Es dampft aus der Schelle
#1
[Bild: 33489994ti.jpg]

Links unter der Schelle zischt es und es erscheint ein wenig Dampf.
Gruß
Manni
  Zitieren
#2
Hallo

Soll das eine Frage sein ? und wenn ja ist die ernst gemeint, oder meinst du das nur als Störungsfeststellung bei deiner C4 in die Runde ?

Ich löse trotzdem auf.
1 = Schelle lose , oder
2 = Schelle defekt, oder 
3 = Kühler defekt

oder =  Schlauch defekt OK 



Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
ich habe es nur als Störung in den Raum geworfen. Vielleicht hatte ja jemand so etwas oder ähnliches.
Gruß
Manni

4 = Schlauch unter oder neben der Schelle spröde.
  Zitieren
#4
Da ist wohl einfach nur der Schlauch kaputt.
Schelle auf machen und nach sehen!
Am besten gleich den Schlauch tauschen!

Vielleicht ist auch nur die Schelle etwas locker, dann hilft festschrauben, allerdings sieht der Schlauch schon etwas älter aus.
Hat sich wohl die Schelle reingeschnitten.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Muß ich Kühlwasser ablassen, wenn ich den Schlauch wechseln will?
  Zitieren
#6
Bei anderen Autos habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Kühlwasser nach der Reparatur eines Schlauches (sofern er nicht knapp unter der Motorhaube waagerecht verlief) nachher draußen war. Das Ablassen erfolgt automatisch bei der Demontage des Schlauches. Funktioniert auch hervorragend mit LHM/LDS, Benzin und eigentlich mit allen anderen Flüssigkeiten.

Kurz: Wenn rein vom Niveau des Ausgleichsbehälters zu erwarten ist, dass Flüssigkeit im Schlauch steht, dann erspart man sich eine große Sauerei, wenn man die Flüssigkeit vorher kontrolliert ablässt.
Stefan
  Zitieren
#7
Bevor du die Schelle aufschraubst , Kühlerdeckel kurz öffnen.
Dann ein Behältniss unter das Auto schieben und Schelle oder Schlauch wechseln, falls die Plöre im Kühlsystem schon älter ist, würde ich doch dann vorher das Kühlwasser ablassen!
Ansonsten soviel wieder auf füllen, wie raus gelaufen ist!
Vorsicht beim entlüften des Kühlsystems, dafür die Suche benutzen.
Saludos Mario
  Zitieren
#8
Ich habe gefragt, weil der Schlauch die oberste Position im System hat. Der Ausgleichsbehaelter ist doch an unterster Stelle. Trotzdem Danke für die Info.
Grüße Manni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.378 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.300 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Während der Fahrt geht Motor aus frankroth 10 3.694 05.06.2021, 14:31
Letzter Beitrag: ChrisB82
  C4 1987 beim gasgeben geht der motor aus nrwmachine 10 7.778 15.11.2019, 19:34
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Motor geht aus während der Fahrt c4 1987 Automatik nrwmachine 16 12.333 24.07.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de