Am Rahmen schweißen ?
#1
Question 
Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem...

bei meiner C2 Cabrio 1965 ist die obere Halterung des hinteren, linken Stoßdämpfers etwas angegammelt.
Ich weiss noch nicht ob ich das so wieder hin bekomme oder ob die Halterung ersetzt werden muß (abgetrennt und neue angeschweißt).

Muß in letzterm Fall die Karosserie komplett runter oder bekommt man das auch so hin ohne zwangsläufig irgendwo Löcher rein zu brennen?
Jemand schonmal gemacht und falls ja mit was für nem Kostenaufwand muß ich da ca. rechnen?

Danke!
  Zitieren
#2
ich würde Dir ja lieber Hoffnung machen, aber Abtrennen und Anschweissen bei diesen Platzbedingungen kann ich mir wirklich nicht vorstellen:

[img][Bild: 33270555bk.jpg][/img]
Hier ist nur die Hinterachse ausgebaut.

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#3
Ich sehe da kein großes Problem,man kommt doch gut ran.
Wir haben so Hitzepaste,die macht man an angrenzende Flächen die keine Hitze ab können,
bei der C2 also aufs GFK.
[Bild: 33271600qp.jpeg]
Außen und hinten kommt man ohne Probleme ran,innen würde ich von „innen“soll heißen,
da wo der Dämper drin sitzt schweißen.
Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Hallo

Die Halterung muss aber schon arg kaputt sein, um den doofen Dämpfer nicht mehr halten zu können.
Ist schlussendlich doch nur ein Dämpfer, keine Fahrwerksaufhängung.

Gabs Probleme beim Ausbau des Dämpfers ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Erstmal danke für die schnellen Antworten und die Bilder!

Probleme gibts bisher garnicht. Das Auto war beim TÜV und der Prüfer meinte das die Halterung bis zum nächsten TÜV mal gemacht werden sollte.
Da die Karosserie ja aus GFK ist und quasi direkt am Rahmen anliegt war halt die Frage ob die ab muß um Schweißarbeiten durchführen zu können.
Das wäre dann durchaus ne größere Aktion geworden, auch für so ne kleine Halterung.
Wenn das mit ner Hitzepaste geht oder mit einer Art Hitzematte die man dazwischen schieben kann, wäre ich beruhigt. :-)
  Zitieren
#6
zeig doch erstmal gute Fotos vom Ist-Zustand, dann kann man über weitere Möglichkeiten diskutieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Ich würde das GFK mit einigen dünnen Blechen schützen und dann die Halterung anschweißen - was soll das Problem sein?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 394 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Shifter Console Material Schweißen und Verchromen CaptainCorvette 1 1.829 16.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Drank
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.356 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 18.220 26.02.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 70.799 21.02.2014, 11:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de