Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes
#1
Guten Morgen Zusammen,
 
Da ich das Scheppern und Gerassel der uralten Side Pips nun endgültig satt bin erträume ich mir folgende Kombi:
 
Hedman „Full“ Length Side Pipe Header (ich weiß das es keine Full Length sind…) und dazu die Sweetthunder Oversize in 2,5 Zoll und Edelstahl (#MY4015).
 
Von Anpassungen des Steering Dampers mal abgesehen – habt Ihr Verbesserungsvorschläge? 
Köpfe sind Edelbrock 6089, keine D Ports.

Das Endresultat sollte schön tief und gerne nicht allzu laut sein (TüV / Langstrecke) + ein wenig Leistung...  Teufel
Alternativ habe ich mit den Classic Chambered geliebäugelt, allerdings sollen die recht restriktiv sein? Oder Allens Exhaust?
 
Bin auf Eure Vorschläge + Erfahrungen gespannt  OK!
 
LG
Fitz
  Zitieren
#2
Also....ich würde Fächer sein lassen...die produziern für einen Driver in erster Linie Hitze im Motorraum. Das willst Du im Fußraum nicht haben.

Da Du ja die Standard 2" Ramhorns drauf hast, kannst Du hier auf 2,5" Ramhorns von den SHP Motoren gehen (Fuelie und L76).

Das sollte für den Alltagsbetrieb durchaus ausreichen. Edelstahl muss man sich grundsätzlich überlegen...ich mag das nicht, weil ich den Klang sehr blechern finde.

Sidepipes klingt schön, aber das Auspuffende ist unter der Tür...d.h., dass Du im Standbetrieb (Ampel oder Kreuzungen, etc.) den Dunst ordentlich abbekommst...und da ist auch immer etwas unverbrannter Sprit dabei. D.h., nach längerer Tur riechen Fahrer und Beifahrer wie ein Iltis auf Pirsch....
  Zitieren
#3
Danke Mikey,
 
Leider habe ich die Hedman schon hier liegen…. Mal wieder euphorisch voreilig gewesen…
Aber bzgl Edelstahl hast du recht, hatte eine Edelstahl Anlage einmal auf einer C1 gehört und es klang sehr "hart".
 
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Aftermarket Side Pipes à la Allens, Classic Chambered oder Sweet Thunder?
Ideal für mich wäre möglichst wenig restriktiv, dumpfer Klang und Langstrecken tauglich (Eierlegende Wollmilchsau).
 
Danke Euch!  OK!
 
LG
Fitz
  Zitieren
#4
Mike Allen‘s „Super Quiet“ Sidepipes hat meine C2.



[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#5
Sweet Thunder hatte ich an meiner 69er.





Beides sind Big Blocks. Ich denke das spielt auch beim Sound eine Rolle. Die Nockenwelle der C2 ist etwas schärfer (286). Die Verarbeitung ist bei beiden Herstellern top.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#6
Vielen Dank Matthias,

Bin mit Ryan von Sweetthunder in Kontakt getreten.. Melde mich sobald Ich News habe Zwink

Schönes Weekend!
  Zitieren
#7
Sweetthunder fahre ich seit 10 Jahren mit 2,5 Zoll Gusskruemmern, habe etliche Anlagen gefahren in den 25 Jahren , das ist definitiv die schoenste Option....dumpf aber doch sehr sporty ab 3 RPM....ein Traum...sehr gute Verarbeitung, bin extem zufrieden, hatte Hooker Headers, Headman Headders, etliche Repro Sidepipes, aus Stahl und Edelstahl, alles nicht so gut wie diese Kombi......das wirst Du nicht bereuen....
Gruss Kai
  Zitieren
#8
(14.07.2018, 19:46)techdata1 schrieb: Sweetthunder fahre ich seit 10 Jahren mit 2,5 Zoll Gusskruemmern, habe etliche Anlagen gefahren in den 25 Jahren , das ist definitiv die schoenste Option....dumpf aber doch sehr sporty ab 3 RPM....ein Traum...sehr gute Verarbeitung, bin extem zufrieden, hatte Hooker Headers, Headman Headders, etliche Repro Sidepipes, aus Stahl und Edelstahl, alles nicht so gut wie diese Kombi......das wirst Du nicht bereuen....
Gruss Kai

Hi Kai,

welche Anlage von Sweet Thunder fährst du? Small Block?

Danke für die Auskunft :)  OK!

Fitz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenauspuff ohne Pipes C2 Oerg 8 1.328 27.10.2017, 09:44
Letzter Beitrag: Oerg
  Mal was neues perlen 14 2.093 11.08.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Brick Wieder mal kein Bremslicht scmike 10 2.038 23.05.2017, 21:35
Letzter Beitrag: scmike
  C2 Side Pipe Sound entschärft C1-Matthias 4 1.393 02.04.2017, 17:31
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  OBX Pipes polieren Morpheus747 3 1.376 28.10.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik