82 CE Besichtigung mit Mängeln - Was meint ihr?
#21
ab 80 sind die galvanisiert

Verantwortung würde ich auch nicht übernehmen, aber als erfahrener Corvettekenner, kann man einige Mängel schnell aufdecken und darauf hinweisen
Versteckte mängel sind immer zu erwarten....dass kennt jeder hier :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#22
Jo, so ist es. Bei meiner kamen nach kurzer Zeit unregelmäßig starke Geräusche von der Hinterachse, wie sich später herausstellte schwammen 5 von 10 Diffschrauben im Öl und knallten immer wieder ins Diffgetriebe haarsträubend 

Das hätte kein Spezi bei einer Besichtigung gemerkt dumdidum 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#23
[quote pid='1689835' dateline='1531229795']
Zitat:@C3-Mike: Chassis tauschen würde mir schon reichen .... dieses metallic stahlblau (oder wie auch immer man es nennt) ist einfach nur Waaas? . Gefällt mir noch besser als das Design der CE.

[/quote]

Wenn ich die Farbe hier nenne, dann würden mich wohl ein paar Leute in diesem Forum steinigen dumdidum
Da du ja im Kreis Bodensee zu Hause bist steht mein Angebot mit der Besichtigung von meiner, aber sie steht eben definitiv nicht zum Verkauf.
So viel Abweichung zu der 82er hat sie auch nicht. Die CE hat halt noch das Heckfenster das sich öffnen lässt, und das hat eben nur die 82er. Das kann schon mal ein Vorteil sein für eine längere Reise.
Du wirst kaum eine CE unter 20'000.- finden und investieren muss man immer da, wir mehrfach schon erwähnt, die Autos mind. 35 Jahre auf dem Buckel haben, das sollte einem schon bewusst sein.
Es ist kein günstiges Hobbie, aber wenn du erst mal eine C3 hast und drinn sitzt und damit rumfährst, spätestens dann wird dir bewusst was du fährst.

Kleine Anekdote am Rande zum Kauf von meiner damals vor 11 Jahren. Sie sah äusserlich gut aus. Als ich sie dann wegen der Kreuzgelenke in die Werkstatt gebracht hatte kam dann raus das es eine neue Hinterachse braucht, weil alles am A.... war.
Damals kostete es mich ein paar tausender, heute kostet es mich ein Lächeln weil es einfach nur endlos geil ist mit dem Teil rumzufahren.
Der neue Motor, der vor (hoffe ich hab das richtig im Kopf) 2 Jahren reingekommen ist tut der Rest dazu.
Meine hat mittlerweile gegen 300'000 Km, ja richtig gelesen, auf dem Tacho. Dadurch kommt schon mal das eine oder andere Wehwehchen, aber es ist mein Hobbie und das kostet nunmal Geld.
Die Treffen mit Gleichgesinnten und mit Freunden, die durch das Hobbie entstanden sind, werden dich für den Aufwand entschädigen.
Geh im September nach Böblingen und du weisst was ich meine.

Viel Glück weiterhin bei der Suche und melde dich ob du meine anschauen möchtest oder nicht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#24
Letztlich habe ich diese C3 CE gestern gekauft und morgen hole ich sie ab. Übrigens ist es eine C3 aus diesem Forum gewesen, was der ein oder andere vielleicht schon wusste oder zumindest geahnt hat. Vorabbesichtigungen oder Kaufberatungen sind in meinem Fall also erstmal nicht mehr nötig - ich dank euch für den vielen Input und die Besichtigungsangebote ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#25
Na dann Glückwunsch an Euch beide - Käufer und Verkäufer

Und Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt Yeeah!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#26
(18.07.2018, 15:07)Daedalus schrieb: Letztlich habe ich diese C3 CE gestern gekauft und morgen hole ich sie ab.

Ich weiss  dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#27
Hallo Corvettefreunde,
tja, ich habe heute meine Corvette an Alex (Daedalus) übergeben. 
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich schweren Herzens meine Corvette verkauft.
Ich kann Ausfahrten bei Wärme oder gar Hitze aufgrund der Schmerzen wegen meiner chronischen Krankheit nicht mehr geniessen.
Dann ist es besser, wenn jemand anderer Freude daran hat.
Dir - Alex - wünsche ich auch auf diesem Weg viele schöne Stunden mit dem geilen Teil.

Klaus
  Zitieren
#28
Seit einiger Zeit räume ich immer wieder den Bilder Ordner auf und übergebe das Leben in Bildern einer Datenbank (Apple Fotos). 

11. März 2007 - Ein Bodenseeausflug. 

Meine damalige Freundin und heutige Frau parken vor einer C3 CE...
Ich war immer schon von der C3 infiziert und musste Sie fotografieren.

Da war doch ein Wurzelholz Dashboard auch hier im Forum... :)

Ein schöner Wagen!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#29
noch zwei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#30
Danke für die schönen Bilder von meinem Auto ;-)
Manches hat sich inzwischen verändert, aber der fehlende Hood-Decal ist auch 12 Jahre später noch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.733 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  C3 Besichtigung in Altmittweida (bei Chemnitz) Lukaaas 48 30.990 02.07.2021, 11:27
Letzter Beitrag: Lukaaas
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.529 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.076 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Entscheidunghilfe , und wie zufrieden seit Ihr mit der C 3 Gattling 83 22.317 10.11.2020, 19:28
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de