Problem Innenbeleuchtung
#1
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine C4 Bj.84 und das Problemchen das die Innenbeleuchtung nicht aus geht wenn ich die Sicherung einsetzte.
Irgendwo habe ich gelesen das es einen Schalter gibt wo man die Innenbeleuchtung immer einschalten kann.
Die Türschalter muss ich noch durchmessen. 
Hat jemand einen Tip wo am besten? Laufen die Kabel Irgend wo Zusammen?




MFG
Tim
  Zitieren
#2
Hallo Tim,
Ich kann dir ein paar Hinweise geben die zu dem Problem führen können:
- der Lichtschalter ist gleichzeitig ein Dimmer, der darf nicht zu hoch eingestellt sein
- Tür Schalter defekt
- Die Abdeckung der Lampen selber sind auch Schalter

Gruß Jan
  Zitieren
#3
Der Innenraumlicht-und-Armaturen-Beleuchtungs-Dimmer ist auch ein Schalter. Schiebt man den Hebel ganz hoch, ist nicht nur alles auf 100% Helligkeit sondern auch immer an. Also während der Fahrt den Regler mal runtersteigen und 30sec warten, dann sollte die Innenbeleuchtung ausgehen.
Stefan
  Zitieren
#4
Hi Tim,

nach Einsetzen der Sicherung geht die Innenraumbeleuchtung immer an. Sind alle Türen geschlossen und der Dimmer in Mittelstellung, sollte das Licht nach ca. 30 Sekunden, spätestens nach einer Minute ausgehen.

Leider sehe ich keine Angaben zu deiner Vette, so kann ich dir leider keine spezifischen Tipps geben. Typische Ursachen sind aber die Türschalter. Die misst du am besten nach Service Manual einzeln durch.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Frage an die Runde: Lassen sich die Türschalter nicht einfach an der Cockpit-Leuchte "Ajar Door" testen? Diese zeigen doch eine geöffnete Tür an?
  Zitieren
#6
Hallo,

Danke!!!!
Da hätte ich gaaaaaaanz lange Suchen können.
Der Dimmer für die Tachobeleuchtung war ganz aufgedreht.
Nach dem ich die Sicherung eingesetzt habe ging das Licht an und nach ich dem Dimmer etwas runter gedreht habe ging es wieder aus.
Verückte Technik

MFG Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.510 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.037 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Hupen problem windhund 5 4.154 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.870 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  C4 Problem beim §21 wegen Felgen 1996 C4 4 9.906 30.10.2019, 14:42
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de