Neu hier und schon Fragen
#1
wink 
Hallo zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich (Ralf alias Brummel) komme aus Baden Württemberg und möchte mir eine C3 anschaffen. Mein tägliches Fahrzeug ist ein Hummer H2 und meine Fahrzeughistorie umfasst von Camaro Bj. 80 bis Crown Victoria Police Bj. 2007 viele weitere mit V8 aus den USA. Da ich nun in einem komischen Alter bin 49.8 (ich mag die 50 nicht) möchte ich mir einen Jugendtraum erfüllen.
Es soll eigentlich eine c3 Convertible sein, liebäugele aber auch mit einer unverbastelten C3 mit Targadächern. Nun habe ich mir die hilfreiche Liste aus dem Forum heruntergeladen und arbeite mich da durch. Vorne weg: Eine super Sache. Jetzt aber mein Hilferuf:
Ich habe ein Fahrzeug ganz in meiner Nähe angesehen und stoße schon auf ungereimtheiten.
Fahrzeug ist schwarz Bj. 75 in den papieren steht rot (man kann aber an keiner Stelle rot durchscheinen sehen) Lackierung schlägt auf dem Dach etwas blasen, was für eineNachlackierung spricht. Sind aber keine Lackierränder zu erkennen. Nun schreibe ich hier mal den Türcode auf mir der Bitte um Hilfe bei der Entschlüsselung.
Ich komme hier selbst mit der Liste nicht weiter.
Ich versuche mal das Bild mit der Codierung hier hochzuladen. ... Ok kapiere die Funktion noch nicht...
Dann das hier:

07/75   GVWR   4163   G und etwas unleserlches
FRT  1905    rear  2258

Vin  Z37J5S434094      P

Auf einer Metallplakette steht noch:
Chevrolet J03
Trim I92 22L Paint

Wer kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank un ein fröhliches Hallo an alle
Ralf
  Zitieren
#2
Willkommen im Forum,

guck mal hier: https://corvettec3.ca/interior.htm

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#3
Foto wär hilfreich. Vielleicht kommst Du hiermit weiter: https://www.vettefacts.com/C3/1975.aspx

22 war ein Blauton. Möglich, dass der Wagen schon mehrere Farben hatte.

Foto: am besten auf Bilderhost hochladen und verlinken. Picr geht gut.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Bin gerade unterwegs, werde aber Foto hochladen. Mittlerweile ist alles suspekt. Da passt gar nichts zusammen. Die Codes passen nicht auf das Auto. Auch die VIN ist nicht hinter der Scheibe. Sollte aber denke ich bei dem Modell so sein. OMG
  Zitieren
#5
Hier mal 2 Bilder
Ich denke da passt nicht viel zusammen bei diesem Auto
https://www.bildhost.com/image/0IK12
https://www.bildhost.com/image/0ImDe
  Zitieren
#6
Die VIN deutet auf ein 75er Coupé mit 165 PS 350er Motor hin. Dass das Auto nachlackiert ist, ist zu erkennen. Die Zahlen im Türaufkleber repräsentieren das Gewicht bzw. die Verteilung in lbs. Soweit nicht außergewöhnlich.

Zusätzlich zum Türaufkleber muss die VIN natürlich noch hinter der Scheibe links stehen.

22 ist der RPO für Hellblau-Metallic, 192 der für schwarzes Leder. Ich lege aber meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass das die Bedeutung des trim tags ist.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Danke Alex
Das deckt sich momentan mit den gesammelten Erkenntnissen. Was eigenartig ist, da ist keine Vin hinter der Scheibe. Ich gehe nun davon aus dass diese Vette aus mindestens 3 Fahrzeugen zusammengebaut wurde. Beispiel: Laut Brief rot, ist aber schwarz und der Türcode weißt auf eine hellblauie hin. Da werde ich zum Preis von fast 21 000 die Finger weglassen. Danke an alle die geholfen haben
Gruß
Ralf
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,
aus welcher Ecke in BW kommst Du?
Also meiner Meinung nach muss eine 75iger für 21.000€ schon sehr gut da stehen.
Das ist schon ein Preis für den man Einiges erwarten kann und muß.
Ich würde von dem Auto auch die Finger lassen wenn schon nichtmal die Historie nachvollziehbar ist.

Just my 2 cents!

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.706 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.092 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 819 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.075 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.461 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de