Jugendtraum erfüllt...
#1
Hallo,
ich möchte mich, nachdem ich schon mal Hilfe wegen meines sich selbst verstellenden Außenspiegels in Anspruch genommen habe (Locktite blau hat geholfen!), nun endlich mal vorstellen.
Ich bin 62 Jahre alt, aus Mainz und habe mir im April nun endlich meinen Traum, der mich schon seit Jahrzehnten begleitet, erfüllt und eine wunderschöne C3, Baujahr 1969, Big Block (L 71), Convertible in "Laguna Blue" (nicht original, aber geile Farbe!) gekauft. Mein Gutachter hat ihr eine 2+ gegeben, die H-Zulassung einschl. kleiner Nummernschilder hinten und vorn hat geklappt und die ersten Ausflüge waren ergreifend! 
Muss mich jetzt in die Technik vertiefen und u. a. einem metallischen Klackern aus dem Motorraum auf die Spur kommen, hoffe es ist kein Lagerproblem  Kopfschütteln  Kennt jemand  eine gescheite Werkstatt außer dem Corvette-Center in Mörfelden in der Umgebung von Mainz?


Habe schon viele Beiträge im Forum gelesen und bin sehr beeindruckt über Euer Fachwissen...da werde ich noch etwas Zeit brauchen! Höre aber Ende 2018 auf zu arbeiten und hoffe insoweit auf Besserung Feixen 

Viele Grüße
Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
schöner Wagen OK!
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#3
Hallo Stephan,

tolle C3 Yeeah! 

Gratuliere Prost! 

wenn dir 170 km nicht zu weit sind, dann kann ich dir den Jörg (ACP Euskirchen) empfehlen King

KLICK

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hallo Stephan,

Prima Wahl!

Werkstatt kann ich Dir in Mainz Thomas Kerz US-Cars empfehlen. Wenn er überhaupt noch Kunden annimmt. Er ist da in letzter Zeit sehr wählerisch. Google ihn mal und ruf ihn an.

Gruß 
Hans-Georg
  Zitieren
#5
Hallo Stephan,

vielleicht schaffst Du es zum Treffen in Flörsheim jeden ersten Freitag ab 18:00 Uhr. Das ist nur ein Katzensprung von Mainz, und da sind auch
einige Schrauber dabei.

Wann klackert es denn? Dauernd? Bei Lastwechsel? Wenn Du bremst?  ... ?

Grüße

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#6
Sehr schönes Auto und tolle Farbe!  Yeeah!

Von ACP habe ich nur Gutes gehört und ich werde meine wohl auch dort hin bringen.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#7
Thomas Kerz kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe mit/bei ihm ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Für mich einer der Experten überhaupt.

US-Cars Thomas Kerz
Adam-Opel-Straße 1
55129 Mainz
Telefon: 06131 582498

Viel Erfolg & Gruß...
René

P. S.: Gratulation zu der super schönen C3
P. P. S.: Ich hatte so ein metallisches Klackern (Drehzahl abhängig) auch schon... klang wie ein mechanischer Defekt am Ventiltrieb... und war am Ende doch "nur" ein gerissener Abgaskrümmer. Die Vergaservorwärmung (rechte Seite von der Spinne an den Vergaser) kann auch solche Geräusche machen, wenn die Dichtung durch ist. Ich weiß allerdings nicht, ob Dein Motor diese Vergaservorwärmung hat. Drücke die Daumen, daß es nichts "wildes" ist!'
  Zitieren
#8
Hallo Stephan,
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen C3.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!
  Zitieren
#9
Hallo Stephan,

auch aus dem Südwesten herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen.
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit der C3.

Viele Grüße
Michel
  Zitieren
#10
(17.07.2018, 21:12)Grauwe schrieb: wenn dir 170 km nicht zu weit sind, dann kann ich dir den Jörg (ACP Euskirchen) empfehlen King

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen  OK!

Ansonsten: willkommen im Forum!  Prost!
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Traum erfüllt aber mit etwas Arbeit vor mir chrisl 24 7.956 11.04.2017, 19:27
Letzter Beitrag: chrisl
  C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) chrismanne 46 12.024 20.03.2008, 09:24
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de