Nur 1 statt 2 Endschalldämpfer
#1
Hi,

ich frage mich, ob es ginge, nur einen statt 2 Endschalldämpfer zu nutzen?
Die C6 hat ja eine X-Pipe drin, daher können die Abgase sowieso aus beiden Seiten entweichen, obwohl es danach 2 flutig weitergeht.
Oder wäre ohne den zweiten Ausgang des zweiten Endschalldämpfer am Ende, der Ausgang für die Abgase zu gering?

Ebenso würde mich interessieren, ob ich eine Seite einen normalen Endschalldämpfer und auf der anderen Seiten ein durchgängiges Rohr (ohne Schalldämpfer) fahren könnte? Dadurch können die Abgase nach wie vor auf beiden Seiten raus.

Wer sich nun frag warum  Yeeah! ich habe schon diverse Anlagen durch und noch nicht das passende gefunden. Klappenanlagen werden nicht mehr eingetragen und alles andere ist nicht so richtig geil. Durchgehende Rohre sind zu laut auf dauer und meine eingetragene zu leise. Somit wechsel ich aktuell einfach ab und an (ist alles dafür vorbereitet). Da habe ich mich gefragt, was oben genannte Kombinationen ergeben würden. Möchte aber natürlich dem Motor nicht schaden.
  Zitieren
#2
Hallo Ador
Meiner Meinung nach, keine gute Idee.
Die Zylinderreihen würden mit verschiedenen Staudruck arbeiten, also verschiedenen Füllungsgrad = unrunder lauf und Leistungsverlust.

Gruss Dome
  Zitieren
#3
(31.07.2018, 21:02)Ador schrieb: Hi,




. Klappenanlagen werden nicht mehr eingetragen und alles andere ist nicht so richtig geil. 

Hallo

Deine Vorgeschlagenen Änderungen sind allesamt min. so illegal wie eine nicht eingetragene Klappenanlage.
  Zitieren
#4
(01.08.2018, 07:03)Vette LS3 schrieb: Die Zylinderreihen würden mit verschiedenen Staudruck arbeiten, also verschiedenen Füllungsgrad = unrunder lauf und Leistungsverlust.

Danke für dein Feedback. Ich hatte gedacht durch die X-Pipe würde es sich ausgleichen.

Zitat:Deine Vorgeschlagenen Änderungen sind allesamt min. so illegal wie eine nicht eingetragene Klappenanlage.

Kosten aber keine tausende Euro und sind innerhalb von 15 Minuten gewechselt.
  Zitieren
#5
Hallo

Hast du 2 Accounts damit du mit dir selbst kommunizieren kannst oder ist das Zufall? Im Anfangspost stand nix von Kosten, nur von Geilheit Schnarchen
Nun gut, ich glaube in der Nähe vom Bodensee gibt es jemand der original Anlagen für schmales Geld überarbeitet
  Zitieren
#6
Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf.
Gerade weil es für die C5 schwierig ist, eine Klappenanlage zu finden.
Ich würde gern mal testen, was es schon ausmacht, wenn man eine Seite schließt,
und dann alles durch einen Borla Stinger-Topf rauß muss.
Leistungsverlust wäre dabei egal. Wenn ich Leistung will, mach ich die Klappe auf.
Aber ob die Verbindungsöffnung der X-Pipe groß genug ist, oder ob der Staudruck dem Motor schaden könnte...???

Gruß André
  Zitieren
#7
Zitat:Hast du 2 Accounts damit du mit dir selbst kommunizieren kannst oder ist das Zufall? Im Anfangspost stand nix von Kosten, nur von Geilheit [Bild: icon_sleep.gif]
Warum sollte ich 2 Accounts haben?  Waaas?


Der Punkt mit den Kosten ist doch ganz entscheidend. Wenn ich mir für tausende Euro ne Klappenanlage baue, die dann nicht mal eingetragen ist und die ich nicht mal eben ab bekomme, lohnt das auch meiner Sicht nicht.

Cutouts waren wir auch zu heikel, daher bin ich nun weiter am überlegen (die bekommt man halt auch ruck zuck geschlossen).

Zitat:Aber ob die Verbindungsöffnung der X-Pipe groß genug ist, oder ob der Staudruck dem Motor schaden könnte...???
Genau, dass frage ich mich auch.
  Zitieren
#8
(01.08.2018, 19:53)Ador schrieb: Warum sollte ich 2 Accounts haben?  Waaas?


.

Hallo

Keine Ahnung. Aber ADOR und adOr, beide aus Berlin? beide fahren eine 2008 er C6 in schwarz?
  Zitieren
#9
(01.08.2018, 21:09)fischmanni schrieb:
(01.08.2018, 19:53)Ador schrieb: Warum sollte ich 2 Accounts haben?  Waaas?


.

Hallo

Keine Ahnung. Aber ADOR und adOr, beide aus Berlin? beide fahren eine 2008 er C6 in schwarz?


Natürlich hat er 2  Accounts, streitet es aber ab .

Ador aus Berlin, nennt sich Fabian ,C6 schwarz 2008     registriert  seit 24.09.2014

und

ad0r auch aus Berlin nennt sich auch Fabian ,auch eine C6 schwarz 2008  und registriert seit 17.09.2014

  Was für ein Kasper sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Zitat:Natürlich hat er 2  Accounts, streitet es aber ab .
Ador aus Berlin, nennt sich Fabian ,C6 schwarz 2008     registriert  seit 24.09.2014
und
ad0r auch aus Berlin nennt sich auch  Fabian ,auch eine C6 schwarz 2008  und registriert seit 17.09.2014
Was für ein Kasper sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


So, mit einem Mindestmaß an Intelligenz hätte man erkennen können, dass dies offenbar ein Fehler o.ä. ist. Der andere Account hat 3 Beiträge und wird offenbar nicht genutzt. Ich habe keine Ahnung wie das zustande kommt, den Beitrag habe ich aber aus dem Büro geschrieben.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Account zu löschen, mir war nicht bewusst das 2 existieren. 

Weiß jemand wie man einen Account löschen kann?

Nichts desto trotz würde ich mich über Beiträge zum EIGENTLICHEN Thema freuen, keine Ahnung was ihr nun bezwecken wolltet. Habe ich irgendwas geschrieben was in irgendeiner Art und Weise komisch war oder mir oder sonst wem einen Vorteil gebracht hätte oder auf Betrug etc. hindeutet?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.052 11.03.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.933 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.534 18.07.2022, 09:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  originale Endschalldämpfer Disturbed88 3 2.243 12.03.2022, 10:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Corvette C6 läuft nur im Leerlauf webwa 5 2.552 09.11.2021, 19:41
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de