Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht
#1
Langsam verliere ich die Freude an meiner Vette.
Ich habe mir jetzt stundenlang alles über das Wassereintrittsproblem durchgelesen. Ich kapiere es aber immer noch nicht.
Die insgesamt 4 Abläufe habe ich ausgebaut, modifiziert und wieder eingebaut.
Aber von vorne...
Habe das Fahrzeug seit 3 Monaten. So weit, so gut. ZV sperrt auf aber Fahrerseite, nicht zu! OK!
Tankanzeige funzt meistens, aber nicht immer. OK!
Aber das nach einem Starkregen auf einmal die Wischer nicht mehr aufhören zu wischen hat mich dann doch nachdenklich gemacht.
Also Sicherung "10" gesucht und gefunden. Danke an Euch!
Da bemerke ich das der Beifahrerfußraum nass ist. Herrlich. Abläufe gefunden und gereinigt und aufgeschnitten. Waren komplett zu.
Da dachte ich mir, Problem gelöst. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

3 Tage lang den Teppich mit trockenen Tüchern versucht zu trocknen. Ganz ist es mir nicht gelungen. Im Zuge dessen, neue Wischer montiert und voller Angst die "10" Sicherung wieder gesteckt und angestartet. V8 läuft und Wischer funktionieren. Cool, oder? Denkste! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hatte dann einen 80km Weg und dachte mir, dreh ich die Heizung auf und blase in den Fußraum. Klima läuft dabei, warum auch immer. Ich schaffe es nicht zu heizen ohne das die Klima läuft. 
Nachdem ich aus dem Auto gestiegen bin um etwas zu erledigen, komme ich zurück, steige ein und bemerke das bei der Windschutzscheibe unten die Scheibe angelaufen ist. Waaas? Fahre weg, Klima läuft und 10 Meter weiter fangen wieder die Wischer an zu wischen. Strahlender Sonnenschein übrigens. Kein Regen während der Fahrt. Demotiviert von dem Szenario, greife ich natürlich unter den Teppich... es ist wieder feucht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

WAS ICH NICHT KAPIERE/VERSTEHE:

1. Brauche ich einen neuen Wischermotor inkl. elektronischem Bauteil?
2. Kann das Kondenswasser von der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum fließen? Wenn ich das Fahrzeug auf der Bühne habe, reicht es den 90 Grad Gummi abzuziehen und zu reinigen? Ich habe da was von Luftdruck von Innen ausgeblasen, gelesen.
3. Wie zum Teufel, bekomme ich den Teppich raus? Ich lese immer wieder, "Teppich liegt im Bad zum trocknen". Ich schaffe es maximal, bis zum Ellenbogen, vorne beim Sicherungskasten, 30cm unter den Teppich zu greifen um Handtücher reinzustopfen. Wie soll ich den jemals staubtrocken bekommen?
4. Kann ich heizen ohne das die Klima in Betrieb ist? Wie bzw. was muss ich drücken. Bei mir leuchtet jedes mal der AC Knopf auf.

Ich weiß das es schon hunderte Threads für diese Problem gibt. Ich komm nur nicht dahinter. Kopfschütteln
Ich weiß ja nicht mal ob es im Fahrerfußraum trocken ist, da ich keine Ahnung habe wie ich unter den Teppich schauen soll.

Bitte erbarmt sich mir Einer und erklärt es mir. Bin echt am verzweifeln! Heulen

Übrigens, geiles Auto fahren wir alle hier. Ich bin noch immer total angefixt vom Corvette V8 fahren. Yeeah!
  Zitieren
#2
Bei der ZV kann ich Dir eventuell helfen.
Wenn die ZV eine Tür nicht öffnet oder schließt ist in der Regel das betreffende Türmodul defekt.
Kann man reparieren....  bei Interesse gerne PN an mich.

Teppich:
der Sitz muss natürlich raus, wahrscheinlich auch die Mittelkonsole und der Türeinstieg sowie das Panel unten rechts im Fußraum.

Klimaanlage:
A/C sollte sich auf jeden Fall unter allen Betriebsarten abschalten lassen.
Wenn das Bedienteil defekt ist, wird eine Reparatur sehr schwierig da es die betreffenden Bauteile nicht einzeln gibt.

Kondenswasser der Klimaanlage kann auch in den Innenraum tropfen.
Achte darauf dass Dir das BCM im Fußraum nicht durch den Wassereinbruch kaputt geht!

Scheibenwischermotor:  so weit es geht zerlegen und alles trocken legen. Die Elektronik kann man angeblich nachkaufen, musst Du mal bei 
den Händlern in USA schauen (Rockauto z.B.)





  Zitieren
#3
Zum Teppich trocknen: Nutze die Klimaanl. Geht schneller u du mußt nix ausbauen.
Würde Teppich vorher mit Nasssauger bearbeiten.
Wenn die Einstellung auf Scheibe +........ steht läuft in der Regel die Klima mit, daher die angelaufene Frontscheibe.
Kondensat der Klimaanlage................du glaubst nicht wieviel Feuchtigkeit die aus der Luft zieht.
Unbedingt Ablauf prüfen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
stimmt..... wenn die Defroster Funktion gewählt wird, läuft der Kompressor ggf. mit!
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm  Idee





  Zitieren
#5
Der Ablauf der Klimaanlage scheint nicht ganz frei zu sein.
Schau mal unter dem Wagen im Tunnelbereich rechte Seite.
Da schaut ein abgewinkelter Gummischlauch raus.Stocher mal mit einem Schweißdraht von unten rein.
Das ist die häufigste Ursache für Wasser im Innenraum.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Scheibe innen beschlagen, Fußraum rechts nass - Heizungskühler defekt!
  Zitieren
#7
Heizungskühler hatte ich in allen Jahren noch keinen defekt
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
vor allem riecht man das wenn es Kühlmittel ist.... und es dampft





  Zitieren
#9
Für Dein Problem mit der ZV schau mal hier.
Ich hatte das zwar auf der Beifahrerseite, aber das ist egal.

https://www.corvette-germany.de/forum/vi...=11&t=6946

Wenn noch fragen sind, Schick mir ne PN.

AUf Youtube gibt es eine Menge videos zur c5. Auch wie man an das Steuergerät Fahrerseite kommt.

Gruß
Thomas
  Zitieren
#10
ich persönlich würde die Relais auswechseln....
Wenn man sich den Kontaktabbrand mal genauer anschaut kann Kontaktspray auf lange Sicht nicht helfen.

Neue Relais und man hat 10 Jahre Ruhe. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung - muss jeder für sich selber
entscheiden was er macht.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.916 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 761 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.186 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.228 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.303 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de