Sonnenblenden
#1
Frage                 Hilfe!!

Hallo, ein weiterer Punkt:

Bei mir sind beide Sonnenblenden "vergammelt". Die rechte sogar abgebrochen.
Jetzt habe ich gesucht:
Es gibt 84 - 96iger im Paar für ca. $ 150,00 in Amiland.
Dann wird da immer wieder von einem Adapter bei frühen C4 geredet. Ist eine 86iger eine frühe C4 ?
Brauche ich Adapter oder habe ich die bereits bei mir drin. Wie sehen die denn aus ?
Dann gibt es bei Eckler 84-87, leider z. Zt. nicht lieferbar und 84-96, die sind lieferbar. ?!?!?!
Bevor ich jetzt falsche ordere, bitte ich um eure Hilfe.
Vielleicht hat ja jemand noch welche - aber ich möchte bitte mit Licht !!
Gruß
Manni
  Zitieren
#2
Hallo
hier gibt es neue für 150 € plus Einfuhrabgaben
gebrauchte sind ja evtl.  auch wieder nicht das was du erwartest.
 
Gruß Wolfgang

https://www.ebay.de/itm/1986-1996-C4-Cor...SwepZXRMfo
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Wie sind die neuen Sonnenblenden eigentlich bezüglich des Klappverhaltens des äußeren/kleineren Teils? Mal so beschrieben:

(kleines Stück das flexibel ist) |Befestigung und Stromkabel| (langes Teil mit dem Spiegel drin)

Bei mir ist dieses kleine Stück sehr flexibel, sprich es schlackert nur noch rum und ich muss es immer zwischen Sonnenblende und Dach klemmen, damit es mir nicht ins Auge hängt. Sollte das im Original / Neuzustand etwas biegbar sein aber generell gerade bleiben?
Stefan
  Zitieren
#4
Ich hätte noch ein Set gebrauchte rumliegen. Zustand relativ normal gebraucht. Bei Interesse einfach mal eine PN, da kann ich dir Bilder schicken.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#5
Hallo Pragmatiker
die Halterung ist nichts anderes als ein abgewinkelter fester Rundstab der mit einer Spannfeder in einem Loch in der 
Dachhalterung auf Spannung in dem Loch gehalten wird. Der einigermaßen feste Sitz erfolgt 
rein mechanisch durch die Spannfeder.
Wenn bei dir da was runter hängt ist der Rundstab in der Blende entweder gebrochen oder sonst was lose.


Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
O.k. ich seh schon, es ist unbeschreiblich... Daher ein Foto:

[Bild: 33148068pe.jpg]

So sieht es aus (und so muss es aussehen) wenn die Sonnenblende oben ist. Mache ich sie runter, muss ich den umgefalteten "Lappen" vorher rumklappen. Im Grunde könnte ich den umgefalteten Lappen abschneiden, es würde aufs selbe rausgehen.

So ist das nicht original, oder?
Stefan
  Zitieren
#7
Hmmmm
die ist doch durchgebrochen, wie sieht den die andere Seite aus.
Also bei mir ist das ein gerades festes Teil .


haarsträubend Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Die andere Seite sieht exakt genauso aus. Wahrscheinlich lässt sich das Innenteil nicht so einfach wechseln, also ist "Ignorieren" oder "Neukauf" angesagt?
Stefan
  Zitieren
#9
@prakmatiker
Genau so sieht meine an der Beifahrerseite auch aus, nur noch wesentlich abgenutzter.
Deshalb "neue".
  Zitieren
#10
(03.07.2018, 21:55)Pragmatiker schrieb: O.k. ich seh schon, es ist unbeschreiblich... Daher ein Foto:

[Bild: 33148068pe.jpg]

So sieht es aus (und so muss es aussehen) wenn die Sonnenblende oben ist. Mache ich sie runter, muss ich den umgefalteten "Lappen" vorher rumklappen. Im Grunde könnte ich den umgefalteten Lappen abschneiden, es würde aufs selbe rausgehen.

So ist das nicht original, oder?
Hallo Stefan,

sorry für OT, aber sehe ich da einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz?
Bitte um kurze Beschreibung welcher das ist und wie er montiert ist. Ich bin nämlich auch in ähnlicher Situation dass ich einen Kindersitz am Beifahrer montieren möchte.

LG Christian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de