecker im "Aussenbereich" der Vette, Anschlüsse am BCM, Massepunkte, das kann alles Probleme machen. Bei mir war es ein dicker Stecker, bestimmt 50+ Kontakte innen total vermodert. Unsere Vetten werden einfach zuviel gewaschen und zu wenig gefahren..... Ich muss mal ein Bild von dem Teil machen. Wurde ausgebaut und die Kabel mitweinander verlötet.
  Zitieren
#6
kann der langsame Datenbus der C6 sein, da ist alles dran was keine hohe Geschwindigkeit erfordert, auch die Türgriffe, Fensterheber, Tacho, Bedienknöpfe usw.
Wenn da Wasser reinkommt dann zieht sich das Quer durch alle möglichen Funktionen.
Am besten mit dem Gartenschlauch segmentweise von Aussennass machen, so sollte sich ein Leck einkreisen lassen.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.932 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.252 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.736 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.017 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.815 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de