Plattfuß bei 200 km/h mit EMT
#11
Ich hatte mal innerhalb weniger Tage in den EMT's einmal eine Schraube hinten links und einmal vorne rechts drin, hätte somit eigentlich alle 4 Reifen wechseln müssen.
Ich habe die Reifen aber mit diesem "Pilz" flicken lassen.
Ich bin seitdem schon mehrere 1000 km gefahren - auch Vmax - und hatte bisher keine Probleme damit. Das Flicken hat jeweils 20 € gekostet.
Von dem gesparten Geld fliege ich lieber mal für 2 Wochen in den Urlaub. Feixen
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#12
Den letzte Plattfuß hatte ich vor mehr als zwanzig Jahren. Auch im Bekanntenkreis sind diese Art von Pannen so gut wie ausgestorben.
Nur bei diesen EMTs höre ich permanent von irgendwelchen platten Reifen (in den letzten 12 Monaten hier im Forum 5 Personen).
Ziehen diese Reifen Nägel und Schrauben an? Oder sind die vom Aufbau so gestaltet, dass sie sehr empfindlich auf Gegenstände reagieren?
Dann bräuchte man so eine Technologie nicht...
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#13
Da das bei mir innerhalb weniger Tage geschah, werde ich den Verdacht nicht ganz los, dass mir da jemand einen Streich spielen wollte. Kopfschütteln
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#14
Zitat:Original von NON
@Merlin3000

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Bezüglich EMT's stimme ich dir voll zu. Dieses Plus an Sicherheit werde ich auch belassen. OK!

Ich würde auch beide H-Reifen tauschen auch wenn's noch so weh tut in der Geldbörse Heulen, 6mm sind sowieso nicht mehr die Welt.

(Ich wußte nicht wie man Portemonnaie schreibt)

Andi

6mm ??? Die haben doch neu nur 7-8 mm

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#15
Ein Hoch auf die Technik.... hoffentlich dürfen wir in naher Zukunft noch viele weitere sinnvolle Features erwarten...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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#16
Zitat:6mm ??? Die haben doch neu nur 7-8 mm

Japp. Einen unbeschädigten Reifen mit 6mm würde ich niemals tauschen. Meine Pirellis PZero haben neu ja nur 6mm Großes Grinsen

haftende Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#17
Hallo,

Ich sehe das genauso wie Didi.
Einen unbesch. Reifen immer drauflassen.
Und einen beschädigten mit 6 mm Restprofil, also neuwertig, würde ich beim Fachhändler vulkanisieren lassen. Eine Erneuerung läßt sich nicht rechtfertigen.

So habe ich es jedenfalls gemacht.

Kostet dann 15 Euros. ( Funktioniert aber nur bei einem Schaden in der Lauffläche. )

Aber da ist ja auch meistens das Loch.
Die Seitenwände der EMT´s sind ja nahezu unverwundbar.

Gruß Werner Patriot
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#18
Hi,
ich glaube einen günstigen Reifen für den schmalen Taler gibts gerade auf Ebay:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...%3AIT&rd=1
der könnte doch sogar mit der Profiltiefe passen oder?

Gruß Tobi
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