Einschätzung von Bildern
#21
Von dort stammt die zweite Corvette, mit den angeblichen 4.000 Miles. Beobachte das Forum dort schon länger.
Wie gesagt, ich muss nicht in den USA kaufen, möchte den Markt einfach mit einbeziehen, da ich finde, dass das ein oder andere Angebot hier einfach überzogen ist.
  Zitieren
#22
Die Frage ist immer noch, wie viel kann man selber dran machen oder muss eben machen lassen.
Wenn du wie Schröder viel selber machen kannst, dann bleiben dir schon mal die Kosten für die Arbeit erspart.
Wenn du nicht viel selber machen kannst, dann wird es am Ende auf das rauslaufen, dass du gleich was gutes gekauft hättest, aber jeder so wie er mag.
Die Frage ist halt noch, wie hoch ist dein Budget? Wenn man nur ein beschränktes Budget hat, dann scheiden die "guten Fahrzeuge" eh von vorn herein aus weil sie "zu teuer" sind. Am Ende hat man halt eine "günstige" gekauft und mind. nochmals soviel reingesteckt. Woher ich das weiss? Ganz einfach, nach 12 Jahren C3 hat man einiges mitbekommen und mitgemacht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#23
(07.07.2018, 06:08)Wing-Mike schrieb: ...die Bilder machen auf mich einen ehrlichen, ungeschönten Eindruck. Aber: es sind nur oberflächliche Eindrücke.

Genau so ist es! Das was bisher gezeigt wurde sieht völlig normal aus, besser als schön angemalt. Ich würde weitere Detailfotos anfordern. Schwachpunkte sind immer die Übergänge zu den Kick-ups bzw. die Kick-ups selbst.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#24
(26.04.2019, 12:06)dnns schrieb: da ich finde, dass das ein oder andere Angebot hier einfach überzogen ist.
Kann ich nachvollziehen, allerdings muss jeder selber wissen was er gerne hätte und was der Markt zum Schluß realistisch hergibt Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#25
Matthias, es geht nicht mehr um die im Eingangspost genannte. Ich hatte zwischenzeitlich nochmal zwei andere Inseriert.


Grüße
  Zitieren
#26
Ich würde dazu tendieren, ein gutes Auto in D zu kaufen.

  ....aber irgendwie ist keiner der Suchenden gewillt einfach mal ins Auto zu sitzen und sich ein Fahrzeug das hier steht anzuschauen-lieber Meinungen zu Bildern einholen-deshalb biete ich meine schon gar nicht mehr an-bleibt sie hier u macht an schönen Tagen mir Spaß😎
  Zitieren
#27
Pauschalisierungen helfen natürlich ungemein weiter.
Ich sagte mehrmals, dass ich kein Problem damit habe, in Deutschland ein Auto zu erwerben, wenn die Voraussetzungen passen.
  Zitieren
#28
...war auch nicht persönlich gemeint-aber im Moment werden hier ein paar gute Fahrzeuge angeboten die aber nie besichtigt werden sondern nur mit ein paar Zeilen behandelt werden aber nie angeschaut-nur das wollte ich damit sagen👍
  Zitieren
#29
Hi, also was man an den Bildern von der Ersten sehen kann, ist dass nicht groß beschönigt wurde, nicht extra aufpoliert und künstlich auf schön gemacht, Motorraum sieht komplett original aus und wie eben ein nicht neuwertiges Auto aussehen kann. Rost sieht man jetzt auf den Bildern auch nicht, wobei der schlimmste Rost von aussen nicht zu sehen ist. Funktioniert alles wie es soll oder ist die Anzahl der Dinge die nicht funktionieren höher als die, die funktionieren? Rechts und links im Fussraum die Verkleidung weg, reinschauen , reingreifen, alles sauber und trocken oder hast du ne Handvoll Rost in der Hand, dann Finger weg. Ist die "Regenrinne" oberhalb der Türschaniere in Ordnung oder nicht mehr vorhanden? Ist der Innenraum gepflegt worden oder ist komplette Innenausstattung fällig? Was wurde in letzten Jahren eventuell erneuert ?
Und was soll die eigentlich kosten? Wenn der Preis zu dem stimmt was ich angeboten bekomme und weiß dass ich noch dran arbeiten muß .........
Günstig kaufen, eventuell schrauben
Ich hab ne 80er direkt aus USA gekauft und hatte auch viel Glück beim Kauf , ich bin volles Risiko gegangen und hab eine ersteigert
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#30
Was ist denn „überzogen“? 10T€? 15T€? 20T€? 25T€? Immer eine Frage, was wieviel man hat und was es dafür gibt.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.495 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Einschätzung Unterboden/Fahrzeug dnns 62 19.658 22.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: dnns
  C3 Frage/ Einschätzung? kp 59 24.404 08.11.2018, 16:07
Letzter Beitrag: Hirschring
  Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine) Daedalus 61 18.164 04.10.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bitte um Einschätzung: Geräusch bei ca. 2.700 Umdrehungen helmut4355 8 3.479 30.06.2015, 07:36
Letzter Beitrag: ttbob_1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de