Ls376/525 in C6 Z06 einbauen ?
#1
Hello,

Kennt einer den Ls376/525 von Chevrolet Performance?
Ich könnte so ein Motor für meine Z06 bekommen da mein Motor kaputt ist. Der Motor hatt mehr Ps un mehr drehmoment als der Ls7(und evtl. haltbarer)
Was meint ihr dazu? Und was gibts zu beachten?

Gruss
Chris.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Der lezte 7 Liter Motor macht doch den Reiz der C6 Z06 aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Kann man sicher machen, aber der LS7 ist doch auch ein guter Motor. Außer den Ventilproblemen und ev. Ölkreislaufproblemen der frühen Versionen bei radikalem Rennstreckeneinsatz ist doch nichts schlechtes dran. Beide genannten Probleme sind behebbar. Dazu gibt es hier im Forum genügend Literatur. Ich würde den Motor von einem Profi neu aufbauen lassen oder einen neuen LS7 einbauen.
Edgar hat die Gründe kurz und prägnant zusammengefasst.
Übrigens kann man auch aus dem LS7 noch mehr rausholen, wenn das deine Beweggründe sein sollten. Allein durch ordentliche Abstimmung bist du schon ein ganzes Ende über den 525 PS des Performance LS3 und der Motor geht dann garantiert auch von unten heraus besser.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
der 525hp LS 3 ist eins ehr guter Motor und hat auch seine Leistung (heuer schon 6 oder 7 davon verkauft) aber an einen LS7 kommt er letztendlich nicht wirklich ran. Bei 520 fängts beim LS7 erst an und aber der LS3 ist faktisch schon fast am Ende.

ansonsten ein überaus beliebter Motor der auch wirklich seine Leistung hat.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Einen kleineren Motor einbauen, wie Serienmäßig verbaut geht m.m.n. gar nicht.
Heinz baut standfeste LS7 Motoren zu wirklich fairen Preisen!
Sprich einfach mal mit ihm, und lass dich aufklären.
Er kann dir alle alternativen und deren Preise nennen.

Gruß André
  Zitieren
#6
Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal, dafür brauchst aber nen nicht komplett zerstörten LS7 ansonsten wird der Griff in die Brieftasche schön was größer
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
der Block darf in der Laufbuchse nicht gerissen sein, sonst ist er Schrott. Passiert aber fast immer wenn etwas in den Zylinder gekommen ist und der Kolben aufkippte was meist die Laufbuchse sprengt. Laufbuchse selbst bei tiefen Verkratzungen kann getauscht werden.

Alles andere kann repariert werden.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Heinz, die Buchse darf nicht gerissen sein, aber eine Buchse mit Kratzern kann getauscht werden...

Kannst kurz erklären was einen Buchsentausch bei einem Riss unmöglich macht?
Hat das immer Auswirkungen auf den Block?





  Zitieren
#9
Thomas, der Block unter der Laufbuchse darf nicht gerissen sein. Die Laufbuchse selber schon.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Danke Edgar....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremscheiben einbauen mario makary 17 3.773 12.12.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mario makary
  Verstärker für MP3 Player einbauen lolly123 10 3.064 06.06.2009, 06:49
Letzter Beitrag: lolly123
  CB einbauen!?! USPowergirls 9 3.639 15.11.2004, 21:50
Letzter Beitrag: fsahm
  Dichtungssatz einbauen ? HK-Vette 20 6.283 20.06.2002, 14:13
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de