C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben
#1
hallo zusammen,

hat schon mal jemand, alle 6 Tachonadeln, bei einer C5 entfernt ?? Muß neue Tachoscheiben einbauen, für kmh Anzeige ( unser lieber TÜV  Kopfschütteln  )
Oder soll man da lieber die Finger von lassen ?? Hab schon ein bisschen rumgesucht im Netz, ist aber nichts zu finden.

Danke servus Lutz
  Zitieren
#2
Meilentacho und Co. von US-Modell auf Metrisch umbauen wegen TÜV ??? Seit wann gilt das ? Weise den TÜV-Heini mal darauf hin, dass Du jederzeit Dir die km/h-Anzeige im "HUD" (Head-up-Display) -hoffentlich vorhanden- anzeigen lassen kannst... Alles andere wäre mir neu... Oder fahre zu einem anderen -Dekra ... in deiner Nähe.... Das wird immer dreister...
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#3
HUD hat sie leider keins... neue TÜV Verordnung 2015 , alle nur Mph Tachos ab Baujahr 70
müssen auf Kmh ablesbar sein Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Und mit der Anzeige bis 200 km/h gibt sich dein Prüfer nicht zufrieden ?
Würde es über eine Werkstatt versuchen , die Erfahrung mit U.S. Cars und der Umrüstung hat

Ach ja: Nur die Tachoscheiben wechseln macht wenig Sinn. Dann brauchst du ein neues Kombiinstrument
  Zitieren
#5
ich habe schon mehrfach bei IPC Reparaturen die Zeiger abgehoben.
Die Air-Core-Meter sind schon recht empfindlich, man muss sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Aber mal was anderes, wie willst Du die Zeiger wieder korrekt aufsetzen?
Hast Du einen Tech2 um die Zeiger anzusteuern?
Oder wie machst Du das?

Mein Vorschlag: kaufe ein EU Teil.... dann hast Du alles metrisch





  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

danke für eure Infos, na ein neues Kombiinstrument werde ich nicht gleich brauchen, aber das Now How
zum prüfen hab ich natürlich nicht. Werde mich wohl an eine Werkstatt wenden, die sich damit auskennt.
Die neuen Tachoscheiben, hab ich schon, leider baut sie K-tec nicht selbst ein, verkauft haben sie aber schon
für die C5.
Ja die Firma Autometer, ist wohl spezialisiert auf GM Corvette Tachos, leider gibts die Filiale in Offenburg nicht mehr,
Hauptsitz ist in der Schweiz. Größere Bauchschmerzen, hab ich beim verschicken des Kombiinstruments, haarsträubend ob das wohl heile
wieder zurück kommt. Na Wird schon schiefgehen!!

Danke Jungs , schönes WE !
  Zitieren
#7
Natürlich wird das heile zurückkommen.... Werner schickt seine Instrumente auch dort hin.
Nur kläre das zuvor mit dem Zoll ab dass Du das nur zur Reparatur in die Schweiz schickst. Ansonsten darfst Du das IPC voll verzollen.





  Zitieren
#8
Hi Tom,

genau das ging mir auch schon durch den Kopf, die selbe Gaudi wie wenn du in USA bestellst.
Mal schauen vielleicht gibst doch noch jemanden in Deutschland, wäre mir lieber !!

Servus Lutz
  Zitieren
#9
Hallo Lutz
Ich komme aus Basel und fahre am 18.8.2018 nach Hockenheim zum Nitrolympics . Solltest Du am Weg dorthin Wohnen kann ich es nach Basel mitnehmen und zu Autometer bringen. Das zurückbringen können wir sicher auch lösen

Gruss David
  Zitieren
#10
(28.07.2018, 18:04)Tom V schrieb: Natürlich wird das heile zurückkommen.... Werner schickt seine Instrumente auch dort hin.
Nur kläre das zuvor mit dem Zoll ab dass Du das nur zur Reparatur in die Schweiz schickst. Ansonsten darfst Du das IPC voll verzollen.

Autometer hat noch eine Adresse in D in Offenburg.Da kann man das hinschicken.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.418 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.885 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.215 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.839 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 7.954 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de