Bluetooth Audio
#1
Mich nervt das Bluetooth Audio etwas.

Ich höre normalerweise Musik über die auf dem iphone laufende Spotify App. Das passiert auf ca. 10% der Fahrten, meist höre ich nur V8 Musik.

Wenn ich das Auto starte, geht manchmal BT Musik an, manchmal nicht, unabhängig davon, ob beim Abstellen welche lief. Wenn ich nach dem Start (wie üblich) den Rückwärtsgang drin habe und die Kamera aktiv ist, komme ich aber nicht ins Audio Menu, um sie abzustellen. Also erst leise drehen, später ins Audio Menu wechseln und auf Pause tippen.

Wenn ich dann ein Ziel per Sprachsteuerung eingebe und die Zielführung startet, geht die verdammte Musik wieder an. Also vom Navi Menu zurück in Audio und Pause drücken und zurück ins Navi. Dann kommt ein Anruf. Selbst wenn den nicht annehme, geht danach die Musik wieder an. Vorgehen siehe oben.

Das bizarre ist, dass nicht immer die Spotify App angeht. Manchmal wird statt dessen Musik gestartet, die auf dem iphone gespeichert ist. Die Auswahl dort scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. Man hört so nochmal Sachen, die man seit Jahren nicht mehr gehört hat. Wenn sich das Auto für Spotify entscheidet, geht es dagegen immer da weiter, wo ich mal aufgehört habe.

Nervt das noch jemanden? Hat jemand eine Lösung dazu gefunden?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
War bei meinem Jaguar auch so - und zwar immer dann, wenn der LTE Empfang zu schwach war, um das Streaming zu starten.

Dann wurde alternativ auf die iPhone Mediathek umgeschaltet.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Am LTE liegt es bei mir nicht, die Spotify Daten liegen lokal auf dem iphone.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#4
Und Du bist sicher, dass man keine Internetverbindung zum Musik hören braucht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Ja, ich schalte das mobile Netz meist aus und höre trotzdem. Man kann in der Spotify App die Playlists auf das Gerät laden.

Am liebsten wäre mir, jemand kennt einen Trick, die Musik in der C7 grundsätzlich zum Schweigen zu bringen, außer man schaltet sie explizit ein. Manchmal muss ich sie mehrfach während einer Fahrt wieder ausschalten und es ist besser, dass grad kein Hammer im Auto liegt Großes Grinsen

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
Mir geht es ähnlich mit den ungebetenen Verkehrsmeldungen sämtlicher empfangbaren DAB-Sender.
Habe auch ewig nach einer Lösung gesucht, jetzt mache ich halt die Lautstärke auf fast aus, dann nervt das nicht mehr.
Der Ton von Blitzer.de plus kommt dennoch normal durch.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#7
Verkehrsmeldungen bekomme ich nie, ich benutze aber DAB auch nicht.

Wie hast du denn Blitzer.de eingebunden?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Übers Mobiltelefon, Audioausgang auf Bluetooth HFP
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Per iphone?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#10
Samsung S5 mini
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.788 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de