Suche Felgen 9,5x17
#1
Question 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Felgen für meine C4, da ich mich vermutlich von den 11x17 trennen werde.

Hätte noch 2x die originalen 9,5x17 mit den Deckeln drauf und suche entweder 2 davon oder 2x die neueren ohne Deckel.

Oder 4 Stk. die anders aussehen. Hauptsache ich habe 4 gleiche Felgen.
  Zitieren
#2
Hallo,
ein paar Fotos von den 11x17 wären schön, die suche ich für hinten., was sollen die kosten, und warum verkauft du die?
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Fotos reiche ich nach wenn ich mal drandenken würde...

Genaue Preisvorstellung habe ich keine.
Verkaufen will ich sie weil sie mir mit den Spurplatten zu weit rausstehen, so bekomme ich die unmöglich eingetragen.

Laut Vorbesitzer müsste man ohne Spurplatten die Radbolzen kürzen. Die Felgen sind doch normal alle gleich dick?
Ich glaube eher dass ohne Spurplatten auf der Innenseite zu wenig Platz ist. Müsste ich mir mal auf ner Hebebühne anschauen.
  Zitieren
#4
Hallo,

verstehe nicht ganz, wieso hinten zusätzlich zu den 11x17 ET 36 noch Spurplatten verbaut sind?
Die hinteren Felgen waren auf der 1990er ZR-1 verbaut, deren Karosserie hinten deutlich breiter ist, die aber sonst die gleiche Achse hat.
Auf einer normalen C4 ab MJ 1988 sind hinten 9,5x17 ET 56 verbaut. Deren Innenkante ist an der gleichen Stelle wie die der 11x17 ET36, nur die Außenkante der 11x17 schaut pro Seite ca. 40mm weiter raus.

Die 11x17 Felgen bekommt man auch ohne Spurplatten bei einer normalen C4 gerade so mit den Kotflügelkanten abgedeckt. Klar, dass die Felgen zu weit raus schauen.
Ohne Spurplatten würde sie aber je nach Reifen gerade so passen.

Wieso nicht einfach die Spurplatten rausschmeißen?
Oder kann es sein, dass deine C4 Modelljahr 1987 oder früher ist?
Die hatten nämlich hinten eine schmalere Achse.
Der Buchstabe an 10ter Stelle der VIN gibt Aufschluss über das Modelljahr, K ist MJ 1989, E, F, G, H, J sind älter.

Mit den Spurplatten wurden vermutlich auch längere Radbolzen verbaut, die sind aber relativ leicht zu tauschen bzw. an neuen Radlagern sind wieder die original langen Bolzen dran.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#5
Gab es die 11x17 nur mit ET36? Kann mir nicht vorstellen dass meine ET36 haben. Die stehen bei mir mit Spurplatten nur ein paar mm raus.

10. Stelle der VIN ist ein K, also MJ 89.

Wie gesagt meinte der Vorbesitzer dass ohne Spurplatten die Radbolzen gekürzt werden müssten, deshalb hat er die reingemacht.
Allem Anschein nach sind links und rechts auch noch verschieden dicke Spurplatten drin. Ein Kumpel meinte ob das normal ist, dann schau ich von hinten drauf und siehe da.
Man sieht wirklich einen kleinen Unterschied links und rechts.
Vorschadenfreiheit wurde mir im Kaufvertrag garantiert, dann wirds wohl nicht daran liegen. Und wohl an verschiedenen Spurplatten?
  Zitieren
#6
(21.07.2018, 14:44)kallax schrieb: Gab es die 11x17 nur mit ET36?  Kann mir nicht vorstellen dass meine ET36 haben. Die stehen bei mir mit Spurplatten nur ein paar mm raus.

10. Stelle der VIN ist ein K, also MJ 89.

Wie gesagt meinte der Vorbesitzer dass ohne Spurplatten die Radbolzen gekürzt werden müssten, deshalb hat er die reingemacht.
Allem Anschein nach sind links und rechts auch noch verschieden dicke Spurplatten drin. Ein Kumpel meinte ob das normal ist, dann schau ich von hinten drauf und siehe da.
Man sieht wirklich einen kleinen Unterschied links und rechts.
Vorschadenfreiheit wurde mir im Kaufvertrag garantiert, dann wirds wohl nicht daran liegen.  Und wohl an verschiedenen Spurplatten?

Nein es gab auch ET50 in 11x17 aber in anderem Felgen Design von der Grand Sport

[Bild: 11x1750.jpg]

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die Felgen links und rechts unterschiedlich weit raus stehen!
Deswegen verbauen manche unterschiedlich dicke Spurverbreiterung damit beide Seiten gleich sind!
  Zitieren
#8
Das mag für die C1, C2 oder C3 möglich sein, bei denen ja Rahmen samt Achsen und Karosserie getrennte Baugruppen sind, die man folglich auch etwas schief montieren kann. Von solchen Fällen habe ich bei den genannten Modellen schon gelesen.

Bei der C4 habe ich aber noch nie davon gehört, dass linkes und rechtes Hinterrad serienmäßig unterschiedlich weit heraus stehen, was aber nicht heißt, dass es das nicht geben kann.
An dem Fahrzeug wurde ja schon viel gebastelt, vielleicht sind auf einer Seite Achsteile einer MJ 87 oder früher verbaut?...

Ich würde mal die 11x17 demontieren und genauer anschauen, auf der Innenseite ist die Größe und die ET eingeprägt.
Wenn es echte 11x17 von der 1990er ZR-1 sind, gab es das Felgendesign nur ein Jahr lang (ab MJ 91 gabs dann die Sawblades) und nur in ET36.
In dem Zuge kann man auch mal die Spurplatten ausmessen.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#9
https://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterun...SwBRFaMUHu
Da hatte ich es gesehen!
  Zitieren
#10
Dort steht, dass Vorder- und Hinterachse unterscheidlich breit sind, nicht, dass die linke und die rechte Hinterachse unterschiedlich breit sind.

Die Spurplatten in deinem Link sorgen für eine Verbreiterung von je 23mm links und rechts vorn (insgesamt also 46mm an der Vorderachse) und je 30mm links und rechts hinten (insgesamt also 60mm an der Hinterachse).
Sie sind also jeweils pro Achse gleich breit.


Man kann die natürlich aus Unwissenheit falsch montieren, so dass dann z.B. links eine Spurplatte mit 23mm Breite und rechts mit 30mm auf der Hinterachse drauf ist.
Kann sein, dass sowas beim Threadersteller auch passiert ist.

Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Tausch corvetteXandi 0 217 26.08.2018, 13:52
Letzter Beitrag: corvetteXandi
  Reifen für Original 16 Zoll Salad Shooter Felgen goldi 7 570 07.08.2018, 21:21
Letzter Beitrag: goldi
  Saw Blade Felgen 17.2 x 9.5 x 56 / 10180882 staeckling 6 476 30.07.2018, 21:55
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Nochmals Felgen/Reifen gerspiegel 2 1.008 21.03.2018, 10:52
Letzter Beitrag: Andre'
  wieder mal die felgen gerspiegel 19 2.697 10.10.2017, 14:08
Letzter Beitrag: gerspiegel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik