Erfahrungen mit Lackschutzfolie??
#1
Hallo, 

hat jemand Erfahrung mit Lackschutzfolie? An den Radläufen ist das ja wohl kein Problem. Ich denke allerdings an die Front, da ich mir dort schon einige Steinschläge eingefangen habe.
War gestern bei einer Fa. die sowas macht. Die sprachen von 600 Euro, wenn eine "vorgeprägte Folie" benutzt wird.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Hab ich bei mir direkt nach Abholung beim Händler machen lassen (-Front, Schweller, Diffusor, Spiegel, Einstiege, Rädläufe h+v-  1600,-). Bis jetzt - 4000km - kein einziger Steinschlag feststellbar.
 
Der von dir genannte Preis kommt bei einer vorgeschnitten sehr hochwertigen Folie hin.

Kann ich nur empfehlen Augenrollen

Wolly #108
  Zitieren
#3
Hallo Walter,
vorgeprägte Folie nicht!!!
Es gibt inzwischen sehr gute dünne Klarsichtfolien die kaum zu erkennen sind.

https://www.ccg-automotive.de/steinschlagschutz/
Mit dieser Firma habe ich gute Erfahrungen gemacht.Er hat auch schon einige Corvette foliert.
Das sollte es bei Dir in der Nähe aber auch geben.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Bei meiner C7 habe ich die Frontmaske und Außenspiegel kurz nach Auslieferung machen lassen. Es ist eine (nicht vorgeschnittene) "XPEL"-Folie verarbeitet worden. Der Folienhersteller gibt 10 Jahre Garantie bei Vergilbung und Rißbildung. Die Folie soll "selbstheilend" bei kleineren Einschlägen sein. Ich habe 550 Euro für Folie und Arbeit bezahlt.
Auch bei meinem vorherigen Auto (Camaro) hatte ich eine Steinschlagfolie an der Frontstoßstange. Steinschläge konnte ich dort nicht feststellen.
In jedem Fall ist so eine Folie schon sehr beruhigend für den Fahrer.

Beste Grüße,
Dieter
  Zitieren
#5
Danke Euch für die Infos!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
Für bspw Motorhaube und Dach kann ich auch Carbon-Folie (3D Optik) empfehlen. Hatte die von 3M auf einem anderen Fahrzeug und hatte sehr gute Schutzeigenschaften.

Ist aber natürlich Geschmackssache und muss zum Fahrzeug passen.

Arbeiten rein an der Motorhaube gibt es bei einfachen Varianten ohne Lufthutzen o.ä. schon für ~200€ bei guter Qualität.
Empfehle bei der Anfrage ggfs nicht direkt zu sagen um was für ein Fahrzeug es geht oder Vergleichswerte von bspw einem „VW Scirocco“ oder so heran zu ziehen.
  Zitieren
#7
Ich hab das Problem mit den Steinchen an den hintern Radläufen mal bekämpft.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Wenn noch einer Bedarf an solchen Mudflaps für die C6 GS/Z06 hat einen Satz habe ich noch.
Verhindert Steinschläge an den hinteren Fendern , gerade wenn man Spurplatten montiert hat
Passen übrigens auch an die breite C7.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.561 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.357 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 14.928 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Induktionsheizer - Muttern lösen - Erfahrungen? Noplan 4 3.456 29.03.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Raimund
  Steinschlagschutzfolie Erfahrungen zuendler 4 3.607 15.07.2015, 11:24
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de