Kaufberatung Cabrio
#1
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=265000023

Was meint ihr dazu ? Auch preislich...

Ist halt nen LS2. 
Aber der Rest, Cabrio, Schalter, Z51 wären wunschgemäß.

Ich schätze, er hat die Kiste noch tiefer gelegt als sie ohnehin schon ist, oder ?
  Zitieren
#2
Selbst wenn sie im Top Zustand ist muss noch einiges gehen am Preis .Bei der EZ 2009 gehe ich vom US import aus evtl. ist sie viel älter Lenkrad passt nicht zur ls2 wurde also nachgerüstet Z51 und Carfax falls es eine US ist ?. Ich wäre nicht bereit mehr wie 29000 zu bezahen ( meine persöhnliche Meinung ) . Obwohl mir Rot gefällt würde ich mir beim evtl. Wiederverkauf gedanken machen . Die Farbe ist scheinbar nicht sonderlich beliebt . Klar ist sie Tiefer und die Lasierten Rückleuchten und Seitenleuchten ohne Zulassung . Ich würde mir viel Zeit nehmen und eine ls3 suchen gibt es mit Sicherheit auch um 34000 man braucht halt nur Geduld . Ich habe auch lange gesucht bis ich letztes Jahr mein Coupe gefunden . EZ 2011 mit 11000km auf der Uhr mit 4lt Ausstattung und war jedes Jahr beim Kundendienst manchmal nur nach 300 km . Solche Fahrzeuge gibt es immer wieder musst halt nur schnell sein . Mir sind die öfters aus den Lappen gegangen weil ich zu langsam war da solche Fahrzeuge bereits am ersten Tag verkauft waren. Beim letzten habe ich mein Holland Urlaub abgebrochen und bin direkt nach München gefahren und Vertrag unterschrieben .

Gruß Timo
  Zitieren
#3
Ist ja ein LS2. Was ja nicht schlimm wäre. Gibt auch gute US Modelle. Wichtig wäre eben Z51 und ob z.B. alles eingetragen ist. Der Auspuff ist nicht original. Scheckheft?  Der Preis ist überzogen.
  Zitieren
#4
...lt. Optik ist es ein EU Modell,Z51 ist auch dabei.

Das Lenkrad wurde zum Modelljahr 07 auch schon mit LS2 montiert. Baujahr wird im besten Fall 2007 sein. Hat man bei Corvetten im C6 Bereich aber öfter.

Das Auto sieht ja in sich stimmig aus mit schwarzem Spoiler (eingetragen?), den lackierten Felgen und Mittelkonsole. Bremssättel lackiert, Gläser eingefärbt. Da hat sich jemand Gedanken beim Styling gemacht. Nicht ganz TÜV konform, paßt aber zum Auto.

Erst mal anrufen, Historie erzählen lassen und nach erneueten Teilen sowie Halterdauer / unfallfreiheit fragen. Dann kann man erst mit diesen Infos über den Wert für sich selbst einschätzen. Endtopf eingetragen, orig. noch dabei?

Gute Cabriolet`s sind noch schwerer zu finden, als Coupe`s...
.
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
na dann schalt ich mich auch mal noch kurz ein.
Es sollte definitiv ein EU Modell sein, von aussen erkennbar an der Scheinwerferreinigungsanlage, und den Seitenblinkern.
Es sollte eine 2007er sein, u.a. erkennbar an den kleinen GM Chrome Enblemen im hinteren Bereich oberhalb des Seitenschwellers. Die Mittelkonsole ist nachträglich lackiert worden. Die Vette ist auf max. runtergedreht. Meine Meinung wäre auch, daß Sie preislich für das Baujahr ( nicht von der 1. Zulasssung täuschen lassen 2009 !!! ) mit der angegebenen KM-Leistung schon sehr sportlich angeboten wird. Aber es ist ja VB angegeben. Also ordentlich verhandeln und wenn der Rest paßt, dann zu schlagen.
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout  
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#6
Nicht TüV konform wegen den dunklen Heckleuchten ?
Der Spoiler gefällt mir gar nicht, aber kann man den wieder runter machen oder hat man dann Bohrlöcher ?

Wenn das das original Fahrwerk ist, dann kann man das ja wieder hochdrehen.
Wobei ich gelesen habe, dass das nicht soo einfach sei und man danach auch die Spur einstellen muss.

Ein wenig OT :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=265175708

Geile Farbe find ich. Leider passt sonst nix, Automatik geht halt nicht. Aber 640 Pferde, meine Fresse...

Wegen Cabrio - Ich bin da noch unschlüssig. Die Linie des Targas gefällt mir besser, aber das Targadach lässt sich allein schlecht einsetzen und man hat nahezu keinen
Kofferraum mehr. Die Punkte gefallen mir beim Cabrio besser. Automatisch zu, Offen mehr Platz.
Außerdem war ich vom Innenraumgefühl bei geschlossenem Dach beim Targa erschreckt. Das klang so hohl (war allerdings ne C7).

Aber hier, die ist ja günstig :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=261018352

wie ist da eure Meinung ? Offensichtlich kein Kracher, wenn die seit April zum Verkauf steht.
  Zitieren
#7
Du änderst ja schnell Deine Meinung, gestern war ein Cabrio noch "wunschgemäß", heute gefällt "die Linie des Targa besser" und dann wieder ein Cabrio verlinkt, ja was denn nun? Vielleicht sortierst Du Dich erstmal, bevor Du uns hier auf Trab hälst.
  Zitieren
#8
Die neu verlinkte ist eine der ersten C6, erkennbar am "Buslenkrad"..... wäre definitiv nicht meine... ich schliesse mich dem Vorposter an: leg erstmal fest was du haben willst (zwischen Coupe und Cabrio sind die Unterschiede schon groß), DANN überleg Dir was sein MUSS und was KANN, und DANN geh mit Deinem Budget auf die Suche!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#9
Na, wenn man euch nicht an den Gedanken teilhaben lassen kann...
Es soll ein Cabrio sein, weil die Kiste eh ein Schönwetterfahrzeug ist. Also am liebsten offen.
In Deutschland muss man aber immer mit Regen rechnen und so find ich das Targadach für eine Person schlecht handlebar.
Die Linie von außen gefällt mir beim Targa besser. Das ist doch kein Widerspruch, nur ein setzen der Prios. Funktion klar vor Optik.

Und ich lern gern was. Was lässt dich von den ersten C6 Abstand nehmen ?
  Zitieren
#10
´´In Deutschland muss man aber immer mit Regen rechnen und so find ich das Targadach für eine Person schlecht handlebar.´´
Quatsch!!!!!! Außer du bist 1.5m groß. 3 Veriegelungen auf , rausheben ab in den Kofferraum =30 sec.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.489 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 952 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.168 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.923 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.658 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de