Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP
#21
(06.11.2018, 13:38)Macki schrieb: Die Keramik Scheiben bekommen relativ schnell Beschädigungen durch Steine oder unsachgemäßem Räderwechsel. Es platzen Stücke heraus. Dies führt dann zu ähnlichen Symptomen wie ein ungewuchtetes Rad. Nur nicht ganz so arg und in einem etwas anderen Geschwindigkeitsbereich.

Unrunde Reifen merkt man selbst bei langsamer Fahrt bei ca 20-30kmh. Unwucht eher nicht.

Bin jetzt nochmals gefahren; es hängt wirklich vom Belag ab, nicht von der Geschwindigkeit, ob dieses Phänomen auftritt oder nicht. Es ist ein bisschen so, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren - die Räder springen und werden nicht richtig gedämpft. Meine "normale" C7 hatte das nicht, vielleicht ist das Auto doch deutlich härter abgestimmt. Ist es dann normal, dass das HUD auch vibriert?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#22
Hallo Jürgen,
lass als erstes mal ein wenig Luft aus den Reifen. Schau als zweites mal, ob Deine Z06 noch hochgeschraubt ist, oder ob die schon abgesenkt wurde. Wenn sie ein wenig tiefer liegt, arbeitet das Fahrwerk ganz anders und poltert bei weitem nicht mehr so.
Ein vibrieren im HUD ist mir nie aufgefallen - habe aber auch nicht drauf geachtet.
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#23
Luft ablassen hätte ich als nächstes gemacht. Aktuell 2,2 - runter auf 2 bar.

Sie steht noch so hoch in den Federn wie ein SUV. Soll aber 15 mm abgesenkt werden demnächst.
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#24
Fahrsicherheitstraining ist ein "muss" .....habe meine GS im Ösiland auf regennasser Fahrbahn im Gegenverkehr quer gestellt. Mit viel Glück bei ca. 120 km/h
zwischen Leitplanke rechts und Gegenverkehr links abgefangen. Lasst es ruhig angehen bei unter 15 Grad, bei kalten Reifen und erst recht beim beschleunigen im Nassen.
Manche Menschen sind richtig arm. Sie haben nichts, außer Geld. 



  Zitieren
#25
Dem kann ich nur beipflichten, hatte meine letzte Woche im Cleanpark zur Fahrzeug-Handwäsche,  bei der Ausfahrt bin ich auf nassem Belag und 10° auch quer gestanden. Muss aber cool ausgesehen haben, ein entgegenkommender Fahrer hat den Daumen hoch gestreckt...
Also, wenn die Reifen kalt sind, aufpassen.
  Zitieren
#26
Da wir keine Rennen fahren und eher "gemütlich" unterwegs sind haben
wir bei unserer C7 Z06 hinten "normal profilierte" Michelin 335/20 Sommerreifen drauf.
Da kann man auch bei stärkerem Regen auf der Autobahn ohne Aquaplaningängste fahren...
Wer auf der Rennstrecke rasen will braucht eben die Semi-Slicks :)
Preislich schenken sich die normalen und die Semi-Slicks von Michelin nichts....
  Zitieren
#27
(08.03.2019, 01:38)Matze_Frank schrieb: Da wir keine Rennen fahren und eher "gemütlich" unterwegs sind haben
wir bei unserer C7 Z06 hinten "normal profilierte" Michelin 335/20 Sommerreifen drauf. ...

Und vorne?
  Zitieren
#28
(08.03.2019, 01:38)Matze_Frank schrieb: Preislich schenken sich die normalen und die Semi-Slicks von Michelin nichts....

Mal abgesehen davon, das es die Semis mehr oder weniger im freien Markt gar nicht gibt, wäre ich für einen Tip wo es die Cup´s für´s gleiche Geld wie Super Sport gibt, sehr dankbar. OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Sammelbestellung?  Feixen
  Zitieren
#30
vorne da noch gut erhalten die 285er.... semi-Slicks
Haben für die beiden 335/25 R20 Michelin mit Montage 930 EURO bezahlt..
Ok, die Semis scheien doch etwas teuerer zu sein :) (750 URO / Stück)
Derzeit wird über EBay ein Reifensatz angeboten.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 45.120 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Michelin Profiltiefe wolly 108 3 1.408 04.10.2018, 11:21
Letzter Beitrag: wolly 108
  Erfahrungen Keramik Carbon Bremse proqd 11 4.407 09.05.2018, 13:40
Letzter Beitrag: wolly 108
  MICHELIN CUP2 ZP wieder lieferbar Freistaat 12 3.355 26.04.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Macki
  Erfahrungen C7 Z06 Corvetteversicherer 111 45.495 20.02.2018, 07:09
Letzter Beitrag: harleymen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik