Sonnenblenden
#11
ich habe mal hier https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1689128 geantwortet.
Stefan
  Zitieren
#12
Hallo Stefan,

die "Schlappohren" an den Sonnenblenden sind an meiner 95er exakt genauso wie auf deinem Bild.
Dachte, das ist schon ab Werk so oder ist es ein allgemeines Defizit der späten Baujahre?

Grüße,
Jörg

edit:
Sehe gerade, dass die Sonnenblenden sogar auf den offiziellen Katalogbildern ab den Facelift-Modelljahren genauso aussehen.
It's not a Bug, it's a feature...
  Zitieren
#13
Boah, dann tausche ich meine ultra-raren Superfeature-Sonnenblenden gegen adäquaten Aufpreis doch gegen schnöde nicht-Klapp-Sonnenblenden :)

Im Ernst, gerade eben habe ich mich wieder mal irre drüber geärgert, Ich frage mich, was man sich dabei gedacht hat.
Stefan
  Zitieren
#14
(04.07.2018, 17:26)Gatorback schrieb: Sehe gerade, dass die Sonnenblenden sogar auf den offiziellen Katalogbildern ab den Facelift-Modelljahren genauso aussehen.
It's not a Bug, it's a feature...

Ich habe mir jetzt gerade die Augen wundgesucht aber ich kann in keiner sales brochure ein Bild der Sonnenblenden finden, geschweige denn der "Schlappohren". Hast Du bitte einen Tipp, in welchem Katalog Du es gefunden hast?
Stefan
  Zitieren
#15
Hallo Stefan,

du hast recht, hab nochmal in meinen gedruckten Katalogen nachgesehen, da sind auf den Fotos die Sonnenblenden immer abmontiert!

Das Bild, von welchem ich annahm, es wäre aus einem Katalog, hab ich auf meinem Rechner gespeichert, finde es aber im Netz nicht wieder.
Es ist von einer Facelift-C4 Convertible, Farbe Black Rose mit beigem Innenraum, ziemlich fotostudiomäßig aufgenommen, daher meine Vermutung, dass es aus offiziellem Werbematerial stammen könnte.

Versuche es dir mal zu schicken, da ich es wegen dem unklaren Urheberrecht nicht hier hochladen will.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#16
Hallo,
werden die Sonnenblenden einfach nur draufgesteckt bzw gedreht oder wie ist die Vorgehensweise? Wie wird der Strom verbunden?
Gruß
Manni
  Zitieren
#17
Also mit ein wenig basteln kannst du die schnell reparieren!
Die Verspannung oben öffnen, dann fällt die Blende nach unten. Die Kabel sind mit einem Stecker verbunden.
Einfach den Stoff auftrennen. Darin findest du zwei Pappen die mit sowas ähnliche, wie Malerflies beklebt sind. Diese Pappen sind gebrochen.
Dazwischen ist ein Stück „Holz“, wie die Rückwand von einem billigen Achrank. Daran ist das Scharnier mit dem Haken für die Befestigung am Fahrzeug. Darin ist der Spegel und die Beleuchtung eingeklipst. Die kannst du von hinten mit einem Schraubenzieher raus drücken.
Du besorgst dir eine dünne Kunststoffplatte, die gibt es z.B. bei OBI. Dann nimmst du die gebrochene Pappe als Schablone und schneidest dir ein passendes Teil zurecht. Das beklebst du dann mit Sprühkleber und dünnem Schaustoff. Den gibt es in jede, Bastelshop.
Wenn du beim auftrennen des Stoffs vorsichtig warst, kannst du den als Schablone verwenden.
Entweder besorgst du dir Stoff oder bei eBay für kleines Geld Alcantara, schneidest das passend zurecht und schlägst es drum.
Das vernähen übernimmt jede kleine Änderungsschneiderei für kleines Geld.
So solltest du komplett mit Alcantara für 40 - 70 Euronen Topf Belnden in Alcantara haben!
  Zitieren
#18
Danke für die Bastelanleitung.
Ich habe aber schon neue Blenden.
Hast du auch eine Anleitung für diese?
Hat denn noch niemand die Blenden gewechselt?
  Zitieren
#19
(03.07.2018, 21:55)Pragmatiker schrieb: genau so sieht das bei meiner Vette auch aus.... Augenrollen

O.k. ich seh schon, es ist unbeschreiblich... Daher ein Foto:

[Bild: 33148068pe.jpg]

So sieht es aus (und so muss es aussehen) wenn die Sonnenblende oben ist. Mache ich sie runter, muss ich den umgefalteten "Lappen" vorher rumklappen. Im Grunde könnte ich den umgefalteten Lappen abschneiden, es würde aufs selbe rausgehen.

So ist das nicht original, oder?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de