Ls376/525 in C6 Z06 einbauen ?
#21
Glaube nicht...
Um die Buchsen ist geschätztes 2mm dickes Alu.  
Das wäre bei Guss wohl schon zu dünn zum schweißen, und beim Alu erst recht.
Meist ist es dann auch noch zerbröckelt nach so einem Schaden.

Aber kann man den Gussblock wirklich schweißen, wenn der Riss in der Lauffläche ist?
Denn da kommt ja danach keine Buchse rein...

Gruß André
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#22
LS7 Laufbuchsen haben eine Wandstärke von kleiner 2,5 mm (das ist eigentlich Dünnblech und nicht zu toppen!). LS3 Buchsen kenne ich nicht, habe nur gehört, dass die nicht eingepresst, sondern eingegossen wären.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#23
Wenn man bei google nach ls3 und ls7 Blöcken sucht, scheinen die vom Ls3 nicht halb so dick.
Von dem her, könnte ich mir das mit dem Gegossen schon vorstellen.
Aber Molle hat schon mal einen LS3 angeboten, bei dem eine Laufbuchse erneuert wurde...
Gruß André
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#24
LAufbuchsen ersetzen bei allen LS (1,2,3,9,6,99,76, etc) ist eine tägliche Prozedur und eine normale Reparatur. Dazu muss die eingegossene Buchse komplett rausgespindelt werden bis man nur mehr reines Alu hat und dann eine Reparaturlaufbuchse eingeschrumpft. Ist deswegen immer noch eine Trockenbuchse. Das Alu reisst so gut wie nie durch und daher machbar.

Beim LS7 mit der dünnen eingepressten Buchse heisst eine jede gerissene Stahlbuchse automatisch das dahinter das Alu mit gerissen ist. Hier nur die Buchse zu tauschen ist ein Garant das Wasser ins Öl kommt. Da haben wir schon alles probiert und uns die Zähne ausgebissen, mit Loctite einsetzen, O-ring Nuten setzen, Wasserglas, bis hin zu gemahlenen Ginseng Pulver auf das die Engländer bei gerissenen Caterpillar Buchsen so stehen. Den Riss schweissen geht nicht weil man den Block gar nicht gleichmässig genug vorheizen könnte ohne das beim abkühlen wieder Spannungsrisse neben der Schweissnaht entstehen. Danach ausspindeln ist wieder nicht möglich weils Alu schon dünne genug ist und eine Presspassung wenn nicht 100% wie Serie den Block verzieht. Egal was man macht, nach spätesten 2000km ist Wasser im Öl und man beginnt von vorne erst den Block tauschen

eine einzige Möglichkeit wäre nur alles rauszufräsen und auf Darton MID wet sleeves umzusteigen, das allerdings ist eine 5000+ Euro Operation die wenige können.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#25
Danke für die Erklärung, Heinz  Prost!
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#26
Hi,

Danke.
Ich würde gerne mal bei dir eine Woche Urlaub machen kommen.😜

Gruss
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
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#27
Kannst du aber du wirst schmutzige Hände bekommen 😜
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#28
Hello,

Ist kein Probelm, schwarze Finger habe ich oft Feixen

[Bild: 33702584sg.jpg]

[Bild: 33702585gh.jpg]
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
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